• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
heute vorm Start nochmal das Wetterradar gecheckt und da nichts zu sehen war die Überschuhe zu Hause gelassen. Natürlich hat es kurz nach dem Losfahren für 15 min so geschüttet, dass ich klatschnass war :rolleyes:
Bei Temperaturen um 15° kein Problem - ich hoffe nur die Schuhe trocknen bis zum Feierabend ...
NF @All
1688102477006.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn da kein Ortsschild steht....? Ich muss den Schilderwald mal checken 😇
Tempo-30-Schilder stehen wie gesagt in recht dichten Abständen. Aufgestellt wurden sie vom LBM (Landesbetrieb Mobilität) im Zuge der Umleitung wegen der Baustelle auf der B10, nicht von den Ortsgemeinden.
1688104268584.png

Ist das da vieleicht ein Ortsschild? Sieht zumindest stark danach aus.

@Kandelkoloss danke dir!

@sibi kam beim Freundlichen schon was raus?
War gestern dort: Er bemüht sich .... Die Garantie ist letztes Jahr abgelaufen, aber er fragt bei Wilier, ob es einen Rahmenset als Ersatz gibt - das aber jetzt möglichst aus Stahl.

Heute Morgen nieselte es noch, hörte aber schon nach 10 Minuten auf. Nur die Bäume tropfen noch nach. Dafür ist es angenehm kühl

Zuletzt bearbeitet:
Es hat heute morgen für ca. 30min geregnet. Das hat gerade einmal gereicht, die Straßen etwas anzufeuchten, war aber 1 Stunde später schon wieder alles weggetrocknet. Dafür wurde die Luft dann schön schwül. Und das Fahren entsprechend anstrengend. Derzeit fühle ich mich eh überlastet, weil auf der Arbeit so viel anliegt, dass es nicht zu schaffen ist und privat mit den Kindern auch keine Entlastung vorhanden ist.

Also heute gemütlich gefahren, aber trotzdem durchgeschwitzt auf der Arbeit angekommen mit nem 26er Schnitt.

Bin wieder reif fürs Wochenende.

Nachdem ich gestern bei einem Rennen dabei war (nicht übrerrundet worden und kein Sturz - yuhuu), bin ich heute etwas gemütlicher in die Arbeit.
heute vorm Start nochmal das Wetterradar gecheckt und da nichts zu sehen war die Überschuhe zu Hause gelassen. Natürlich hat es kurz nach dem Losfahren für 15 min so geschüttet, dass ich klatschnass war
Kurz vor der Wegfahrt hat's noch kräftig geschüttet, daher noch Regenjacke übergeworfen - trotzdem nass in der Arbeit angekommen, weil 3 Lagen dann doch eine zuviel war...

Ich bin heute mit dem auto zur arbeit.
Allerdings war ich heute morgen schon mit dem rad beim physiotermin.
Seitdem bin ich eigentlich total müde.
Es ist so drückend schwül hier.

Heute hab ich mal die Kettenlänge mim Renner nachgemessen. Dort ist der Wechel wohl nach nächsten Wochenende angesagt.

Und weil beim Klappi die Kette trotz super toller Schmierung so rasselt, hab ich da auch mal nachgemessen.... Die ist überfällig! Statt der maximal empfohlenen 120,5 mm standen 121,4 auf dem Messschieber. Zur Gegenkontrolle hab ich noch die Lehre draufgelegt, falls ich zu blöd zum Messen gewesen wäre, und natürlich ist sie auch 1A reingefallen. Und das nach nur 830 km. Ganz traurig..

Sollte man auch nur nochmal festhalten, wir beschweren bzw.. beraten uns das sie Kette rasselt. In der Ukraine sterben täglich Zivilisten nur weil Russland nicht verstanden hat was die Internationalen Verträge zur Landkriegsführung bedeuten.

Oh, wieder erster?
Dabei bin ich schon seit 7uhr im büro und drücke mich vor der eigentlichen arbeit.

Gestern bin ich ein mal quer durch die city in richtung norden, um dann mit dem wind richtung osten zu fahren.
Nein, am velocity nahm ich nicht teil.
Anschließend ging es dann wieder nach wsw komplett gegen den wind nach hause.
Das war ein kampf.
Dementsprechend müde bin ich heute...

Kommt gut in die woche!

Moin moin,
angenehm frisch heute morgen und leichter Schiebewind. So kann die Woche starten, außerdem wird es heute eh nur ein halber Tag, da ich zu meiner neuen Liebsten nach Hamburg fahre. Drückt mal die Daumen, dass es mal etwas länger geht🤣. Hamburg ist eh meine Heimat - und Lieblingsstadt. Sie hat zwar noch nicht einmal ein Fahrrad aber ist sehr im Gym dabei und legt sehr viel Wert auf einen sportlichen Körper ( bei sich und anderen😄). Daher werde ich wohl vorerst mit Sicherheit nicht dazu kommen etwas am Bauchumfang zuzulegen:daumen::daumen:.
Kommt alle gut in die Woche

Moin,

ich hock heute im HO und nachher geht's noch MdRzZahnarzt. Gestern Triathlon gehabt, 700 m Schwimmen, 30 km Rad und 7 laufen. Da ich sonst so gut wie nie Laufen oder Schwimmen trainiere sind heute dementsprechend die Beine schwer.

Das Klappi hat jetzt eine Ultegra-10-fach Kette bekommen. Die 9-Fach Kette, die ich noch wegen einem anderen Rad auf Lager hatte, war mit 114 Gliedern leider zu kurz. Schaltet aber wunderbar. Die Ritzel wurden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die 10-fach Kette war eigentlich als Ersatz für das Tandem gedacht. Werd mal den Support bei Fahrrad XXL-Schreiben. Vllt springt mit etwas Glück ein Gutschein oder so raus.

Guten Start in die Woche @all!!!

Zurück