• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen mal mit meinem alten Günstigrad die 16km gefahren. 20er statt 30er Schnitt macht schon was aus an der Zeit. Sind halt mal eben 50% mehr oder 45 statt 30min roundabout.

Dafür aber dank der relativ angenehmen, fast kühl zu nennenden Temperaturen ziemlich schweißfrei angekommen, das packe ich mit dem Renner und 30er Schnitt nicht ;).

Und das alles nur, weil ich nachher beim Sommerfest das Rennrad nicht länger unbeaufsichtigt stehen lassen möchte.

Servus,
wenn man die Erlebnisse von @CarloFabi hier so liest, da käme ich vor lauter Gezeter nie im Büro an.

Nachdem ich mich letztes Überstunden-Wochenende ausgiebig im Osten unserer Republik ausgetobt habe, musste ich doch 2 Tage pausieren, das Sitzfleisch streikte.
Gestern und heute ging es dann wieder MdRzA, die Baustelle auf dem Radweg existiert immer noch, also wird in der Früh für ca. 200m auf die Bundesstraße ausgewichen. Das ist schon manchem KfZ Lenker zuviel 🤷‍♂️
Kommt alle gut ins Wochenende, ich darf dann morgen noch einmal.

Moin Zusammen,
heute morgen angenehme 14Grad. Hab zur Sicherheit die Weste drüber gezogen, was auf den ersten Kilometern auch echt angenehm war.

Der Wind frischte zum Glück erst kurz vor dem Ziel auf. Bin mal gespannt wie es heute Nachmittag wird, da soll es ordentlich winden.

Guten Morgen
Heute etwas später unterwegs, da der Dachdecker die Regenrinnen noch vom Schmodder aus Dreck und Tannennadeln befreit werden musste…
Dafür war das Pony wieder topfit, was die Bremsen betrifft - Freundlicher sei Dank. Wie befürchtet wars ne grössere Übung: hinten Leck am Brenssattel und vorne konnte er endlich mal schauen, ob mit spacern der Sattel soweit ausgerichtet werden kann, dass die beläge 100% Kontaktfläche haben (bis jetzt fehlte immer ein knapper mm, was mit der Zeit zum Quitschen führte…)

Moin zusammen,
heute wieder aus dem heimatlichen Büro.
Am Samstag war´s es mit 32°C ziemlich warm bei uns. Da habe ich mich nachmittags in den Schatten der Garage verzogen und einen Wartungstag eingelegt: Beim Renner die Kette und die Bereifung hinten wechseln, beim Crosser das Hinterrad zentriert und beim Klapprad war auch eine neue Kette (nach ca. 3200 km) fällig.
Gestern war ich mit ein paar ehemaligen Kollegen in Neustrelitz verabredet. Wir sind eine schöne Tour um die Müritz gefahren. Zum Mittag wurde es wieder ordentlich warm und der Wind zog auf 4 bis 7 an.
Abgesehen von den 3 Zwangspausen wegen Plattfuß (dieses Mal hatte es mich nicht erwischt), war es eine schöne Tour.
Anerkennend muß man sagen, daß die Gemeinden rund um die Müritz eine Menge in Radwegen investiert haben. Da konnten wir unabhängig vom Urlauber- und Ernteverkehr entspannt durch die Landschaft kurbeln.

@all kommt gut in die Woche

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute bei leichtem Regen (oder starkem Niesel) in kurz/kurz los und hab' darauf gezählt, dass der Regen weiterzieht (Alternative wäre mit Regenweste gewesen).
Hat tatsächlich geklappt - nach 3km war der Regen weg (und blieb es auch) und ich hab' mir kurz vor dem Ziel noch einen KOM geschnappt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, gestern fuhr ich wieder einmal auf Schotter, hat Spass gemacht. Aber die Runde hat an meinen Kräften gezehrt, der starke Wind und der Untergrund haben an mir Spuren hinterlassen, da ich doch schnell unterwegs war. Daher heute nur bis zum Bahnhof geradelt, am Nachmittag werde ich versuchen zu verlängern. Wünsche einen guten Wochenstart.

Ich dachte n+1 wäre die korrekte Anzahl von Fahrrädern, die man haben sollte? ;)
Das eh. Aber ich habe zunächst einmal angenommen, bei @dominik198 ist n=1. ;)
Außerdem ist bei Anwendung der oben genannten Formal darauf zu achten, dass bedarfsgerecht priorisiert und entsprechend für Redundanz gesorgt wird. :)

Guten Morgen
Bei MdRzA gibts neben dem Trend zur Ponybeschaffung von n+1 ja auch noch den etwas weniger kostspieligen Trend zum zweitlaufradsatz.. (ich sag nur ———- Winterpokal ———- Spiiiiiiikes :D )
Hier dürfte es heute Wettermässig spannend werden – meint zumindest der Wetterdienst, da von heftigsten Superzellen am Nachmittag bis zu harmlosen vereinzelten kurzen Schauern in der Nacht alles drin liegt… ich würde irgendwas dazwischen präferiere …

Moin,

hier heute bei 14grad erfrischend, kühle fahrt gehabt.
Heute gehts noch mal zum knie-doc.
Bin gespannt was er sagt.

Gestern auf dem heimweg hatte ich einen radler vor mir (sorte verwahrlost), der auf dem radweg fahrend antäuschte links abzubiegen, allerdings nach dann rechts abbog.
Mir blieb nur noch schreien...also blöckte ich und er schrie zurück "is doch jut!"
Zum glück blieb er stehen.
Aber das hatte eine gewisse komik. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück