• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

A propos Rucksack, was für ein Modell nutzt ihr da zur Arbeit?
nutze aktuell einen Deuter futura 23. Da passen der Rechner, das Notizbuch, die Regenpelle, Werkzeug und ganz wichtig, mein Futter rein.
Würde auch lieber mit einer Tasche am Gepäckträger fahren. Da passt vom Format her der Rechner nicht rein und die Umsteigerei auf dem Bahnhof ist mit Rucksack einfacher zu bewältigen.

Guten Morgen
Nachdem gestern Abend gefühlt die Welt für einen kurzen Moment untergegangen ist, hab ich auch heute Morgen noch einen Gewitterzug abgewartet… bräuchte schon Nerven, beim morgendlichen Tee von Blitzschlagopfern zu lesen und sich dann gemütlich bei der ganz grossen angerichteten Discobeleuchtung von oben aufs Rad zu schwingen… Vorteil war, dass auch das Gros von Regen und Wind durch war. So kam denn auch endlich mal wieder seit langer Zeit meine Castelli shakedry-Jacke zum Einsatz, ist schon super, das Teil.
Technisch war MdRzA dann auch nicht ganz ohne, das Mus aus Blättern und Ästchen von den Gewittern der Nacht hätte sich durchaus mit Schneematsch messen können.

Zweiter, wie immer ist der Weltuntergang an Heddesheim vorbei gezogen. Es hat zwar etwas geregnet, aber die Gewitter und Blitze waren mindestens 10km weg :/

Heute morgen bei angenehmen 21°C zur Arbeit, nachdem ich bei gestern realen 37°C nach Hause gefahren bin eine Wohltat.

Guten Start in den Tag wünsch ich euch.

So, ich übernehme bronze.
Viel glas auf den straßen, it´s party time...man sollte den pfand für glasflaschen auf 5€ anheben. :mad:
Zudem ein reifen-fond für radfahrer einführen wo diese idioten einzahlen.

Ach und auf dem weg sah ich, wie die cop´s 2 offensichtliche randalierer gestellt haben.
Diese haben wie mir schien, auf einer länge von 500m alle fahrräder, e-roller und scooter umgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
der nächste ist auch auffe Arbeit angekommen:D. Beim Start kamen die ersten Tropfen und ich hab nochmal kehrt gemacht und das Gabba sowie die kurze Vaude Regenbuxe angezogen. War wieder mal die falsche Entscheidung. Regen wurde nicht stärker aber der Schweißausbruch:D Egal, HAuptsache eien erneut angenehme Runde zur Arbeit gekullert.
@b_a, vor Gewitter graut mir auch immer etwas. Gerade in Deiner Region mit den Höhenlagen geht da ja immer richtig was runter. Dagegen ist das hier im Flachland Kindergeburtstag.

Moin Zusammen,
vor uns stand gestern wohl auch Moses und teilte statt dem Meer die Wolken. Bei uns sind die Gewitterfronten alle um uns rum. Die Nacht gab es aber dann doch noch den lang ersehnten Regen. Waren zwar nur 4l, aber immer hin.

Der Staub war schon mal gut gelöscht und die Wege staubten nicht, waren aber auch nicht so nass, dass es matschig wurde.

Die Luft war dafür aber extrem schwer von der vielen Feuchtigkeit und der Schweiß kam sofort aus den Poren.

Mal schauen wie der Heimweg dann heute Nachmittag läuft.

Guten Morgen, gestern habe ich wegen der Hitze pausiert, 36 Grad war doch gerade etwas viel, vor allem wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat. Sofern es heute trocken bleibt werde ich verlängern. Morgen habe ich H.O. da die Arbeiten für die neue Heizung beginnen, wer denkt denn jetzt bei dem Wetter ans Heizen? :rolleyes:
Ich wünsche einen guten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Gewitter sind ja optisch was wunderschönes, wenn sie denn weit genug weg sind. So gings mir gestern Abend auf der Heimfahrt vom Training. Blitze weit rechts von mir, Blitze weit links von mir, aber nicht auf meinem Weg. Super. Dazu eine moderate und warme Dusche von oben, das hatte nach dem Tischtennis in der heißen Halle echt extrem erfrischende Wirkung.

Gruß CT

A propos Rucksack, was für ein Modell nutzt ihr da zur Arbeit?
Dazu noch: Viele schwören ja auf Deuter, persönlich bevorzuge ich jedoch die Rucksäcke von vauDe und Osprey. Wie auch bei Deuter gibt es da eine große Auswahl und eine konkrete Empfehlung hängt vom Bedarf ab. Preislich ist das halt ein anderer Schnack als Decathlon.

Hier blieb es gestern Gewitter-frei. Nass geworden bin ich trotzdem. Auf den Berg hinauf und oben in den kühlen See. Anschließend nass in die Radsachen und dann runterrollen. Die Kühlung hat bis zum Biergarten gehalten :) . In der Nacht ist der Regen durchgezogen und hat die Abkühlung gebracht. Heute morgen war das Wasser im See wärmer als die Luft.

Ich mag keinen Rucksack: Packtsache am Gepäckträger und der Rücken bleibt frei.

Ich mag keinen Rucksack: Packtsache am Gepäckträger und der Rücken bleibt frei.
Das sagte ich früher auch von mir. Inzwischen bin ich es so gewohnt dass ich, wenn ich ohne Rucksack von zuhause wegfahre, immer kurz irritiert bin. Ich fahre lieber ohne Gepäckträger (habe an keinem der 7 Räder einen).

@b_a, vor Gewitter graut mir auch immer etwas. Gerade in Deiner Region mit den Höhenlagen geht da ja immer richtig was runter. Dagegen ist das hier im Flachland Kindergeburtstag.
Guten Morgen
@greenhornlenker Ich liebe Gewitter, je mehr Blitz und Donner umso besser :D War schon als Kind so: wir wohnen ja in der Nähe eines kleinen Sees, wenn da jeweils der Blitz in die Wasserfläche einschlug, knallte es besonders schön und etwa 10m neben unserem Haus stehen zwei riesige, gut 100 jährige Fichten, gemäss Baumpfleger haben die auch schon den einen oder anderen abgekriegt. An einen Einschlag erinnere ich mich gut: da gab es noch Telefon-Freileitungen in unserem Weiler auf hohen Holzmasten, die oben mit einem Blech abgedeckt waren.Ein Blitz schlug damals in den Wipfel der höheren, ein Nebenblitz in so einen Masten…. Der wurde längs gespalten, Blechkappe haben wir dann 50m weiter auf unserem Parkplatz gefunden.
Am Dienstag Abend sassen meine Mutter und ich im Schummerlicht beim Essen, weil sie das Schauspiel draussen geniessen wollte.

MdRnH ging gestern aber ohne (nahe) Blitze über die Bühne, dafür durfte ich wieder mal erleben, was hier unter „Starkregen“ verstanden werden darf: eine centimeter hohe Wasserschicht auf den Strassen weil die Gullys nicht soviel schlucken können, stellenweise dann Knöcheltief weil die Gullys verstopften, dazu mehr oder weniger blind vom Regen, der unablässig in die Augen lief (wie war das nochmals mit dem Visier?) Die Regenjacke hochwillkommene nicht als Schutz vor der Nässe, sondern, damit die dicken Tropfen nicht ganz so fies weh tuen beim Aufprall … Heute dafür dann mit blitzblank sauberen Pony zum Freundlichen, damit der endlich mal den verhockten Kolben der Hinterradbremse in Gang kriegt.

Moin moin,
erneut ein schöne, trockene Sommerfahrt gehabt.
@b_a , das muss man auch erstmal mögen. Höre ich nicht so oft. Ich bin, wenn das Unwetter so nah kommt schon etwas respektvoll. Immerhin ist das ordentlich Wumms drin aber keine Frage, die Natur sensibilisiert einen in jeglicher Form. Wir Menschen sind da ein ganz kleines Atom gegen und sollten endlich mal mehr für die Natur tun, denn wir brauchen sie. Sie braucht uns in keinster Form.
In diesem Sinne
NVF

Moin Zusammen,
heute angenehm frische 15°C, so find ich das super. Da ging dann heute auch gleich etwas mehr trotz ordentlich Gegenwind unten am Main.

Hab unterwegs einen getroffen, der ziemlich genau mein Tempo gefahren ist. Hab mich dann ne Weile an ihn dran gehängt und später etwas den Druck erhöht an ihm vorbei und ein :daumen: gegeben.

Er hat sich noch kurz versucht dran zu hängen, aber der Verkehr am Main unten war heute echt übel und da mußte er abreisen lassen.

@b_a
Es geht mir in sachen gewitter nun auch so.
Als kind hatte ich angst, gerade wenn wir in unser 2. heimat waren.
Hier liegt unser grundstück inmitten von 3 seen.
So kann hier ein gewitter auch recht lange dauern und gefährlich sein.
Wir haben auf unserem grundstück schon 3 bäume gefällt, die geschnitten an herzen herzen erinnern.

Mrdza heute morgen war zum glück recht normal.
Angenehm dank 18 grad.
Lediglich die achillessehen schmerzen nach dem gestrigen trainer-match gegen die f-jugend.

Dafür war es gestern nachmittag recht ereignissreich, was mich mal wieder zum überlegen brachte noch weiter rauszuziehen.
Was für ein molloch, immer mehr...

Auf dem gestrigen heimweg habe ich auf 12km, 7 obdachtlose gesehen die an der straße schliefen.
Beim ersten hatte ich noch den reflex zu prüfen ob der noch lebt.
Der lag im müll auf dem bürgersteig unter praller sonne.
Langsam auf ihn zurollend bewegte er sich aber.
Die anderen ignorierte ich wie auch die dame die mir oben ohne unter einer brücke laut schreiend entgegentanzte.

Anschließend fuhr vor mir ein renter-fahrradverein.
Dieser umfasste bestimmt 50 personen, die allesamt eher keine umsichtigen radler waren.
Total überfordert in der stadt.
Einer den ich auf der straße fahrend passierte, (der fahrradweg war ja voll belegt) sagte irgendwas von wegen was das soll...wieso ich auf der straße überhole?
Na weil deine freunde alle nebeneinander auf einem schutzstreifen fahren und diesen blockieren.

Anschließend traf ich auf eine e-rollerfahrerin.
Diese wollte die straße überqueren und schaute zuerst in die andere und dann in meine richtung.
Kurz bevor ich auf ihrer höhe fuhr sie einfach los.
Vollbremsung und ich schaffte es 10cm hinter ihr vorbeizukommen.

Etwas später dann dieses gefährt hier.
1689228506248.jpeg

Ich fuhr auf und dachte mir in diesem moment, dass das wohl eng würde wenn er durch 2 poller durch muss.
Dank e-antrieb fuhr der auch seine 25kmh.
Kaum hatte ich den gedanken mit den pollern gefasst, machte der eine vollbremsung weils dann doch zu eng wurde.
Ich bin dem fast hinten rein, denn die bremslichter funktionierten nicht und für gewöhnlich haben die sowas.

Zurück