Nimms Rad mit, für einen angenehmen WP@Kandelkoloss Ich darf im November dann nach Südafrika in den Urlaub: nochmals Botanikreise in der Kapregion… ich freu mich jetzt schon tierisch da drauf![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimms Rad mit, für einen angenehmen WP@Kandelkoloss Ich darf im November dann nach Südafrika in den Urlaub: nochmals Botanikreise in der Kapregion… ich freu mich jetzt schon tierisch da drauf![]()
nutze aktuell einen Deuter futura 23. Da passen der Rechner, das Notizbuch, die Regenpelle, Werkzeug und ganz wichtig, mein Futter rein.A propos Rucksack, was für ein Modell nutzt ihr da zur Arbeit?
Dazu noch: Viele schwören ja auf Deuter, persönlich bevorzuge ich jedoch die Rucksäcke von vauDe und Osprey. Wie auch bei Deuter gibt es da eine große Auswahl und eine konkrete Empfehlung hängt vom Bedarf ab. Preislich ist das halt ein anderer Schnack als Decathlon.A propos Rucksack, was für ein Modell nutzt ihr da zur Arbeit?
+1Ich mag keinen Rucksack: Packtsache am Gepäckträger und der Rücken bleibt frei.
Das sagte ich früher auch von mir. Inzwischen bin ich es so gewohnt dass ich, wenn ich ohne Rucksack von zuhause wegfahre, immer kurz irritiert bin. Ich fahre lieber ohne Gepäckträger (habe an keinem der 7 Räder einen).Ich mag keinen Rucksack: Packtsache am Gepäckträger und der Rücken bleibt frei.
(habe an keinem der 7 Räder einen).
Guten Morgen@b_a, vor Gewitter graut mir auch immer etwas. Gerade in Deiner Region mit den Höhenlagen geht da ja immer richtig was runter. Dagegen ist das hier im Flachland Kindergeburtstag.