• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dafür dürfen jetzt zwei Räder im Sportzimmer, was es mal werden soll 🙈, wohnen.
Anhang anzeigen 1359223
Dein Leben scheint ja gerade eben mal so richtig aus allen Fugen zu sein. Nichts ist mehr so, wie es war und an jeder Ecke tut sich eine neue Baustelle auf. Das tut mir Leid für Dich. Ich kann Deinen Frust verstehen.

Aber ein Sportzimmer, in dem die treuen Pferde stehen, das hat schon etwas. Ja. Und da gibt es bestimmt noch mehr Ideen, die in Deinem Herzen schlummern und darauf warten, in die Realität umgesetzt zu werden. Geh dem doch mal nach.

Manchmal gestaltet sich der Winterpokal halt anders als man denkt. Das ist jetzt Dein Winterpokal, für den es zwar keine Punkte gibt, aber in dem Du viel gewinnen wirst. Ich habe keine Ahnung, was das genau ist, aber Du wirst es wissen, wenn Du mit offenen Augen weitermachst.

Und das ist nicht Dein erster Winterpokal. Bisher bist Du durch jeden durchgekommen und nach jedem Winter kommt ein Frühling. Ist doch so, oder?

Ich brauche mal etwas wärmere Schuhe. Aber Hauptsache, die Lütte ist gut eingepackt. Back home safely.

22 km waren das gestern.

PSX_20231201_215925.jpg

@ventouxDB , ich fühle ziemlich mit Dir. Es ist lange her aber ich habe auch schon viele Phasen mitgemacht, in denen ich dachte, ich hätte Freunde. Deshalb bin ich jetzt so, wie ich bin. Ein Eigenbrötler aber nicht nachtragend mit meinem Umfeld. Das mit dem WP kenne ich nur zu gut. Es ist auch bei mir jedes mal das Gleiche, wenn ich nicht an die von mir gewünschten Punkte komme. Mann, spätestens zwei Tage nach Ende des WPs interessiert sich kein Mensch mehr über irgendwelche Tabellen und Punktestände. Wenn es denn überhaupt mal so war. Allerdings mag ich halt diesen Moment und diesen Anspruch an mich selbst, in die Pedale zu treten. Aber man darf es echt nicht zu verbissen sehen.
Halte Dich jetzt strikt an die positiven Dinge, die in Deinem Leben passieren und wenn es nur banale Kleinigkeiten sind. Zum Beispiel mal sich selbst ein leckeres Essen kochen.
So etwas hilft mir auch.
Soviel off topic,
jetzt noch mal kurz was vom Radeln.
Mann war das cool bei meiner Brötchenrunde eben die ersten Spuren im Schnee zu ziehen. Diese Möglichkeiten habe ich hier in der norddeutschen Tiefebene viel zu selten.
Es muss aber auch nicht gleich so sein, wie bei unseren Mitstreitern im Süden des Landes. Passt bloß auf euch auf. DAs ist schon mal wieder krass, was Ihr da von oben bekommt.

Anhänge

• IMG_9904.JPG
    IMG_9904.JPG
    678,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9905[1].jpg
    IMG_9905[1].jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 62
Wird interessant am Montag 🤪.
Mal schauen wie es in 11 tagen wird wenn ich wieder zurück in D bin. Temperatursturz um 30 grad, wahrscheinlich ein eisschock für mich.

Guten morgen:)

Heute nur 45min spinning weil wecker nicht richtig eingestellt war. Kann meine kollegen ja morgens schlecht warten lassen wenn es dann ins studio geht. Gut gefrühstückt laufe ich jetzt 15min ins büro/studio.

einfach nur krass, was bei euch im Süden da runtergekommen ist. Hier kamen zwar heute Nacht bestimmt noch 10cm aber das sind gegen euch Peanuts.
Da würde ich das Radeln zur Arbeit auch unterlassen. Die Blechdosen rutschen da auch unkontrolliert hin und her.
Schönen ersten Advent wünsche ich
Ich werde heute mal schön viel spazieren gehen, Einfach traumhaft dies weiße Landschaft.
Hab auch ein Date an der Außenalster in HH. Mal wieder Großstadtflair im Winter☺️

Bin bei -10° in die Arbeit geradelt, wie erwartet war die Straße rauf zu meiner Arbeit (Krankenhaus) sehr ordentlich geräumt und dank dünner Langlaufhose über der Radhose und Schlaufenschal am Hals wars ok.
Bin aber auch nur knapp 30 Minuten am Weg, Hut ab vor allen die da das doppelte und mehr fahren.

Noch bis Donnerstag arbeiten, danach 8 freie Tage und die werde ich hoffentlich auch auf den Loipen Tirols`s verbringen können (Achensee und Seefeld), freu mich schon auf meine ersten Kilometer im Winter 23/24 auf 2 schmalen Brettern.

Es ist Montag! Lass uns wissen, wie es rollt 😀
Also bei uns rollt nix:

S-Bahnlos _2.jpeg

Unter den 50cm Schnee rechts wären die Gieise. Räumdienst wurde bei der Bahn wohl weggespart:

S-Bahnlos_1.jpeg

Mit dem Auto kann ich nicht fahren, da ich meine Parkberechtigung gegen den Zuschuss zum Deutschlandticket getauscht habe (das ich eigentlich fast nicht nutze). Die Schulen in München sind nicht geschlossen, meine Tochter kommt aber trotzdem nicht hin (s.o.) :(

Wollte es erst mit dem Rad probieren, aber da noch ein Familienmitglied krank geworden ist, bleibts wohl bei Home Office.

Es ist Montag! Lass uns wissen, wie es rollt 😀

Gut rollte es...mit dem Auto...aber hier in Berlin ist ja auch nichts.
Mein alter Haufen wollte nach ein paar Tagen Standzeit auch nur widerwillig anspringen.
Bzw. hörte man die Mechanik ganz gut... 🫣

Diese Woche wirds durchwachsen in Sachen MdRzA, Weihnachtsessen, Besorgungen etc. pp.
Zudem wird wohl ab Dienstag neuer Niederschlag erwartet.

Guten Start in die Woche euch allen.

PS
das neue Ztto Kassetten-/Ketten-Paket kam an.
Soll ich es jetzt schon (Dreckswetter) montieren?
Das derzeitige Verschleißbild am Crosser ist stark (+12tsd km) aber rutscht noch nicht durch.
Also, "never change a..." oder machs neu bevor ich ins Leere trete?

Das Salz kommt zurück auf Münchens Radwege ....
wenn die Schneeschieber mit ordentlich Geschwindigkeit unterwegs sind, wird der mit Salz versetzte Schneeschlick eh auf die Fuß- und Radwege geschleudert.
Und mal ehrlich: Split auf Radwege zu streuen; da kannste auch gleich Glasscherben auf den Wege verteilen.

hier ist es immer noch frostig bei ca. -2° bis -4°. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit fühlt es sich an wie -10° und ab und zu kommen ein paar weiße Fussel vom Himmel.

Über das WE durfte ich an einer Weiterbildung für die Wasserrettung teilnehmen. Mal abgesehen von einigen Übungen im Wasser war da nicht viel mit Bewegung.

@all kommt gut in die Woche

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hier hatte es heute Nacht nicht mehr viel geschneit. Gestern aber etwas mehr, allerdings war dieser Schnee schon von der Strassen runter. Also nur ne dünne Decke. Daher waren 53min herrliches Radeln durch die Dunkelheit angesagt. Die Spikes verrichten tadellose Arbeit. Ich fühlte mich sicherer als in einer Blechdose. Die hätte ich dann wohl auch heut Nachmittag von Schnee und Eis befreien müssen:D
Kommt alle heile und sicher an

Und mal ehrlich: Split auf Radwege zu streuen; da kannste auch gleich Glasscherben auf den Wege verteilen.

Ja, stimmt, aber es gibt wohl starke unterschiede im Streugut.
Es gibt hier Strecken (vermurlich mit Basaltsplit), die kannste mit den zarten Rennradreifen alá Corsa z.B. im und nach dem Winter nicht fahren.
Bei anderen wird nicht so scharfkantiges bzw. poröseres Streugut (glaube Kalkzeugs) aufgetragen.

Moin Zusammen,
hier heute morgen -4°C und absolute Ruhe unterwegs.

Die Skisocken und die doppelten Handschuhe haben gut ihren Dienst verrichtet, auch wenn man hin und wieder mal die Finger und Zehen bewegen mußte, damit die nicht doch kalt werden.

Bin gespannt wie die Heimfahrt wird, denn da haben sie Regen angekündigt und der auf dem kalten Boden könnte lustig werden.

Die Schulen in München sind nicht geschlossen, ...
Echt? Ist ja ne Zumutung, nicht nur für die Kids und deren Eltern, sondern auch für die Lehrer. Wie will man denn da sicher zur Schule und zurück kommen, wenn nix fährt.

Guten Morgen, diese Woche stehen meine Räder still, zu Hause liegt kein Schnee, aber in Bern sind es nun rund 15 cm, nicht viel, aber die Strassen sind immer noch eisig. Heute Nachmittag gibt's Eisregen, Morgen wieder Schnee. Ab Donnerstag ist massives Tauwetter angesagt, also dürfte sich das Weiss bald wieder verflüssigen, das war's dann vielleicht schon mit Schnee diesen Winter.
Also werde ich die nächsten Tage auf der Rolle fahren, mal sehen. Kommt gut durch die Woche.

Echt? Ist ja ne Zumutung, nicht nur für die Kids und deren Eltern, sondern auch für die Lehrer. Wie will man denn da sicher zur Schule und zurück kommen, wenn nix fährt.
Einige werden schon kommen können, in der Stadt fahren ja zumindest die U-Bahnen. Gearscht sind die Schüler aus dem Landkreis - die versäumen dann Unterricht. Bei dem Gymnasium zu dem die meisten aus unserem Ort gehen siehts noch schlimmer aus: nach Icking fährt gar nix anderes hin als die S-Bahn. Da karren die Eltern jetzt die Schüler mit dem Auto hin - dort kommen tatsächlich die meisten Schüler aus Orten in 10-15km Umkreis. Ein Nachbar hat sein Kind auch hingefahren. Habe seine Tochter dann zusammen mit meiner in die Grundschule kutschiert - und hatte prompt ein schlechtes Gewissen, weil fast alle anderen Schüler zu Fuß gekommen sind. Wir haben zwar den weitesten Schulweg und auch nicht den Vorteil der anderen, die fast alle auf einem Haufen wohnen und daher 1 Erwachsener 30 Kinder begleiten kann - aber machbar wär das wohl schon. Da müssen wir wohl morgen ne halbe Stunde früher aufstehen.

das neue Ztto Kassetten-/Ketten-Paket kam an.
Soll ich es jetzt schon (Dreckswetter) montieren?
Das derzeitige Verschleißbild am Crosser ist stark (+12tsd km) aber rutscht noch nicht durch.
Also, "never change a..." oder machs neu bevor ich ins Leere trete?
Ja, das ist die schwere Frage im Winter. Es schmerzt auch mich immer, das Nagelneue direkt dem Salz zum Fraß vorzuwerfen. Wenn Du das Kettenblatt mit tauschen willst, dann würde ich wohl noch warten.

Ich fühlte mich sicherer als in einer Blechdose. Die hätte ich dann wohl auch heut Nachmittag von Schnee und Eis befreien müssen:D
Haha! Du fauler Hund! Das mdRzA ist doch eigentlich schon geil genug. Aber nicht genug: Da kommt dann auch noch die Eiskratzbefreiung obendrauf. Ich freue mich auch jeden Morgen, dass ich mir das spare, wenn ich das Leid sehe :D

Zurück