dass trotz Mistwetter, Schnee auf den Wegen und Regen von Oben doch der überwiegende Teil der Schüler mit Roller, Fahrrad oder zu Fuß gekommen ist und nur ganz wenige mit Mamataxi.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Wenn man Kinder lässt, dann sind sie ganz schön harte Hunde!
Braucht hier noch jemand eine Patrone Kaliber 9,3?
Hm. Ich habe keine Ahnung von Kalibern, aber früher als Kinder, da haben wir die Patronen auf dem Truppenübungsplatz gesammelt und über Kreuz eingeschnitten, um das Schießpulver herauszuholen.
Sitze wieder auf dem spinning, keine kopfschmerzen mehr.
caipi hat gestern wohl geholfen
Anhang anzeigen 1358585
Was dem Deutschen das Konterbier, sind dem Brasilianer vier Conter-Caipis
Wer bei diesen Verhältnissen ohne Spikes unterwegs ist, dem ist eh nicht zu helfen
Hahaha! Habe heute morgen das Pferd mit den Spikes im Stall gelassen und stattdessen bei herrlichen minus Zwo den Renner mit den Slicks genommen

Trocken und kalt. Was soll ich mich da mit den klebrigen Spikes abquälen?, hatte ich mich gefragt und später den leichten Lauf genossen. Herrlich wars!
Auch wenn da nachher noch der junge Mann in dem Transporter der Meinung war, mich an der roten Ampel blöde von der Seite anquatschen zu müssen, weil ich auf der Straße fuhr. Raunzte mich durchs heruntergelassene Fenster an: "Da drüben hat man für Dich extra einen Radweg gebaut." Ja, was soll ich sagen?
Ich habe mich ein wenig über mich selbst gewundert, wie ich da so ein breites, freundlichen Grinsen aufsetzte und mich ruhig sagen hörte: "Erst einmal: Einen schönen guten Morgen!" Und dann habe ich einfach eine Pause eingelegt, um dem jungen Mann Zeit für das Üben von ein wenig Höflichkeit im Alltag zu geben. Mein Grinsen war dabei so breit, dass da selbst seine etwas ältere Kollegin auf dem Beifahrersitz ihr gelangweiltes Stieren verlor und der Anflug eines Lächelns erschien, während der junge Mann schon etwas weniger scharf, vielleicht sogar etwas verlegen, sein "Guten Morgen" nachholte.
Dann habe ich etwas grundlegendes Wissen vermittelt. Was mit Wasser passiert, wenn es in der Nacht kalt ist. Sie wissen schon, was da passiert, oder? Und wie es sich so schön über versteckt angefrorene Laubblätter rutschen lässt, wenn man nur zwei Räder hat. Und ich habe die Einladung ausgesprochen, dass wir uns Morgen früh um Viertel vor Neun mit unseren Rädern oben im Wald am Grenzübergang treffen und dann gemeinsam in den Aachener Talkessel hinabfahren.
Das Gespräch verlief anscheinend so ganz anders, als es dieser junge Fahrer des Rollstuhlfahrertransporters vorab erwartet hatte. Und ich auch. Was war da nur los mir mir, wo doch sonst auf dem Rad meine Zündschnur gerne mal etwas kürzer ist? Keine Ahnung. Sogar diese Rote-Ampel-Unterhaltung hat mir heute Spaß gemacht
Kommt mir sicher - mit oder ohne Spikes - ins Wochenende und lasst Euch nicht ärgern!