Obwohl ich ein bekennender "Öler" bin. Nach jeder Fahrt einfach kurz durch einen leicht öligen Lappen laufen lassen. Dauert keine 20 - 30 Sekunden und das Ergebnis sieht man ja auf dem Bild. Es gilt die alte Wildwestregel: Nach einem Ritt versorgt der gute Cowboy zuerst das Pferd.Ist deine Kette sauber
Obwohl ich ein bekenneder "Öler" bin. Nach jeder Fahrt einfach kurz durch einen leicht öligen Lappen laufen lassen. Dauert keine 20 - 30 Sekunden und das Ergebnis siehst man ja auf dem Bild. Es gilt die alte Wildwestregel: Nach einem Ritt versorgt der gute Cowboy zuerst das Pferd.
Infinity seat aus den USA. Den haben viele RAAM- und Langdistanzfahrer, die vorher immer Sitz-, Durchblutungs- oder Wundprobleme hatten. Habe selbst vorher ewig mit Sätteln rumprobiert. Ein Konvolut von 15-20 Sätteln in der Garage zeugt noch von dieser Zeit.interessanter Sattel
Ist doch kein Aufwand. Im Büro liegen ein Set aus einem alten T-Shirt und etwas Öl bereit. Rein, wisch - fertig.Machst du das auch im Büro? Ich mach das daheim auch, spätestens nach jeder 2. Fahrt aber bei mir sieht das Radl dann bei Ankunft im Büro schon wieder total versifft aus. Gut ich fahr auch wenig Asphalt bei MdRzA.
Ich muss die Frage einfach stellen...wohin verschiebst du die testis und fährst du auch im Untergriff?
Im Winter kommt ein "Ass Savers" ans Rad und dann ist da keine Gefahr einer ungewollten "Unterbodenwäsche" oder von kaltem Durchzug, da ja auch die passenden Hosen vorhanden sind. Habe mir mein Equipment so zusammengezimmert, dass ich zügig viel Kilometer pro Woche und bei Bedarf mal große Distanzen fahren kann.@Daniel2 ich wollte auch noch was zu Deinem Sattel schreiben, aber ein paar haben's ja schon gemacht. Auf jeden Fall würde ich damit im Winter nicht fahren, sonst gefriert der Hintern am Sattel noch fest, aber ein interessanter Ansatz.
Ich überlege mir für das Wintertraining einen Elite Nero zu kaufen, bin noch hin und her gerissen. In den letzten Jahren bin ich im Winter immer weniger draussen unterwegs gewesen, was sicherlich auch ein Grund mit dafür ist, dass ich mit den längeren Distanzen ab 200 km heute deutlich mehr Mühe habe als noch vor ein paar Jahren. Auf kürzeren Distanzen bin ich dagegen eher etwas schneller geworden. Nun man kann nicht alles haben.
Ein künstlerisches oder designtechnisches Meisterwerk ist er wirklich nicht. Aber er funktioniert.@Daniel2: Der Sattel sieht in der Tat schrräg aus. Wobei der "Knick" in der Perspektive mit der Wasserwage deutlich milder rauskommt als bei den Bildern gestern. Da hatte das was von "Pferdesattel" sich, vorne und hinten hoch, in der Mitte tief und ein Loch. Mit Wasserwaage wird deutlich, dass die Grundstruktur konventionellen Sätteln ziemlich ähnlich ist, nur deutlich mehr Luft beinhaltet.
Heute hier mdRzA, kurz/kurz, wobei es in der Sonne warm war, der Fahrtwind aber empfindlich kalt.
Gruß CT
Soweit noch nix auf der Strecke oder hängen geblieben. Zugegeben, sieht wüst aus, aber in keiner Sitzhaltung eine Belastung auf dem Schambein. Sattel ist sogar etwas konservativer eingestellt (siehe Libelle der Wasserwaage). Das ist der erste/älteste Sattel, der auch schon etliche km runter hat.
Es gibt andere Infinity Fahrer, die Ihren Sattel noch ein wenig anders von der Sattelsehne her fluchten, doch bei mir hat sich diese Einstellung für lange Fahrten bewährt.
do it!Ich habe meinem Campi-Trek neue Pedale spendiert, Look keo max 2, 98 Gramm leichter als die Vorgänger. Somit ist das Gewicht jetzt wie abgebildet 7150 gr. Evtl. bekommt das Rad noch einen Carbonlenker, damit wären wir dann auf ziemlich genau 7000 gr. Mal sehen.Anhang anzeigen 1447391
Hier auch. Fast hätte mich eine noch überholtEin Abschnitt war heute weider mit zahlreichen Schnecken gepflastert,
Jap, in der App den Haken setzen, allerdings kann man m.e. nur auf der Site auslesen.@CarloFabi , das mit dem Haken fürs Pendeln wollte ich auch mal machen aber ich dafür glaube ich zu faul. Geht das auch in der app? Da könnte ich evtl. noch dran denken.