Guten Morgen zusammen,
bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und dachte, ich muss mich jetzt auch mal hier anmelden. Vor allem, da hier wohl auch ein paar im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs sind.
Seit meinem Umzug im Februar fahre ich täglich MdRzA. Irgendwie war für mich von Anfang an klar, dass ich die gut 20 km mit dem Rad zurücklegen will. Die ersten 1,5 Monate noch mit dem Hardtail, das ich sowieso schon hatte, bis ich mir im April dann ein Canyon Grizzl gegönnt hab. Und bisher läuft es recht gut, hab eigentlich immer durchgezogen egal bei welchem Wetter. Inzwischen ist es so Routine, dass ich auch bei Regen nicht mehr drüber nachdenke, ob ich wirklich mit dem Rad fahren soll sondern nur, was die passenden Klamotten sind. Nach meinem Urlaub hab ich mich auch richtig drauf gefreut, endlich wieder auf dem Rad zu sitzen. Ich hoffe das bleibt so, auch mit Blick auf die kalte, nasse Jahreszeit. Nur Schnee bereitet mir noch etwas Sorge.
Was mir aber von Anfang an auffällt ist, dass ich quasi keine einzige Fahrt erlebe, in der es keine negativen Erlebnisse mit Autofahrern gibt (zugegeben: Es gab 6 Wochen, die erstaunlich ruhig und entspannt waren. Mir ist dann aufgefallen, dass ja Schulferien sind). Sind zwar nicht immer gefährliche Situationen, aber ich finds trotzdem irgendwie traurig. Naja.. will mir dadurch natürlich trotzdem nicht die Freude daran nehmen lassen.