• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,
nachdem die letzten Wochen/Monate mdRzA unspektakulär verliefen wurde es heute Morgen interessant. :) Überall Bäume wo gestern noch keine waren... Bin mal gespannt was zuerst geräumt wird, Radwege oder Straßen...


Baum.jpg


Kommt gut und sicher ins Geschäft und später wieder heim!

Gruß Marcus
 
Guten Morgen
MdRzA fiel gestern aus aufgrund eines felinen Geiselaustausches (so fühlte es sich zumindest an: Lockmittel in Form von Lösegeld aka Futter, dann schnellzugriff der Spezialeinheit und anschliessender Gefangenertransport…)
Heute stürmisch, den Sommer wird man sich nun definitiv nicht mehr herreden können; die Strecke wurde auch schon für den perfekten WP präpariert: an zwei Orten stehen nun Frostwächter so dass sich wahrscheinlich die Kantonsgrenze noch deutlicher präsentieren wird als die letzten Jahre: die Zürcher Seite picobello, im reichen Zug das nackte Chaos ( wobei dort im Winter ja eh alle im fetten SUV unterwegs sind…)

IMG_1658.png
 
moin,
heute wieder heimisches Büro. Wegen Bauarbeiten fährt aktuell nur jede 2. S-Bahn und einige ICE auf unserer Strecke sind auch entfallen. Das paßt natürlich nicht zu meinen Umsteigezeiten.
Draußen plätschert der Regen vor sich hin.
Da muß ich nach Feierabend wieder etwas Alternativsport machen, um in Bewegung zu bleiben.


Bin mal gespannt was zuerst geräumt wird, Radwege oder Straßen...
Ja, was wohl...:rolleyes:

Kommt gut durch den Tag
 
Man ist das mild heute.
15 Grad bei meiner Abfahrt und starker wind aus Süd.
Ich muss zum Glück Richtung NW, hat also mal gepasst. :D

Ansonsten wollte ich vorhin noch mal den Luftdruck prüfen und steckte die Pumpe auf das defekte Ventil.
Alles gut, kaum Luft verloren.
Bei abziehen hat sich das Ventil aber nicht mehr verschlossen.
So nahm ich ein anderes, noch sauberes (jetzt dreckiges) Rad ohne Schutzbleche. :(

Kommt gut in den Tag.
 
guten morgen,
etwas gegenwindig heute morgen und auch viele abgerissene äste und kleinere umgekippte bäume auf der strecke. wieder unterwegs klamottenstop weil viel zu warm. werde heute aber mit dem dienstwagen heim da es wohl länger wird und das auto auch über das wochende mit nach hause nehmen. Habe mo/di eine kleine diestreise im inland und muss mein equipment transportieren. Der bomber bleibt dann in der firma stehen.
 
Guten Abend - Nachtrag zu heute früh.
MdRzA - vor dem Sturm noch durchgekommen, war aber trotzdem schon ganz schön windig. Temperaturen sind fast als angenehm zu bezeichnen, doch ein Regenguss nach dem anderen geht durch.
Muss zur Zeit auch noch andere Strecken fahren, weil eine Straße restauriert wird. Ist aber einen schöne Bestätigung, dass ich die schönste Route sonst habe.
Hoffe, alle sind gut durchgekommen
 
Nabend, ebenfalls Nachtrag zu später Stunde nach Spätschichtende: Hinweg ordentlich Gegenwind, sodass ich einfach richtig drücken könnte, zeitweise trotzdem 36km/h steady mitm gravel mit Packtaschen weil ich meinen Frust einfach mal wegetreten musste, hat gut getan.. und natürlich auch wieder geregnet, sodass die Klamotten nach Feierabend immer noch nass waren, einer dieser erhabenen Momente wenn man die wieder anziehen darf :D

Edit Text rauseditiert, nach Ner Mütze Schlaf sieht die Sicht auf die Dinge wieder etwas entspannter aus, hab mich ziemlich über von Bauern verdreckte Feldwege aufgeregt..
Abgesehen davon war es noch echt kalt aufm Rückweg, über 10 Grad Unterschied innerhalb von 6 Stunden heute..
Kommt gut in den Freitag!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch wieder aus dem Lazarett:
Heute abschließende Untersuchung beim Arzt gehabt, röntgenbilder sehen gut aus, der Finger ist ordentlich verheilt. Rezept für die Physio muss ich mir noch geben lassen, 5,5 Wochen mit Schiene machen sich schon sehr bemerkbar. Nächste Woche geht's dann wieder zur Arbeit, natürlich mit dem Rad.
Sportlich hab ich diese Zeit wenig gemacht. Ein paar Spaziergänge, einmal Schwimmen im Urlaub und ein paar Runden mit Inline-Skates sind es geworden, mehr ging nicht.
Passt auf euch auf und schöne Restwoche!
 
Heute abschließende Untersuchung beim Arzt gehabt, röntgenbilder sehen gut aus, der Finger ist ordentlich verheilt. Rezept für die Physio muss ich mir noch geben lassen, 5,5 Wochen mit Schiene machen sich schon sehr bemerkbar.
Ist schon krass, wie langwierig so etwas ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Physio den Finger wieder so beweglich zu machen weiß wie vor dem Schnitt! Gute Besserung!
 
Ja, am Dienstag werden es jetzt 6 Wochen, damit dann auch der Übergang ins Krankengeld. Ich bin froh, dass es dazu nicht mehr gereicht hat. War übrigens ein Bruch, kein Schnitt 🤣

Eine Freundin hat sich zwei Wochen vor mir auch einen Fingerbruch geholt, bei ihr hat es aber noch länger gedauert, zwei OPs gebraucht und gestern erst hat sie ihre Schiene bekommen und darf jetzt alle zwei Tage zur Physio. So gesehen bin ich froh, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat.
🤣
 
Puh, 11° und Nieselregen, dazu der Boden mit Pfützen übersäht, gestern hatte es mehrmals richtig dicke geschauert.

Da machte das Radfahren gleich viel mehr Spaß :rolleyes:

Achja, und den obligatorischen "Radweg rechts neben Fahrbahn", Geradeausfahrer hält an, um uns Radfahrer durchzulassen. Der Gegenüber, der wegen durchgezogener Linie gar nicht abbiegen darf hält das für ne Einladung und fährt blind los. Konnte gerade noch so abbremsen, weil mein 6. Sinn mich irgendwie gewarnt hat, der Autofahrer hält zu weit hinten (Wenn sie für Radfahrer halten halten sie meist bereits ganz leicht eingeschlagen und näher am Abbiegevorgang). So zumindest der "Im Nachhinein-Erklärversuch" - da ist doch was faul.
 
Moin Zusammen,
knapp unter 10°C waren hier heute morgen und es regnete beim öffnen der Haustür. Dank der Ekoi Regenjacke war das nur die ersten Meter unangenehm und danach war es ok.

Hab meinen Weg etwas umgelegt und um knapp 2km verkürzt.

Nach einer halben Stunde hört es dann auf zu regnen und wie zum Hohn kommt jetzt die Sonne raus.

Heute Nachmittag wird die Fahrt sicher deutlich freundlicher, da soll auch die Sonne scheinen.
 
hab mich ziemlich über von Bauern verdreckte Feldwege aufgeregt..
Kenn ich. Wenn es trocken ist, fällt es nicht so auf (von Unebenheiten abgesehen). Schön ist es auch, wenn der betreffende Abschnitt im Schatten liegt und bis März nicht mehr abtrocknet. Dazu dann Passagen, in denen das Wasser nicht abfließen kann und dann 5 cm tief steht.
Brauchen wir einen "Ärgernis Feldweg"-Thread? Ansonsten gäbe es noch den hier im KTWR.
 
Wie's der Name schon andeutet - diese Wege gibt's hauptsächlich, weil Bauern zu ihren Feldern müssen, ansonsten wären sie entweder nicht existent oder hießen Radweg ;)
Annudazumal mag das ja stimmen, heute werden solche Wege dann offiziell in der Radschnellwegplanung einbezogen.

Das ist dann ein richtig toller Radschnellweg: Kaputter Asphalt wegen der schweren Erntemaschinen, in 6 von 12 Monaten verschlammt wegen Tracktoren, die vom Feld eben dann auf dem Asphalt weiterfahren und somit den ganzen Schlamm vom Feld auf dem Asphalt verteilen.
 
Guten Morgen zusammen,
bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und dachte, ich muss mich jetzt auch mal hier anmelden. Vor allem, da hier wohl auch ein paar im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs sind.

Seit meinem Umzug im Februar fahre ich täglich MdRzA. Irgendwie war für mich von Anfang an klar, dass ich die gut 20 km mit dem Rad zurücklegen will. Die ersten 1,5 Monate noch mit dem Hardtail, das ich sowieso schon hatte, bis ich mir im April dann ein Canyon Grizzl gegönnt hab. Und bisher läuft es recht gut, hab eigentlich immer durchgezogen egal bei welchem Wetter. Inzwischen ist es so Routine, dass ich auch bei Regen nicht mehr drüber nachdenke, ob ich wirklich mit dem Rad fahren soll sondern nur, was die passenden Klamotten sind. Nach meinem Urlaub hab ich mich auch richtig drauf gefreut, endlich wieder auf dem Rad zu sitzen. Ich hoffe das bleibt so, auch mit Blick auf die kalte, nasse Jahreszeit. Nur Schnee bereitet mir noch etwas Sorge.

Was mir aber von Anfang an auffällt ist, dass ich quasi keine einzige Fahrt erlebe, in der es keine negativen Erlebnisse mit Autofahrern gibt (zugegeben: Es gab 6 Wochen, die erstaunlich ruhig und entspannt waren. Mir ist dann aufgefallen, dass ja Schulferien sind). Sind zwar nicht immer gefährliche Situationen, aber ich finds trotzdem irgendwie traurig. Naja.. will mir dadurch natürlich trotzdem nicht die Freude daran nehmen lassen.
 
Zurück