• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, heute früh kurze Testfahrt, um zu spüren, ob die Lunge wieder genug Sauerstoff bekommt, Test bestanden, die Beine machten auch mit, also geht's wieder los mit Radeln. Nach 11 km nahm ich dann die Bahn, es war sehr warm bei 13 Grad.
Diese Woche stehen noch drei Termine beim Zahnarzt an, nix schlimmes. Wünsche eine gute Woche.

GuMo,
ja, ich haderte heute auch mit der Sicht.
Ich trug zwar meine gelbe Brille, habe aber irgendwie nicht richtig gut sehen können.
Na gut 2km bog ein leger gekleideter RR-Fahrer vor mir ein. Er fuhr gute 4km vor mir.
Zuerst dachte ich, ich überhole ihn aber ich wäre nicht viel schneller gewesen. Zudem war wohl seine Lampe defekt.
Sie flackerte in unregelmäßigen abständen, sodass mich das wohl sehr genervt hätte "im Rücken".
Etwas später, wieder auf der Straße, wurde er langsamer und ordnete sich rechts hinter einem anderen Radler ein.
Als ich vorbeizog bedankte er sich ironisch, weil er in diesem Moment nach links über die Straße wollte.
Ich verstand jetzt nicht wo mein Vergehen lag?
Allgemein war der Typ irgendwie giftig...naja sei´s drum.

Guten Montag euch allen!

Moin moin in die Runde,
Rücken ist jetzt voll genesen und ich werde mir beizeiten mal ein paar Übungen zur Vorbeugung raussuchen. Erste Fahrt nahezu bei noch vollständiger Dunkelheit aber an meiner neue Pendelliesel strahlt ja auch ne schöne IQ-X. Einfach schön, mal in einer anderen, aufrechten Haltung zur Arbeit zu pendeln. Und siehe da, am Ende stand auch eine 26 Schnitt auf dem Wahoo. Darauf kam es mir aber nicht an.
Wünsche einen angenehmen Wochenstart an alle.

Guten Morgen Zusammen,
heute morgen wurde frisches kühles Wetter angesagt, also drauf vorbereitet und auch meine neuen Handschuh zum Test rausgelegt.

In Summe war aber etwas zu warm angezogen. Der Midlayer hätte etwas dünner sein können.
Die Handschuh fühlten sich recht gut an, mal schauen wie es wird, wenn es noch kälter wird.

Ansonsten hatte ich heute wieder an meiner neuen Lieblingsstelle eine Begegnung mit einem Autofahrenden. Hab das jetzt mal genutzt und eine Mail an die Stadt Frankfurt gesandt, mit der Bitte, dass man sich da während der Baumaßnahmen irgendwas einfallen lässt.

Allgemein war der Typ irgendwie giftig...naja sei´s drum.
Ist wahrscheinlich auf den Montag zurück zu führen. Da scheinen einige irgendwie ne Allergie gegen zu haben. :D

So fährt man gern zur Arbeit montags in der Früh

Anhänge

• 20241014_065433.jpg
    20241014_065433.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 58
nicht wie 1000 andere mit dem MTB, sondern mit Gurt und Seil
stark, wer so etwas kann.

bin wieder im heimatlichen Büro und draußen regnet es gerade. Werde wohl am Mittwoch wieder mit Rad/Bahn pendeln.
Am Samstag war im Rahmen des Rügenbrückenmarathons auch eine Sternfahrt nach Sellin angeboten. Das war eine schöne Tour im herbstlichen Sonnenschein.

@all kommt gut in die Woche

MdRzA hat mich wieder und ist im Vergleich zum vergangenen Urlaub fast schon eine Erholung. Statt mit Frau sibi und Rad ging es solo mit dem Regen und dann noch verkürzt ein paar Tage nach Berchtesgaden. Frau sibi war dann wieder wohlauf und wir konnten gemeinsam zur Beerdigung fahren. Die zweite folgte zwei Tage später, aber wieder alleine, weil der Kundendienst für die Waschmaschine kommen wollte (kam dann doch nicht). In den paar Tagen bin ich mehr mit dem Auto unterwegs gewesen, als im gesamten Jahr. Am letzten Urlaubstag war noch die 2. Gürtelrose-Impfung, die einen ruhiges Wochenende erzwungen hat. Da freut man sich, wieder normal unterwegs zu sein. Optimal wäre es, wenn der aktuelle Regen bis zum Feierabend durchgezogen ist ...

Das können wir doch alle, zumindest solche Routen wie auf dem ersten Foto. Die sieht schwerer aus als sie ist.
Rocca di Perti, Settore centrale, "Notturno di Chopin", 1. SL, 5c
Wenn da nicht die höhenangst bei so vielen wäre. Ich muss sagen ich war schon einige jahre nicht mehr am fels, aber das erste bild sieht gut aus.
Heute auf dienstreise und kein mdrza. 10h stehen schon auf der uhr, noch ein stündchen dann ist gut für heute.

Guten Morgen
Gestern wollte ich eigentlich eine stunde früher auf den Heimweg und die schöne Herbststimmung geniessen, aber wie so oft kam der einzige relevante Anruf des Tages 2 min. vor dem geplanten Abmarsch..
Heute früh mild und schöner Sternenhimmel und immer noch sehr ruhig auf den Strassen; brachte allerdings einen Mofa-Fahrer wohl etwas ins schwitzen: der meinte tatsächlich, mich in einer Kurve bei 12% Abfahrt überholen zu können - da ich ihn nicht kommen hörte, zog ich natürlich bis zur Mittellinie aus und prompt kam ein LKW entgegen, hat ihm dann dank eines geistesgegenwärtigen Schwenkers meinerseits noch knapp gereicht…

Gestern nach Feierabend den Crosser mal in passendem Gelände bewegt, macht schon sehr viel Spaß mit den breiteren Reifen und dennoch nicht langsam :D. Da ist sogar noch Platz für mehr als die jetzigen 40mm Reifen, aber dann sind die Speedrocker Schutzbleche im Weg oder zu schmal.
Für den WP muss ich mich dann bei den Runden nach der Arbeit wieder einbremsen, dass ich nicht zu schnell bin, der Viertelstundentakt muss wieder eingeübt werden ;)

Gibt übrigens noch kein mdrza-Team, wäre doch schön wenn es da wieder einige gäbe, und vielleicht eins wo ich mich anschließen kann, ich biete dieses Mal ein Ziel von (mickrigen?) 400Punke an :)

Moin moin,
zapfige 5 Gräder heute nur aber schön trocken und etwas neblig. Beste Bedingungen also.
3 Schichten mit Langarmtrikot und Windjacke plus Leuchtweste reichten gut aus. Etwas vermisse ich den Sonnenaufgang schon. Auch wenn er mich gleich hier am Bürofenster verwöhnt aber dann werden hier ja schnell die Jalousien runtergedreht. Na ja, auf in die Dunkelheit und in den WP Modus. Ist fast wie eine XXXXschlaf :p:p ( noch ist Herbst)
Schö Di

Moin in die Runde.
Schöne 5 Grad auch bei uns bei tollem Wetter.
Auch hier 3 Schichten aus Trikot, Windweste und Herbstjacke.
Ich war auch so clever die Winterhandschuhe zu wählen... :D

Gestern fuhr ich dank einem S-Pedelec Fahrer sehr zügig nach Hause.
Das Rad hat sogar geblinkt und hatte ne Bremsleuchte.
Dennoch hatte er wohl das Kennzeichen verloren.
Komisch komisch...

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen knapp unter 10°C.

Hab meine Klamottenwahl dann direkt wieder überarbeitet und die kurzen Hosen rausgeholt und die Handschuhe wieder weggesteckt.

War an den Armen (dünnes Langarmtrikot und Weste) am Anfang frisch, aber danach ganz angenehm.

Die Nacht hatte es hier nochmal geregnet, deswegen war noch alles etwas arg nass und in einer Abfahrt hab ich bei >40km/h so nen blöden Dreckhaufen mitnehmen müssen, der da von nem Traktor abgefallen ist. Spätestens da war mir dann so richtig warm und ich froh über die Schutzbleche. 🫣
Da hätte ich sicher richtig übel ausgesehen, wenn die nicht dran gewesen wären.

Die Heimfahrt wird bei 14°C und Sonne heute sicher schön entspannt werden.

4°C (Strava behauptet sogar, es seien nur 3°C gewesen...) waren schon frisch. Ähnliches Setup wie der Kollege @CarloFabi oben - nur waren meine Handschuhe (grenzwertig!) ungefüttert und statt drei Lagen hatte ich die Polartec Alpha Jacke von Rapha an. Perfektes Wetter gab es dazu - es war nur zappenduster im Wald, daran muss ich mich nach zwei Wochen Abstinenz vom MdRzA (Termine, Termine, Termine...) erstmal wieder gewöhnen. Bleibt gesund!

Zurück