• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
Büro ist heute angesagt aber mdRzA war nicht da bei uns die Kantine heute dicht hat und ich noch schöne Lasagne von gestern irgendwie ins Büro bekommen musste. Ja ich gestehe, etwas schlechtes Gewissen ist dabei da es hier recht ruhiges aber weiterhin ( seit drei Wochen schon) bedecktes Wetter ist. Leute, ich brauche mal wieder Sonnenschein. Gestern hab ich mich mit meiner Liebsten sogar ins Auto gesetzt und bin nur für ein paar Sonnenstrahlen in den Harz gefahren. Der Trip war es aber mal wert.
 
@schmadde schön zu sehen, dass sich langsam was tut in Sachen Radinfrastruktur.
Wenn die Gemeinden und Städte wollen, dann geht schon einiges.
Die Verantwortlichen brauchen aber echt Asbestunterwäsche, bei dem Shitstorm, der ihnen entgegenschlägt. Wenn ich bedenke, was bei der Fraunhoferstraße, der Weißenburgerstraße (hier nicht Radweg, sondern Fußgängerzone) und jetzt hier in der Zeppelinstraße los war, im Umland gabs glaube auch einen Schleichweg, der zur Fahrradstraße wurde und sogar für Autos gesperrt wurde (ausser natürlich wieder "Anlieger). Was da los ist. wenn mal ein paar (weitgehend kostenlose) Parkplätze oder ein liebgewonnener Schleichweg verloren geht, geht auf keine Kuhhaut. Wer so etwas bewegen will, muss es wirklich wollen, bei der geballten Anfeindung, die einem entgegenschlägt. Das wird einem nicht gedankt.

So Brückentage sind immer recht ruhig und heute besonders.
Bei uns ist zwar dieses Jahr keine kollektive Betriebsschliessung, aber das Bürogebäude ist zu. Wer arbeiten will, muss Home Office machen. Schätze mal die U2 nördlich vom Hauptbahnhof ist ungewohnt leer zur Zeit.
 
Die Verantwortlichen brauchen aber echt Asbestunterwäsche, bei dem Shitstorm, der ihnen entgegenschlägt.
Definitiv, leicht haben sie es nicht, da es für den einen oder anderen immer als Einschränkung wahrgenommen wird. Diejenigen, die es am Ende gar nicht direkt betrifft, die schreien gern am lautesten.
 
Heute letzte Fahrt des Jahres. Seit dem Start des WP Nr. 41, für das Jahr habe ich keinen Überblick.

A propos Überblick: Sohnemann hat mir einen über den Oberrhein geschickt. @Kandelkoloss dürfte das bekannt vorkommen.

20241230.jpeg
 
Heute letzte Fahrt des Jahres. Seit dem Start des WP Nr. 41, für das Jahr habe ich keinen Überblick.

A propos Überblick: Sohnemann hat mir einen über den Oberrhein geschickt. @Kandelkoloss dürfte das bekannt vorkommen.

Anhang anzeigen 1552293
blick vom kandelfelsen richtung westen zu den vogesen dürfte das sein

wir waren um weihnachten rum zwei mal schlittenfahren auf dem berg, hatten tolle inversionswetterlage.
hier weiter oben auf der passhöhe:

IMG_2574.jpeg
 
Moin moin,
auch ich wünsche euch allen hier einen tollen Rutsch ins nächste Jahr. Auf das Jahr zurückblickend bin ich recht zufrieden. Hab am Samstag die 11K voll gemacht. Nach einem mieserabelem Start im Januar und Februar lief es doch recht ordentlich. Jetzt heißt es, mal den Schwung ins neue Jahr mitzunehmen. Vielleicht kommen dann auch ein paar mehr Punkte für mein Team zusammen.
In diesem Sinne.... lasst es heute etwas krachen. Aber nicht zu viel, es ist nur ein Tag zum Erholen🤣... bei mir zumindest.
Urlaubsbrücken baue ich im nächsten Jahr wieder.
 
Hallo in die Runde,
wünsche euch allen einen guten Rutsch und dann nen guten Start ins neue Jahr.

Mal schauen was uns das so alles bringen wird, langweilig wird es wohl nicht.

Trotz zwei ungeplanter Zwangspausen nach meinem Sturz im Frühjahr und dem kleinen operativen Eingriff jetzt im November lief mein Jahr echt gut und ich bin mit den rund 8400 erradelten Kilometern echt happy. War mein zweitbestes Jahr und ich denke wenn alles gut läuft, sollten in 2025 die 9.000km wieder fallen.
 
Guten Rutsch @all!
Hab soeben meine Saissonabschluss-Runde gedreht. Wetter war grandios!
1000031812.jpg


Ich schließe mit 10.361 km ab. Davon sind 1.976 km "neue" km bei Wandrer. Kacheln bei Squadrats hab ich auch fleißig gesammelt. 994 neue große Kacheln und 10.998 neue Minikacheln. Das MaxSquare hab ich jedoch nicht verbessern können. Die ganzen Tagebauten hier machen mir da einen Strich durch die Rechnung.
 
Bei mir auch jahresabschlussrunde auf meinen berg mit freunden

IMG_2726.jpeg

IMG_2728.jpeg

IMG_2727.jpeg


Dieses jahr fing blöd an mit corona. Wurde dann aber gut bis mai, dann die borrelliose und der niedergang. Desswegen nur 7 mal auf den kandel, gewichtszunahme um 5kg (gleicher tag) und weniger km/hm als letztes jahr. Obwohl ich dienstlich kaum weg war:( 8070km/52284hm, an 190 tagen zur arbeit, fünf mal freiwillig ausgesetzt wegen erkältungssymptomen.

Positives gab es natürlich auch:
Das neue pony macht sich super.
Wenn mein gewicht sinkt werde ich deutlich schneller.
2x1000hm am stück sind kein problem mehr.
Ich habe yoga für mich entdeckt.
Meine kids können jetzt rad fahren.

Das jahr ist gelaufen, in diesen sinne wünsche ich Euch allen einen guten rutsch:)
Feiert schön!
 
Desswegen nur 7 mal auf den kandel, gewichtszunahme um 5kg (gleicher tag) und weniger km/hm als letztes jahr. Obwohl ich dienstlich kaum weg war:( 8070km/52284hm, an 190 tagen zur arbeit, fünf mal freiwillig ausgesetzt wegen erkältungssymptomen.
Bei mir dieses Jahr 8647 km (und laut Garmin 113496 hm) verteilt auf 230 Fahrten an 115 Tagen. Gewichtsabnahme: 5 kg. Dreimal freiwillig ausgesetzt wegen Erkältungssymptomen.

Wenn ich an einem der kleinen Hügel hier in der Gegend einen extra dicken Gang einlege, muss ich oft an deine Geschichten vom Kandel denken. Ich wünsch dir von Herzen, dass du nächstes Jahr wieder öfter dort oben stehst.
 
@quaelnix: an zwei von vier rädern komme ich mittlerweile fast auf eine 1:1 übersetzung, muss zugeben ich nutze das dann auch und kann entspannter fahren vom puls her. Ermüdung ist dann natürlich auch nicht so hoch. Ich bin noch unschlüssig ob ich grundsätzlich leichter übersetzt fahren soll. Dicke gänge machen mir trotzdem mehr spass. Jetzt 34-21/23 ist jetzt auch nicht übermässig dick. Am oldie die 39-27 brauche ich aber schon noch;)
 
Zurück