• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab die 5129 Seiten vorher jetzt nicht alle gelesen, darf ich trotzdem posten, dass ich seit zwei Jahren nahezu jeden Tag 20km Dienstweg radle? Natürlich ohne elektrische Unterstützung. Im Winter mit dem Rushhour, sobald das Salz weg ist, kommt das Diverge wieder zum Einsatz.

Ich hab die 5129 Seiten vorher jetzt nicht alle gelesen, darf ich trotzdem posten, dass ich seit zwei Jahren nahezu jeden Tag 20km Dienstweg radle? Natürlich ohne elektrische Unterstützung. Im Winter mit dem Rushhour, sobald das Salz weg ist, kommt das Diverge wieder zum Einsatz.
Lese sie lieber;)

Herzlich willkommen

Guten Morgen und Herzlich willkommen :)
Lesen brauchst du sie nicht. Dieser Faden ist im Prinzip wie eine Soap. Diese schaut man ja auch selten nochmal von Anfang als Neueinsteiger ;)

tol.jpg

Gruß Marcus

Guten Morgen und ein herzliches willkommen @Merry
Ich glaube, hier gibts keinen mehr, der von Anfang an mitgeschrieben und gelesen hat…
MdRzA kühl und neblig aber sehr angenehm, schon interessant, wie sich die Tage bezüglich Verkehr unterscheiden: heute hatte es zwar wegen der Ferienzeit wenig indivualverkehr, dafür auffallend viele LKW‘s…

Moin,
gestern zwar kein MdRzA, sondern nur von den Enkeln heimgefahren. War aber trotzdem eine schöne Tour. Es hatten scheinbar deutlich mehr Leute ihre Schmuckstücke ob der gestiegenen Temperaturen ausgewintert und waren unterwegs
Heute früh mit der besten Frau der Welt im Auto mitgefahren, allerdings ein Rad mitgeschmuggelt, um mir heute Nachmittag alle Optionen offen zu halten, denn es sollen kuschelige 11°C werden, was nach den räudigen Temperaturen der letzen Woche eine Wohltat sein müsste.
Grüße an alle Unverzagten und eine schöne Woche

Moin moin in die Runde,
@Merry , auch von ein herzliches Willkommen bei den Verrückten Ganzjahresfahrern.
Am Wochenende kam echt ein Hauch von Frühling durch. Es wurde mit meine Jungs sogar der erste Hunderter mit einem recht ordentlichen Schnitt und sogar schon ein paar Ortsschildsprints. Die Form kommt langsam. Angestachelt dadurch bin ich eben doch glatt mal mit kurzer Buxe und Kompressionsstrümpfen gefahren. Ich bin generell nicht so empfindlich an den Knien und der Bolt ging auch auf 9 Gräder. Das macht schon richtig Laune. Vor allem weil es bei der Ankunft schon sehr hell ist.
Schönen Wochenstart wünsche ich.

guten morgen:)

heute mit um die 4 grad recht mild, also unten drei-viertel und auf dem ´86er peugeot cosmic.
war traumhaft und musste noch eine paar ehrenrunden drehen um die drei punkte zu kassieren.
gestern noch auf dem fasnachtsumzug mit den kids, heute da durch das narrendorf. bei der einfahrt befürchtete ich scherben und andere gefahren für die pneus, aber es war alles sauber. die bordsteine hochgeklappt und keine einzige kamelle mehr auffindbar.

Mein Gefährt schaut heute so aus:
IMG_1983.jpeg
und ich weiss schon wieder warum ich so selten damit unterwegs bin. Die Bahn in der ich bin hat 30min Verspätung und ist die, die vor meiner gefahren wäre.

Da ich eh mit Puffer rechne, bin ich noch entspannt rechtzeitig am Schulungsort anzukommen.

Geht heute weiter mit meinem Übungsleiterlehrgang, dieses mal eine Woche und damit mein erster Bildungsurlaub.

Guten Morgen und Herzlich willkommen :)
Lesen brauchst du sie nicht. Dieser Faden ist im Prinzip wie eine Soap. Diese schaut man ja auch selten nochmal von Anfang als Neueinsteiger ;)

Anhang anzeigen 1580377

Gruß Marcus
Guten Morgen, heute Morgen noch auf der Arbeit rumgetrödelt und konnte dann im Hellen nach Hause fahren. Dabei habe ich dann alle 5129 Seiten gelesen ☝️.
Grüße und kommt gut durch die Woche.

da benötigt es meiner Meinung nach keiner Powerpoint. Die wichtigsten Erkenntnisse meiner Meinung nach sind, das sich die Leute hier nahezu durchgängig mit Respekt und Empathie behandeln, was für mich ein Grund ist, mich auch weiterhin immer aktiv zu beteiligen auch wenn es natürlich nicht unbedingt megainteressant ist, über meine Wetter und meine Klamottenwahl was zu sagen;):D.

Ich habe dann auch noch mal vorne angefangen zu lesen, dann aber schon auf Seite drei aufgehört. Dann kam nix Neues mehr :D .

Samstag war ich in Köln beim Blumenhändler und habe für den Rückblick im wirklichen Leben gesorgt
627557-m62araf63amc-1000001344-medium.jpg

Auf dem Sontagsausflug habe ich dann Frau sibi nur ganz selten aus den Augen bzw. aus dem Spiegel verloren. Die Ernüchterung kam nach 5 km: Beim Abstiegen an der Fähre habe ich den Spiegel mit dem Bein touchiert und er flog aus der Halterung und rollte Richtung Wasser. 2 cm vor dem Abgrund blieb er liegen :eek:. Zu Hause habe ich ihn wieder montiert. Ich hoffe, es bleibt dem einmaligen Schreckenserlebnis.

Heute milde 10°, trocken. Etwas mehr Sonne wie z.B. gestern wäre noch nett.

Was für ein Übungsleiter wirst du denn, wenn man fragen darf?
Darfst Du gern.

Ich mach bei uns im Verein aktuell Erwachsenen Sport, Functionales Training, Mobilisation, etc. und hatte vor über 25 Jahren mal die C Lizenz Breitensport und die mach ich jetzt nochmal, denn der Verein bekommt für jeden lizenzierten Training pro Übungsstunde einen Miniobulus von etwas über 1,- nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Zurück