• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Yes ist ein Schwalbe Pro One TLE. Meine Frage ist nur, kann ich den noch fahren oder entsorge ich den gleich. Ist das erste Mal das mir so was passiert. Hab das mal an Schwalbe geschickt.

Edit, sorry.
Ich würd die Blase mal anstechen und mich freuen wie ein kleines Kind. :D

guten morgen:)

der neue helm muss wieder weg:(
er wiegt schwer auf meinem haupt und verstärkt die verspannungen in schulter und nacken.
nach einer woche radpause seit drei tagen wieder mit dem mtb unterwegs und ich merke sofort wieder meine problemchen. schade das ortlieb die steckachse für den gepäckträger am crosser noch nicht liefern kann, auf dem crosser sitze ich viel besser. eigentlich dürfte ich auf dem mtb gar nicht mehr fahren, aber ich mag das bike natürlich weil ich damit viele schöne erinnerungen verbinde.
wenn die vergangenheit schmerzen verursacht muss man nach vorne blicken.

ansonsten war die fahrt ganz gut, auch nicht so kalt, habe ich aber wegen der mini-erkältung trotzdem ziemlich eingepackt.

heute geht es auch eine stunde früher heim, bzw. mit einem kleinen umweg über das landratsamt. muss meinen neuen plastik lappen abholen. und da ich ihn verloren habe (nicht abgenommen) können sie mir den neuen nicht zuschicken und ich muss persönlich erscheinen.
Hallo, immer abholen!!! Wenn der auf dem Postweg verloren geht, Zucken die auf dem Amt mit den Schultern und du kannst das ganze Prozedere nochmal machen inclusive Gebühren.

Ist das ein pro one und wird der TL gefahren?

@stefanolo
Das geht echt gut, ich bin echt fein mit meinen Klamotten.
Die teils vereisten Wege wie auch die tränenden Augen nerven nur höllisch.
Zumal letzteres dann auch gefriert...
Ich habe noch lebhaftes Muscle-Memory als ich mal bei Glatteis in der Kurve ausgerutscht bin, dauert ganz schön lange bis so eine Handinnenfläche wieder Haut drauf hat ))) Hast du schon mal eine gut belüftete (oder eine alte bei der du den Schaumstoff über den Lüftungsschlitzen abziehst) Skibrille für die Augen probiert?

Ich habe noch lebhaftes Muscle-Memory als ich mal bei Glatteis in der Kurve ausgerutscht bin, dauert ganz schön lange bis so eine Handinnenfläche wieder Haut drauf hat ))) Hast du schon mal eine gut belüftete (oder eine alte bei der du den Schaumstoff über den Lüftungsschlitzen abziehst) Skibrille für die Augen probiert?
Oh Mist, kann ich sehr gut verstehen.
Wie oft ich in den letzten Tagen drohte zu stürzen...
Ich muss oft selber schmunzeln, wie ich wohl aussehe, wenn ich total vorsichtig auf einer spiegelglatten Stelle langsam rolle.

Ja, allerdings kein Praxis-Fahrtest weil die schon so nicht unter den Helm passt.
Ich müsste den Helm so hochschieben, dass ich es merkwürdig finde.

Man könnte meinen, dass der Kleber den Reifen anlöste, oder?
Wäre auch meine Vermutung aktuell, weil anders kann ich mir das nicht vorstellen, außer der Cut hat die Karkasse so beschädigt, dass die sich mit der Zeit immer mehr aufgelöst hat.
Yes ist ein Schwalbe Pro One TLE.
Den fahr ich auf meinem Litening auch, da werde ich mal öfter einen Blick drauf werfen. Meiner hat allerdings erst um die 800km auf der Gummipelle.

14km vorm Ziel war es vorbei, der Reifen ist durch und es schoss eine Fontäne aus dem Reifen.
IMG_1938.jpeg

Hab mir jetzt nen „Gattin-Taxi“ gerufen und lass mich abholen. 🙈

Auch ich habe heute erstmalig dieses Jahr die Hin- und Rückweg (23km einfach) zur Arbeit gemeistert.
Morgens 7:30 gings bei -1°C los, die Sonne hat sich schon blicken lassen. Da vergisst man die Zeit.
Zurück wars dann wirklich ein Traum, 15:30 bei 7°C Sonnenschein und klarem Himmel.

Den Körper wieder Herantasten. Vorallem Sitzfleisch und Muskulatur zu den Knien dürfen sich erstmal wieder anpassen. 😉
Immer wieder faszinierend wie viel das Wetter ausmacht, wie man eine Anstrengung empfindet.

Habt es mild die nächsten Tag.

Guten Morgen,
ich war heute für meine Verhältnisse echt zeitig wach und hatte bereits um 6Uhr eine Garagenbesichtigung.
Drückt die Daumen, da könnte ich den guten alten Horch schön unterstellen.

Ansonsten wars heute morgen irgendwie "warm".
1 Grad sind es bereits und ich fürchte, dass ich den Temperaturwechseln merken werde.
Heute soll es noch bis zu 7 Grad warm werden, dass sind dann 18 Grad Unterschied zu gestern morgen.
"Burst the Pipes" 😬

Moin moin in die Runde,
von gestern zu heute eine krasse Umstellung. Keine Winterjacke, Schuhe und Hose mehr. Milde 5 Gräder und nur etwas feuchte Strassen. Das ist echt der Hammer und es soll ja noch wärmer heute Nachmittag werden. Schon Wahnsinn, morgen steht eine erste Trainingsrunde mit meinen Jungs vom Radteam an. Mal schauen ob ich genug Form aufgebaut habe. Die Fahrt eben war schon recht vielversprechend.
Schönen Freitag an alle, lasst euch nicht ärgern, das Wochenende naht

Moin,
4 Grad und nass von unten. Hab gestern die Laufräder getauscht und da ging es heute mit den Contis ins Büro.
Die laufen echt gut, aber ziehen ordentlich Wasser von der Straße.

@01goeran
Eine Salami hattest du nicht dabei?
Eh schon respektabel, dass du mit dem Reifen noch weitergefahren bist. :D
Nein hatte ich nicht dabei, wäre aber auch bei der Größe des Loches nicht wirklich was geworden. Ich denke da hätte ich mindestens 3 Stück versenken müssen.

14km vorm Ziel war es vorbei, der Reifen ist durch und es schoss eine Fontäne aus dem Reifen.
Anhang anzeigen 1578703

Hab mir jetzt nen „Gattin-Taxi“ gerufen und lass mich abholen. 🙈
schade, vom restprofil sah der reifen doch noch gut aus. war das ein wutbremsplatten oder wie ist das passiert?

guten morgen:)
abschluss für dieses woche und recht angenehm war es. durfte eine halbe stunde länger schlafen da der erste kunde erst um 8:00 seine pforten öffnet. der kam dann wegen nahverkehrsstreik auch noch zu spät:D

schade, vom restprofil sah der reifen doch noch gut aus. war das ein wutbremsplatten oder wie ist das passiert?
Absolut, der hatte gerade mal um die 2000km auf der Uhr, also gerade eingelaufen.

Nö ich hatte da einfach einen Cut, den die Dichtmilch nicht verschlossen hat und dann hab ich ihn geflickt. Mit der Zeit hat er sich dann immer weiter an der Stelle verzogen und hat sich dann da an der Stelle irgendwie durchgescheuert.

Zurück