Will euch heute mal ein Stück mit auf meinen Weg ins Büro nehmen.
Wie immer ging es gegen 6:15Uhr los und das bei angenehmen 8 Grad ohne Wind.
Nach einer kleinen Abfahrt geht es direkt wieder rauf. In der Ecke ist es immer echt frisch, man glaubt nicht was so ein kleiner Rinnsal für einen Einfluss hat.

Nach dem Anstieg geht es erstmal wieder ein Stück flach und da schau ich immer direkt in Richtung Sonnenaufgang.
Der Höhenzug wo die Windräder stehen ist die Hohe Straße und wird gern von vielen Radfahrern hier in der Gegend genutzt.
Mein Arbeitsweg führt mich da auch hoch. Von da oben hat man immer einen schönen Blick in die Ferne.

Wenn ich dann alle meine Höhenmeter geschafft hab, dann kann ich schon mal schauen, ob es sich lohnt weiter zu fahren, denn in der Ferne kann ich meinen Arbeitsplatz sehen. Sollten da Rauchschwaden zu sehen sein, kann man direkt wieder umdrehen.
Der Raps ist aktuell an jeder Ecke zu sehen und hüllt einen am Morgen mit seinem Duft ein.
Nach der ganzen Natur geht es dann langsam in Richtung städtischen Bereich, den ich aber auch noch viel im Grünen durchquere.
Kurz vor Frankfurt geht es in Offenbach am Osthafen entlang, da kann ich immer gut beobachten, wieviel Kohle im dortigen Heizkraftwerk verbrannt wird. Heute war der Kran nicht in Benutzung.
Kurz vor dem Ziel spiegelt sich die Skyline schön im Main, was gerade am Morgen bei Windstille und aufgehender Sonne ein schöner Anblick ist.
Danach noch der Zieleinlauf über die Brücke und ich bin da.
Heute morgen war überraschend viel hier los. Hab vor den Toren Frankfurts schon echt viele Radfahrer getroffen und am Osthafen an der Zählstation standen auch rund 50 Radler mehr auf dem Zähler als sonst um die Zeit.