• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gleiches hat man hier auch gemacht und endete in einem kleinen Entrüstungssturm.
Hier hat die Stadt beim Fahrradklimatest dafür die beste Note bekommen, das stolz bei der Pressekonferenz präsentiert und eine Woche später an dieser Straße die Schilder abgeschraubt. Die in den letzten Jahren neu eingerichteten Straßen sind gar nicht erst frei gegeben worden, obwohl alle Straßen die Mindestvorgabe (Erläuterung zu Zeichen 220 "Einbahnstraße") für die Freigabe locker erfüllen (z.B. 3 m Breite, bei regelmäßigen Linienbus- oder Lkw-Verkehr 3,50 m) und die Freigabe soll geschehen und nur bei wichtigen Gründen unterbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@sibi das ist ja schon im wahrsten Sinne des Wortes ein Schidbürgerstreich. Bei uns war die Straße gut 3 Jahre für den Gegenverkehr per Rad geöffnet. In letzter Zeit häuften sich dann wohl beschwerden und jetzt hat die Gemeindevertretung den Abbau beschlossen.

Guten Morgen
Gestern mal so riiiiichtig nasses MdRnH … die Lache unter Rad und Klamotten im Keller war heute morgen noch nicht abgetrocknet… Zum Glück war’s aber trocken, die Neopren-überzüge trieften immer noch und bei charmanten 3.4grad und Regen hätte ich die wohl wieder gebraucht. So reichten die Zehenstulpen, um das nass von unten abzuweisen.

Guten Morgen
Gestern mal so riiiiichtig nasses MdRnH … die Lache unter Rad und Klamotten im Keller war heute morgen noch nicht abgetrocknet… Zum Glück war’s aber trocken, die Neopren-überzüge trieften immer noch und bei charmanten 3.4grad und Regen hätte ich die wohl wieder gebraucht. So reichten die Zehenstulpen, um das nass von unten abzuweisen.
Und ich wollte schon jammern... 🫣

Hier bei abfahrt 8,5 grad, strahlender sonnenschein und wind (natürlich) aus fahrtrichtung.
Ich möchte meinen, das ich durch die tränerei 30% der fahrt nicht mitbekommen habe.
Schönen vorgezogenen freitag euch allen.
Morgen gehts nach prag. :D

Wohnt ihr alle in den Bergen?
Heute Morgen kühle 10°C und perfekter blauer Himmel, gestern auf dem mdRnH zwar ein paar kleinere Wölkchen und viel Wind, aber sonnig bei 18°C, weswegen ich auf 20km verlängert habe, mehr wollte ich nicht, damit ich meine Kinder noch sehe.

Moin moin auf die Koppel,
recht frischer Gegenwind war angesagt. Aber trotzdem mal nen schönen 29er Schnitt gemacht. Läuft schon gut bei mir. Muss nur langsam auch mal wieder länger werden sonst gewöhne ich mich noch an die Kurzstrecken ;);)
Schönen Freitag:D oder sowas, je nachdem, was Ihr nach dem Papatag so alles macht. ich mache einfach HO:p:p

Guten morgen:)

eingentlich schöne fahrt gehabt mit dem rennrad, bei kühlen 5-6 grad.
dann musste ich leider einem sturz einer frau auf einem city-aero-bike beiwohnen. kam mir auf dem radweg, der leicht kurvig bergab ging entgegen. Sie war zu schnell für die kurve die man nur vollgas durchfahren kann wenn man ideallinie fährt. das sieht man eigentlich vor der kurve und verringert dementsprechend die geschwindigkeit wenn da verkehr oder nass ist. das schien sie wohl nicht gewusst zu haben und prompt rutschte sie ins grün/matsch und stürzte heftig auf die schulter. hab das im augenwinkel gesehen und mir eigentlich schon gedacht das sie für diesen streckenzustand zu schnell ist. natürlich gleich umgedreht und nach ihr gesehen. es hielten noch ein paar andere und halfen. weiterfahren konnte sie nicht mehr, einer hat einen rettungswagen gerufen und ich habe ihr rad geschoben und bis zur nächstmöglichen einkehrmöglichkeit für den rtw. sie wollte nicht das wir noch warten bis der rtw eintrifft, also ging es für mich weiter zur arbeit.

Moin moin auf die Koppel,
recht frischer Gegenwind war angesagt. Aber trotzdem mal nen schönen 29er Schnitt gemacht. Läuft schon gut bei mir. Muss nur langsam auch mal wieder länger werden sonst gewöhne ich mich noch an die Kurzstrecken ;);)
Schönen Freitag:D oder sowas, je nachdem, was Ihr nach dem Papatag so alles macht. ich mache einfach HO:p:p
du monster! wie schafft ihr das alle so verdammt schnell zu sein. ich komme mir wie mein passendes avatarbild dabei..... :(

Guten Morgen, kühl ist es heute und sehr windig. Am Nachmittag mal versuchen mit dem Rückenwind nach Hause zu fliegen, werde mal mit dem Kollegen nach Hause radeln, der lässt mich bergauf immer ziemlich alt aussehen, ansonsten kann ich gut mithalten, ok er ist auch 15 Jahre jünger.
In der Hoffnung, dass hier der Monsun langsam vorbei ist, werde ich am Freitag mal auf unseren Hausberg, den Chasseral, radeln. Weiter rauf ist noch zu früh. Allen einen guten Tag.

Liebes Forum,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen PN, die mich erreicht haben. Ich habe eure Wünsche in einen längeren Text eingebettet, den ich der Familie Strothmann heute im Rahmen der Trauerfeier zukommen lassen möchte.

@igliman hatte eine Spendenaktion vorgeschlagen. Seit gestern liegt mir die Trauerkarte vor und siehe da, die Familie bittet von Blumen und Kränzen abzusehen und stattdessen zugunsten der DKMS auf das Sonderkonto der Fa. Bestattungen Plaßmann DE59 4786 0125 3511 2723 05 bei der Volksbank Gütersloh zu spenden.

Das wäre sicherlich in Dirks Sinne gewesen.....

Die letzten beiden Tage war es bei mir in der Früh zwar frisch aber von oben her trocken, nur die Fahrbahn war etwas feucht. Gestern am Abend etwas nass geworden, war aber weniger wie erwartet und dank Regenjacke ok.

Freu mich auf die angekündigte Wetterbesserung bei uns in Tirol, hab ab heute 12 Uhr 30 bis Montag frei. Möchte morgen mit meiner Freundin eine Runde machen und der Freitag gehört dann mir alleine da sie arbeiten muss.

Wünsch allen einen feinen Tag und allen die auch eine kurze Woche haben unfallfreie Kilometer und besseres Wetter.

Liebes Forum,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen PN, die mich erreicht haben. Ich habe eure Wünsche in einen längeren Text eingebettet, den ich der Familie Strothmann heute im Rahmen der Trauerfeier zukommen lassen möchte.

@igliman hatte eine Spendenaktion vorgeschlagen. Seit gestern liegt mir die Trauerkarte vor und siehe da, die Familie bittet von Blumen und Kränzen abzusehen und stattdessen zugunsten der DKMS auf das Sonderkonto der Fa. Bestattungen Plaßmann DE59 4786 0125 3511 2723 05 bei der Volksbank Gütersloh zu spenden.

Herzlichen Dank

Liebes Forum,

tolle Idee, Geld ist schon unterwegs.
Meine Gedanken sind heute bei euch allen und vor Allem bei Dir! RIP Gestütsvorsteher !!!

Gestern Nachmittag mit dem Rad zum Tischtennistraining. Kurz-Kurz losgefahren, eigentlich war es nicht wirklich kalt, aber ein eklig kalter Gegenwind. Nach 2 Kilometern erstmal Armlinge ausgepackt. Zurück nach 22 Uhr dann Armlinge und noch die Windjacke drübergezogen und trotzdem war es unangenehm kalt. Heute nicht anders - wenn ich mit dem Rad fahre, dann lang-lang. Insgesamt ist es für unsere Region ein extrem kalter Mai. Normalerweise haben wir schon wochenlang über 20 Grad. Aber am Wochenende soll es endlich warm werden.

@MarkusSIC - gute Sache mit dem Spendenkonto. Ich bin zu spät ins Forum gekommen um Dirk mehr als sporadisch wahrzunehmen, aber das verdeutlicht wieder einmal, dass man kein ewiges Leben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück