• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich schätze ab der nächsten Woche kann ich beim Fahren den Sonnenaufgang genießen.
Das geht schnell vorüber, am 30. März ist das dann wieder vorbei, aber nur für kurze Zeit. Dafür ist es dann aber hoffentlich warm genug für morgens kurz/kurz.

Ich hab es heute mit 3/4 und dünnen Handschuhen versucht. Bei 1,4° waren einige Autos noch weiss eingehüllt und die Hände wurden kühl. Aber ab Kilometer 3 wurde es dann spürbar wärmer. Auf den nächsten 1,5 km stieg die Temperatur um 6°. Da war ich dann passend angezogen. Heute Nachmittag zeitig Feierabend und Wochenende mal schauen: Ab ins Gelände oder ein 100 km Familienbesuch (eine Richtung).

Guten Morgen
Echt erste? MdRzA bei deutlich frühlingshaften Temperaturen und der angesagte Regen lässt auch auf sich warten. Gut so, dann kann die Gemeinde noch die Konfetti-Sauerei wegmachen, bevor das wie letztes Jahr zu einer schmierigen Pampe wird… Die Papierschnipsel sind ja ok, wenn’s Freude macht, aber hier haben sich über Kilometer so glitzerluftschlangen aus Plastik in den Sträuchern entlang der Strasse verfangen, nimmt mich ja wunder, ob das wer einsammeln geht, wenn nicht, ist es wohl mal Zeit für einen gehässigen Leserbrief um Lokalblatt.

Moin moin, dann mach ich mal den zweiten.
@b_a, das wäre für mich Spassbremse beim Karneval auch so ein Grund zu meckern. Feiern kann man ja, aber aufräumen gehört dazu.
Ich hätte heute fast nicht zur Arbeit gefunden. Voll die Nebelsuppe draußen. Dazu ging der Bolt sogar noch auf -3 Gräder runter. Da wäre eigentlich doch DIE JACKE angesagt. Aber es ging mit zweimal Langarm und der Windjacke plus Leuchtweste recht gut. Die Jacke war sogar zum Schluss etwas "gepudert". Schon echt heftig nachdem es gestern beim Spazieren mit der Liebsten teilweise im Polohemd ging und ich am Samstag mit den Jungs vom Club ne kurz / kurz Ausfahrt hatte.
So ist halt der Frühling. Ja ja, ich rede mir den Winter halt einfach weg:D
Schönen Wochenstart

guten morgen:)

heute im totalen rekom-modus in die arbeit gerollt. war am wochenende bisschen berg fahren und hatte keine gute nachtruhe, zuviel laktat vermutlich. seltsamerweise merke ich nichts in den beinen, könnte nach samstag und sonntag grad noch mal da hoch. Aber ich hab ja keine zeit:(
kommt gut in die woche.

Moin Zusammen,
hier war heute morgen auch wieder tolles Radwetter. Mit 4Grad recht angenehm, so dass man die Überzieher an den Schuhen schon weglassen kann.

Hab auf einem Abschnitt heute morgen mal etwas kräftiger in die Pedale getreten, da sich die Beine gut anfühlten, dass sollte bei Strava auf dem Segment eine neue Bestzeit geben, wenn der Garmin dann endlich mal hochgeladen hat.

Moin, gestern gab es eine schöne Runde bei über 20 Grad, heute Morgen zum Montag passend hats geregnet. Also blieben die 2-Räder heute zu Hause.
Gegenwärtig wäre ein Cube Attain C62 SLT Grösse 53 online zu erwerben. Der Laden ist aber im Kanton SZ, also nicht gerade um die Ecke. Aber in anderen Ländern ist man sich anderes gewohnt von den Distanzen her, nun ich muss nochmals drüber schlafen. Falls das Rad Morgen immer noch zu haben ist, dann werde ich wohl zuschlagen. Ich habe mich allerdings beim Cubestore in Bern gemeldet, dass sie mir eines besorgen sollten, auch wenn das Rad erst 2026 kommen sollte. Momentan bin ich etwas hin und her gerissen. Warten wir mal ab, was kommt.
Heute nach Feierabend gibt es eine Trainingsrunde zu Hause. Wünsche einen guten Tag.

Gut so, dann kann die Gemeinde noch die Konfetti-Sauerei wegmachen, bevor das wie letztes Jahr zu einer schmierigen Pampe wird… Die Papierschnipsel sind ja ok, wenn’s Freude macht, aber hier haben sich über Kilometer so glitzerluftschlangen aus Plastik in den Sträuchern entlang der Strasse verfangen, nimmt mich ja wunder, ob das wer einsammeln geht, wenn nicht, ist es wohl mal Zeit für einen gehässigen Leserbrief um Lokalblatt.
Wie lange hält sich bei euch das Konfetti oder habt ihr erst jetzt die schweizer-alemannische Buurefasnet gefeiert? Hier muss man die Reste schon suchen, die Stadt hat direkt nach dem Zug den Kehrwagen hinterher geschickt.

Gestern war mal Zeit für eine schöne Gräwelrunde, dafür habe ich es heute versucht, langsam angehen zu lassen. Erst war es dafür etwas kalt (1°), nach 3 km kam der Kreislauf auf Touren und die Temperaturen kletterten parallel auf 6°. Da liess es sich mit den dünnen Handschuhen aushalten. Heute noch mal ein sonniger Feierabend. Mal sehen, was den Rest der Woche so kommt.

oder habt ihr erst jetzt die schweizer-alemannische Buurefasnet gefeiert?
Genau das - wobei beim Datum ev. auch eine Rolle spielt, dass die Ortschaft haarscharf an der Grenze zur katholischen Zentralschweiz liegt und hier im 1529 und 1530 zwei sehr blutige Schlachten mit den Reformierten stattfanden. "Wiederbelebt" wurde der Brauch (ein Umzug durch die ans Schlachtfeld grenzenden Gemeinden) erst in den 1920er Jahren...

Nach über ner Woche kzh heute "endlich" wieder zur Arbeit geradelt, war sicherheitshalber am Wochenende die fehlenden 100km mit dem Gravel aufholen, heute nur leicht angeschwerte Beinchen, die Trainingsbelastung ist somit wieder im Sollbereich. Weiter mit dem Trekkingrad zum Dienst. Morgens wars schön angenehm kühl, nachmittags nach ner kurzen Stippvisite beim Zahnarzt noch eben eine Segmentzeit auf dem erweiterten Rückweg verbessert. Fällt das zahnärztliche Lokalanästhetikum eigentlich unter Doping???
Dankbarerweise blieb es hier bislang trocken. Das Segment muss ich mal bei Gelegenheit mit dem RR hoch statt mit dem schweren Alltagsbock...

Vorhin bei genialem Wetter und leichtem Rückenwind nach Hause geradelt und es etwas fliegen lassen.

Wollte schnell vor einem Online Meeting für den Verein noch das Moos aus dem Rasen holen, da bei uns Gartenabfälle die Woche geholt werden.

Auch super geschafft und 30min vor dem Termin fertig geworden, um dann festzustellen, dass er abgesagt wurde. 😩 Da hätte ich mir auch mehr Zeit für die Heimfahrt nehmen können, Wetter war nämlich richtig gut.

Guten Morgen
Mit MdRzA in der Dämmung haben leider auch wieder die bekloppt knappen Überholmanöver Hochkonjunktur. Höhepunkt der Idiotenserie war die letzte Kurve vor Zieleinfahrt zuhause: die Strasse quetscht sich hier so zwischen Seeufer und Wald mit hohen Mauern und Böschungen, alles natürlich viel zu knapp bemessen da aus einer Zeit, als hier vielleicht 5 Autos pro Woche mit max. 40 durchgefahren sind. Auf jeden Fall durfte ich dort sowohl gestern bei der Heimfahrt als auch heute Morgen erleben (überleben) wie so eine Knalltüte jeweils genau im Scheitelpunkt der Kurve feststellen durfte, dass er wohl doch nicht mit Röngenblick um die Kurve gucken konnte und - welche Überraschung - es so etwas wie Gegenverkehr gibt… zum Glück waren die beide Male so verpeilt, dass sie nicht noch irgend ein Ausweichmanöver nach rechts versuchten…

Moin moin,
@b_a , was fürn Stress beim entspannten Arbeitsradeln. Da lob ich mir meine Wirtschaftswege wo man die Trecker schon 500m vorher sehen kann. Wenn kein Nebel ist, wie heut wieder. Das nervt auch ziemlich, vor allem wenn man an den schönen Sonnenuntergang von gestern denkt. So richtig passen sich die Temperaturen noch nicht meinen Wünschen an:D. Also weiterhin Wintersetup bereithalten.Zumindest die Winterschuhe kann ich hoffentlich weiterhin weglassen.
Schö Di

Das mdRzA/mdRnH hat mich jetzt auch (hoffentlich) wieder. Gestern vom Büro aus bei noch angenehmen 12Grad aber NO-Wind gestartet und im weiteren Verlauf sehnte ich mich immer mehr nach meinem Schornstein.
Heute früh, gerade meinen capu eingepackt, keine 10 Meter von der Kreuzung wo es rechts auf die Autobahn - links stadteinwärts geht, ich mit ausgestrecktem linkem Arm in Fahrbahnmitte, presst sich noch eine Trulli links neben mir mit Blinker rechts... 🙄
Wieder kühl heute mit +1Grad.
Allen einen stressfreien!

Puh, dicker Nebel auf dem Weg nach Berlin - die leichte Polartec Jacke war klatschnass (das Infinium-Teil wäre die bessere Wahl gewesen), das Rad sieht aus wie die Sau… Dazu 1°C, am Nachmittag dann wohl um die 8-9°C.

Optimismuszeile: Der P Zero TLR in 40mm ist ein Traum und für mein Fahrprofil (bis zur ersten Panne) erstmal ein Schritt nach vorne im Vgl. zum Gravelking.

Guten Morgen, heute ist hier Regen angesagt, im Moment ist es allerdings noch trocken, mal sehen wie die Heimfahrt wird, ich bin auf jeden Fall ausgerüstet, sollte es nass werden.
Nun habe ich das Cube bestellt, ich werde es nächste Woche in Seewen SZ abholen, vielleicht werde ich mit dem Rad gleich nach Hause radeln, das wären so knapp 200 km, mal sehen.
Dieser Kauf musste einfach sein, wird sicher mein neuer Langstreckenbomber werden. Tauschen werde ich sicherlich noch den Sattel und die Reifen. Bilder folgen.

Guten Morgen, heute ist hier Regen angesagt, im Moment ist es allerdings noch trocken, mal sehen wie die Heimfahrt wird, ich bin auf jeden Fall ausgerüstet, sollte es nass werden.
Nun habe ich das Cube bestellt, ich werde es nächste Woche in Seewen SZ abholen, vielleicht werde ich mit dem Rad gleich nach Hause radeln, das wären so knapp 200 km, mal sehen.
Dieser Kauf musste einfach sein, wird sicher mein neuer Langstreckenbomber werden. Tauschen werde ich sicherlich noch den Sattel und die Reifen. Bilder folgen.

wow, ganz schön weit für eine jungfernfahrt. werkzeug für die justage der sitzposition wirst hoffentlich dabei haben.

guten morgen:)

war ganz schön kühl heute morgen, die handschuhe kamen an ihre grenzen.
mr. orange steht jetzt für ein paar tage in der firmengarage die abends abgeschlossen wird.
bin die nächsten paar tage mit dem dienstwagen unterwegs, auswärtstermin der morgen sicherlich länger geht und am donnerstag beteiligt sich unsere kita auch am streik und ich werde daheim bleiben.

Zurück