• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
nach 2 Wochen auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gependelt. Sah schon sehr schön aus heute Morgen! 🤩

Temperatur waren 2-3'C, also alles wunderbar.
Schönen Tag euch!

Anhänge

• moin.jpg
    moin.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 28
Moin moin auf die kalte Koppel,
die Nächste sind weiter zwar schön klar aber . Der Bolt ging eben immer noch auf -4 Gräder. Ich musste meine Strecke etwas verlängern weil die Tennet Leute bei uns die Südlink verlegen. Die durchtrennen hier ganze Wirtschaftswege :D. Zum Ende hin gab es glatt kalte Füsse.
Schö Di

guten morgen:)

recht optimistisch mit drei-viertel hose gestartet aber es war dann doch bis zu minus 3 grad kalt.
es ging eigentlich, habe dann etwas mehr gas gegeben um warm zu bleiben. hat ganz gut funktioniert, nur meine finger sind noch ein bissche ungelenk wie ich gerade beim tippen merke:D
dieser grosse kunde bei dem ich jetzt schon seit ein paar wochen hauptsächlich bin kommt auch in die top ten. bloss was werfe ich aus den charts? ich sollte echt mal ein tabelle für mich machen;)

Moin Zusammen,
hier auch wieder gut unter 0 Grad mit -2°C und toller Morgenhimmel.

Ich merk gerade an meinen Zeiten extrem, dass es wieder heller wird und die Sicht sich verbessert. Bin deutlich zĂĽgiger unterwegs, so dass ich heute wieder einen Schlenker nehmen muĂźte um nicht deutlich unter den 60min anzukommen.

War dann so schnell, dass ich hier vorm Gebäude noch ein paar Runden drehen mußte. :D

Bestes Pendelwetter rein in den Moloch. Zum Dank vier (!!!) Durchstiche im hinteren Geläuf; mal sehen, was die Milch draus macht…

Dazu passend: welche TL Reifen? Im Moment fahre ich Gravelking Semislicks TLC 40. Überlege, auf die "Plus" – also Holzklasse – umzusteigen, da deutlich höherer Durchstichschutz. Alternativen? Danke. :/

Bestes Pendelwetter rein in den Moloch. Zum Dank vier (!!!) Durchstiche im hinteren Geläuf; mal sehen, was die Milch draus macht…

Dazu passend: welche TL Reifen? Im Moment fahre ich Gravelking Semislicks TLC 40. Überlege, auf die "Plus" – also Holzklasse – umzusteigen, da deutlich höherer Durchstichschutz. Alternativen? Danke. :/

Moin!
Ich bin gerade sehr zufrieden mit den Pirelli Gravel M.
Rollen nicht so gut wie der Schwalbe x one r, haben aber auch nicht diesen immensen VerschleiĂź und sind auch besser fĂĽr den Asphalt (wegen des Mittelstegs) geeignet.

Ansonsten, frische Pendelei am Morgen mit vielen anderen Radfahrern.
Kommt gut durch den Tag!

Moin!
Ich bin gerade sehr zufrieden mit den Pirelli Gravel M.
Rollen nicht so gut wie der Schwalbe x one r, haben aber auch nicht diesen immensen VerschleiĂź und sind auch besser fĂĽr den Asphalt (wegen des Mittelstegs) geeignet.

Ansonsten, frische Pendelei am Morgen mit vielen anderen Radfahrern.
Kommt gut durch den Tag!
Guter Reifen, bin ich auch lange gefahren. Auch ziemlich pannensicher. Find ihn nen bisschen hart, aber das ist ggf. Geschmackssache.

Was soll ich erzählen vom heutigen Morgen, außer das es wieder ein kleines Highlight war? Nervig ist nur, ich komme hier mit echt guter Laune an - mein natürliches Dope hab ich ja schon intus - und ne Kollegin labert mich direkt wieder mit ihrem dienstlichen und privaten Sch......voll. Die sollen alle mal (mehr) Radfahren, das hellt das Gemüt auf.
Hab mich dann verzogen und freue mich jetzt schon auf die RĂĽckfahrt bei dem Wetter :)

Moin, gestern habe ich mal eine erste Durftmarke setzen können, war recht zügig unterwegs, obwohl es nur Wind von Vorne gab. Nun, nach 55 km gab es ein kühles Bier.
Als inzwischen diplomierter Warmduscher radelte ich heute Morgen nur bis zum Bahnhof, es waren -4 Grad wie gestern. Heute habe nochmals die gleiche Runde auf dem Schirm, der Wind ist wie gestern schwach aus NW. Die gestrige Runde habe ich noch in den Knochen. Diese Woche will ich jeden Tag radeln, aber mein Dieselmotor stottert noch, ist doch zu Beginn anstrengend jeden Tag > 50 km zu radeln, aber das wird schon. Wünsche einen schönen Tag.

Das Wochenende habe ich samt gestrigen rheinischem Feiertag genutzt, um so langsam wieder fit zu werden. Am Sonntag habe ich den Zug noch aus dem Schlafzimmerfenster geschaut. Gestern kamen die Winter-Laufräder vom Trekker runter. Bei schönstem Vorfrühling habe ich noch eine Proberunde gedreht und gemerkt, dass Bronchien und Nase noch nicht für Heldentaten gerüstet sind.

Heute hat es zumindest für einen gemütlichen Weg zur Arbeit gereicht. Frühtemperaturen knapp unter 0°, aber heute Nachmittag wäre wohl sogar Biergartenwetter.

Moin, gestern nochmals zügig nach Hause geradelt, es war ordentlich warm, es gab ordentlich Durst untewegs, aber wenn man nichts dabei hat, selber schuld. Es wird Zeit, dass die abendlichen Boxenstopps bald wieder eingeführt werden, aber so nach 17:30 Uhr wirds doch schnell kalt, also lieber warten bis die Sommerzeit wieder da ist. Heute Morgen nur bis zum Bahnhof bei -4 Grad, am Nachmittag radle ich mit Gepäck nach Hause.
@vanillefresser, super dass Du zu 100% genesen bist. Wünsche Dir viele schöne Runden in diesem Jahr.

Wünsche nachher ein schönes Bergfest

guten morgen:)

nachdem ich frank gestern ganz schön getreten habe, wegen kälte und warm bleiben/werden und so, wollte ich heute bewusst langsamer machen. immerhin 20 sekunden langsamer und das trotz fast durchgehender oberlenkerhaltung.
IMG_3256.jpeg

im winterpokal schinde ich jetzt nicht mehr jeden punkt raus, diese saison ist so gar nicht zu vergleichen wie die letzte. Zu viele tage an denen nicht gefahren wurde, erst die dienstreise nach genf, dann die diversen anderen termine an denen ein rad unpraktisch war. in drei wochen soll ich schauen ob die pyramiden noch stehen, da heisst es dann auch gleich wieder zwei wochen ohne sport:( es will einfach nicht. habe noch nicht mal 1000km auf der uhr, kraft ist gar nicht mal schlecht, das krafttraining im winter war nicht umsonst, aber kaum kondition:( es kann nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
@Kandelkoloss
Das scheint doch auch oftmals so eine Sache mit den eigenen Erwartungen zu sein.
Man will doch immer "fitter" sein als man gerade ist.
Mit fortschreitendem Alter (zudem Familie, Engagements etc. pp.) wird das allerdings auch immer schwerer und meines Erachtens kann man schon sehr zufrieden sein, wenn man sein Level hält.
Locker bleiben, denn wir alle hier machen schon mehr als die meisten Anderen da drauĂźen.
Du merkst, es beschäftigt mich auch gerade... ;)

Kommt gut in den Tag, ich bin heute mit dem Auto gependelt.
Jetzt wo der Karren wieder in einer Garage steht, muss ich ihn wieder ganz bewusst ein Mal die Woche bewegen.
Fluch und Segen.

Moin moin,
ich kann mich @b_a nur anschließen. Einfach genial im Moment. Aber das Klamottensetup wird jetzt richtig spannend ( Tempertauren morgens und nachmittags). Gut, dass THE JACKE schön funtioniell ist. Es reichte eben auch gut ein ganz dünnes Kurzarm FU. Nachher kann ich die Jacke schön auflassen und die Knielinge in die Trikottasche stecken. Mal schauen, ob noch Platz für die Langfinger Sealskinz ist. Das wäre dann bei erwarteten 16 Grädern schon albern🤣
@Kandelkoloss , die Punkte im WP sind doch absolut nicht wichtig. Hauptsache gesund. Bei der Kondition habe ich auch zu viel Erwartungen an mich selbst. Da muss man einfach Geduld haben. Es gibt auch wichtigeres im Leben.
Schönes Bergfest nachher

ZurĂĽck