• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin Freunde des gepflegten Arbeitsradelns. Hab grade meiner erste HO Brötchenrunde in diesem Jahr gemacht. War noch ganz schön zapfig aber so kann ich mir zumindest ruhigen Gewissens eine 5/ 5 mdRzA notieren:D. Jetzt kann die Radelwäsche in Ruhe ne Runde in der Maschine drehen und ich werde mich mal den Mails annehmen.
Schönen Freitag an alle

Bin weiterhin begeistert vom P Zero
Ich bin vor ein paar Jahren von Conti auf Pirelli umgestiegen, weil ich die "Deutschen" einfach nicht über die Felge meiner damals neuen Laufräder brachte. Zuhause liess sich das ja noch mit viel Gefluche und Gewalt lösen, aber eine Panne unterwegs wäre so zum Totalausfall geworden...
Am Renner hab ich nun seither die P Zero, am mdrza-Pony die Cinturato Velo und ich bin von beiden Reifen ebenfalls mehr als überzeugt. Keine Durchstiche, kaum Abnutzung, super Grip :daumen:

Die Heimfahrt gestern war dann ein guter Reminder, dass ja immer noch Winterpokal ist: erneut Regen, ein fieser, eiskalter Nordwind von vorne und als mentale Aufmunterung weiss "angeschimmelte" Baumkronen auf den Hügelkuppen...

Auf dem heimweg noch eine kleine runde über dem ausflugslokal st. ottilien mitten im freiburger wald. Dann ging es praktisch über freiburgs dächern an den kanonenplatz. Hier der blick auf das freiburger münster:
IMG_3302.jpeg

Auf dem weiteren weg nach hause festgestellt warum es gerade so schneidig kalt ist. Auf dem kandel liegt wieder schnee. Merke: wenn oben weiss dann unten kalt.
Schönes wochenende:)

Kühl aber trocken bin ich heute zum letzten Mal mit der Alltagshure den Dienstweg geradelt, es gibt seit vorhin ein Neufahrzeug, das ich beim Händler geholt habe. Das Rushhour wird wohl innerhalb des Arbeitgebers den Besitzer wechseln, es gibt erfreulicherweise Interessenten für ein gut gepflegtes, regelmäßig gewartetes und sehr gut ausgestattetes Fahrrad. Habe es gestern extra noch penibel geputzt um es heute einem Interessenten zeigen zu können.
Schlagt mich nicht - ich hab mir nun mit einem Victoria Fybron 6 ein E-Bike geleast, weil ich mir auf dem Dienstweg ein paar Körner sparen möchte um die dann künftig fitneßtechnisch gewinnbringender auf Rennrad oder Gravelbike wieder loszuwerden oder auch mal nach Feierabend mit der örtlichen Laufgruppe unterwegs zu sein.

N´abend, die ersten zwei Wochen im neuen Job sind rum. Heute durfte zum ersten Mal Samstags ran, gleich mal einen Test MdRzA, geht ganz gut, für die Dienstzeiten unter der Woche wird der I.S.H. (InnereSchweineHund) ordentlich überlistet werden müssen. KfZ 35-40km, ca. 35Min, Rad 29km, max. 1,5h, je nach Wind und Tageslicht. Die Latüche am Rad ist keine Ausrede mehr, Lupine SL Nano AF. :) Vor Ort so gut wie alles vorhanden, vor allem eine funktionierende Dusche, man glaubt nicht, wie schwer das im Sanitärgroßhandel ist! Brauche jetzt noch ein Regal oder Schränkchen für die Wechselklamotten. Aber es geht sich gut an.

Vor Ort so gut wie alles vorhanden, vor allem eine funktionierende Dusche, man glaubt nicht, wie schwer das im Sanitärgroßhandel ist!
Das sind ja luxuriöse Verhältnisse! ;)

Meiner Abteilung wurde im Juli 2023 das Warmwasser abgedreht*, seitdem wasche ich mich am Waschbecken mit kaltem Wasser und Waschlappen, wie vor 50 Jahren üblich. Aber hey - das erfrischt zusätzlich, gerade im Winter sorgt das für straffe Haut!

Nixdestotrotz freue ich mich für und mit jedem, der vor der Arbeit schön heiß duschen kann! ☺️

*das hat umfangreiche aber aus energetischer, wirtschaftlicher und hygienischer Sicht absolut nachvollziehbare Gründe, die letztlich hier nicht zwingend aufgeführt werden müssen.

@ventouxDB das klingt doch sehr gut und lässt auf eine gute Saison hoffen.

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir morgen so geht, denn das Wochenende war heftig, nicht nur für den Kopf, sondern auch für die Muskeln.

Ich Idi** bin heute morgen nen 10er gelaufen und dann gab es bei meinem Lehrgang 2Stunden Vorstellung von Lehrproben und alle hatten das Thema Training Beine, nach der Stunde hab ich echt gelitten, weil die Extremitäten nicht mehr wollten.

Hab jetzt Beine wie Pudding. Heute Halbmarathon hier in Frankfurt wäre leichter geworden. 🙈

Guten Morgen
Im Gegensatz zu @01goeran war mein Wochenende eher maximal entspannt: am Samstag durfte ich meinen 10 jährigen Neffen beschäftigen und der wollte doch tatsächlich in ein Thermalbad… Ich war da ewig nicht mehr, aber es war wohl für meinen Körper genau das richtige… so wohlig entspannt fühlte ich mich den ganzen Winter durch nicht.
Gestern dann übelstes Spätwinterwetter, eigentlich war der Tag für Gartenarbeit eingeplant, aber nachdem ich nach 2 Stunden das dringendste erledigt hatte (Rodung und Ausbuddeln einer Buchshecke) gabs Rückzug ins Warme. Heute morgen für MdRzA dann immer noch winterlich bei gerade mal knapp über 0 und Nebel; nur die Helligkeit wollte nicht so recht passen.

Guten Morgen
Im Gegensatz zu @01goeran war mein Wochenende eher maximal entspannt: am Samstag durfte ich meinen 10 jährigen Neffen beschäftigen und der wollte doch tatsächlich in ein Thermalbad… Ich war da ewig nicht mehr, aber es war wohl für meinen Körper genau das richtige… so wohlig entspannt fühlte ich mich den ganzen Winter durch nicht.
Gestern dann übelstes Spätwinterwetter, eigentlich war der Tag für Gartenarbeit eingeplant, aber nachdem ich nach 2 Stunden das dringendste erledigt hatte (Rodung und Ausbuddeln einer Buchshecke) gabs Rückzug ins Warme. Heute morgen für MdRzA dann immer noch winterlich bei gerade mal knapp über 0 und Nebel; nur die Helligkeit wollte nicht so recht passen.

Mit der Gartenarbeit startete ich gestern auch in den Tag und wieder in die aktive Bewegung.
Habe, wenn auch zu spät Kirschbaum und Hecke beschnitten.
Letzteres musste ich nach 2 Stunden abbrechen, denn ich hatte weiche Beine auf der Leiter.
Also ganz gemach.
Anschließend fuhr ich mit dem Junior noch Eis essen und die Räder abkärchern.
Ich hab gut geschlafen...

Moin moin aus dem Homeoffice,
es steht ein Screeningtermin heute Mittag an. Dafür ist HO perfekt. Macht keinen Sinn, danach noch ins Büro zu fahren. Bei diesem Kaiserwetter hier im Norden machen ich aber mit Sicherheit noch eine schöne Feierabendrunde in den Sonnenuntergang.
@ventouxDB , das klingt doch schonmal recht gut. Irgendeinen Platz für Deine Klamotten findest Du bestimmt auch noch.
Schönen Wochenstart in die Gemeinde.

Moin Zusammen,
2-3Grad statt der angekündigten unter 0, also das Setup nochmal angepasst und gemütlich los.

Da ich am Wochenende noch nicht genug Stoff vermittelt bekommen hab, geht es heute mit nem Ersthelfer-Kurs weiter. 🤪

Das Hirn braucht auch Training. 😁

PS: Beine sind echt schwer. 🙁

Guten morgen:)
gemütlich auf die arbeit gerollt, gestern ausgeruht bei kopfschmerzen und dementsprechender Betäubung.
Am Samstag ein bisschen berg gefahren, war ganz schön kalt und rumpelig die abfahrt. Der plan war für gestern war noch mal da hoch um die letzten nennenswerten höhenmeter für diesen monat zu bekommen, aber leider ging es mir nicht gut.

Mit dem Stromer fährt es sich total easy und wie auf Schienen, die Temperatur um den Gefrierpunkt heute morgen war gut aushaltbar, nur die Nase läuft da halt immer aber das kann man ja freiblasen. Heimwärts den kürzesten und steilsten Anstieg aus der Stadt gewählt, das geht im Sommer nur mit dem kleinsten Gang im Gravel und Puls 170, heute ganz locker. Wo es bergab geht, kann ich die 25kg Rad bis ca. 45km/h beschleunigen. Dann ist die Bremswirkung von 75cm Lenkstange und den sehr breiten Reifen zu stark. Ein echt cooles Rad für den Arbeitsweg, das gefällt mir sehr.

Die Ischiasbeschwerden werden nicht weniger. Muskelschmerzen im Gesäß, seitlich zwischen Trochanter und Beckenkamm, im lateralen Quadizeps. Allgemeines Schwächegefühl im Oberschenkel, Schwierigkeiten beim Treppensteigen, weiches Knie, Taubheitsgefühl entlang des Schienbeins. Ich arbeite jetzt mal mit Wärme, Stufenbett und Übungen nach Liebscher & Pracht... Drückt mir die Daumen, dass das kein BSV ist...

Morjen, heute melde ich mich wohl mal als erster Pendelheini.
Ich hatte eine schöne entspannt Fahrt.
Bissl frisch aber tollster Sonnenschein allerdings ist mir noch etwas schwindelig ist.
Puls war ok, hatte schlimmeres befürchtet.
Kommt gut in und durch den Tag.

Sieht voll warm aus oder!?
-3 waren es bei Fahrtantritt
1742279472643.jpeg

Moin, bin letzte Woche nie geradelt, das Wetter war einfach nur eines, mies. Gestern wollte ich wieder MdRnH fahren, aber es war kalt und eine stürmische Bise mit Böen bis zu 80 km/H brachten mich vom Vorhaben ab. Heute flaut der Wind ab und voraussichtlich gibt es am Nachmittag eine längere Runde, auf jeden Fall ist Sonne satt angesagt. Und ja eben Morgen hole ich das neue Rad, dann gibt es eine Fahrt von 150 km nach Hause. Ich wünsche einen guten Tag.

Moin moin auf die kühle Koppel,
Mannmann, der Bolt ging eben sogar auf -6 Gräder. Heute hätte ich doch mal zusätzlich die Winterschuhe anziehen sollen. Das wurde zum Ende hin recht kribbelig vorne am Fuss. Aber es war der erste Tag im Jahr 2025 wo ab der Hälfte der Strecke die Sonne aufging. Einfafch nur mega, da kann man die frostigen Temperaturen gut ertragen.
Schö Di

Zurück