• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

denn sie hat eben wesentlich mehr gesagt. Sie sprach bspw. deutlich ...

Habe ich zusammengefasst unter "müde"
Den von mir verwendeten Begriff "mentale Probleme" halte ich dafür für eine treffende Zusammenfassung. Mehr habe ich in konkretem Bezug auf Marlen Reusser mit keiner Silbe gesagt, deswegen sehe ich auch nicht, was ich "merken" könnte.

Doch, Du hast deutlich mehr geschrieben:
Der Umgang mit mentalen Problemen und erst recht psychischen Erkrankungen ist aber (gesamtgesellschaftlich, nicht nur hier im Forum) ein anderer:

Küng mit einem 58er Blatt 🤯
IMG_0348.jpeg

Vor allem wissen wir nicht einmal ob überhaupt ein Problem vorliegt oder ob sie nicht einfach mal n tag schlecht drauf war.

Ich glaube dass jemand der auf dem Niveau Sport macht und das seit Jahren nicht aussteigt weil man nen Tag schlecht drauf war. Man braucht viel Wille und Durchhaltevermögen um überhaupt da hin zu kommen.
Ich glaube darauf können wir uns einigen?

@ccone Sind solche Übersetzungen bei den pros im TT nicht eher normal? 58 oder 56 hätte ich schon bei den richtigen Fahrern bei der WM erwartet; gibt sicher auch welche mit 60er;) Was fährt er denn da für ein OSPW? Steht gar keine Marke dran; sein Team nutzt ja normal keins...
schon, aber ohne Umwerfer 😉 bei 6% am Schluss…

Zum Renne heute:

CH Brille an: Küng macht es
Hoffnungsbrille an: Küng macht es
Realisten Brille an: Remco macht es
Joker Brille an: Pogacar paniert alle - der macht nur mit wenn er was reissen kann - er gewinnt heute mit 3 Sek. Vorsprung

Auf gehts!

Damit Teamführung und Betreuer einfühlsamer reagieren können, müssen sie erstmal vom Problem wissen. Wir wissen allerdings nicht mal genau, wann Reusser selbst sich des Ausmaßes bewusst geworden ist - vielleicht erst gestern im Rennen. Insofern sind solche Schuld- oder Verantwortungszuweisungen auch vorschnell.
Die Frage ist schon, was das "Problem" ist. Das Rennen auf so einem Kurs ohne van Dyk war die Chance überhaupt. Dygart hat zunächst ordentlich überzogen und Reusser hat sich davon völlig verunsichern lassen. Der Eindruck nichts mehr reißen zu können wird sie wie ein Hammerschlag getroffen haben und hat zur Kurzschlussreaktion geführt.
Die Äußerungen hinterher fallen meiner Meinung nach eher unter "wie verkaufe ich das Desaster am geschicktesten", denn sie ist alles andere als dumm.

Für Dygart lief es super. Van Dyk nicht dabei, Reusser ungeplant weggeblufft, alle anderen mit der Tour de France in den Knochen und Grace Brown auch nicht mehr auf Jayco-Material unterwegs.
Kristen Faulkner wird vor dem Bildschirm sicherlich häufiger mal über ihren Unfall geflucht haben.

Van aert nur 6. An der 1. Zwischenzeit. Schon fast ne halbe Minute zurück hinter tarling und die ganzen guten kommen noch.

Wird wohl selbst schwer mit top10 für ihn

Zurück