• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mehr als 30 Radprofis unter Verdacht

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
sport.ard.de

Im Radsport könnte nach Informationen der ARD-Dopingredaktion eine neue Welle von Dopingfällen anstehen. Wie der Blutdopingexperte Robin Parisotto in der ARD-Sportschau am Sonntag sagte, stehen mehr als 30 Radfahrer unter Verdacht gedopt zu haben.

Dazu soll jetzt was in der Sportschau kommen.

AW: Mehr als 30 Radprofis unter Verdacht

irgendwie juckts mich shcon gar nciht mehr. Vor allem wenns von ARD und ZDF kommt. Das kommt mir mitlerweile vor wie ein Kreuzzug!!! Und mich nervts mitlerweile!

Jo, vor allem isses ja jetzt erst die dritte derartige Ankündigung seit der Tour. Wenn jetzt nix passiert wird der der ganze Testladen mehr als unglaubwürdig.

Wann gibts den mal einen Bericht über die Fussballspieler, Leichtathleten, Marathonläufer, Schwimmer, Triathleten, Handballspieler, Eishockeyspieler, Motorsportler, Biathleten, Langläufer, Skispringer, Eisschnellläufer, Gewichtheber, Kampfsportler, Basketballspieler, Snowboarder, Eiskunstläufer, Skifahrer, Ruderer, (Tisch)Tennisspieler, Pferde, Fechter, Schützen, Kanuten, Hockeyspieler, Bobfahrer,... die unter Verdacht stehen oder überführt worden sind???

...scheiß ARD und ZDF, alles Vollidioten aber gut das alle Olympioniken sauber sind (Phelps und sämtliche Jamaikanische Sprinter/inen ).
Ich hasse einseitige Sichtweisen aber ist schon klar es sind nur die bösen "Scheiß Radsportler" ...:kotz::kotz::kotz:

Gruß
High

Vielleicht sollten wir als Bezahler der Sportschau diesen mal einfordern. Aber Hand aufs Herz, warum sollte ein Sportreporter oder eine ganze Redaktion nach Fakten für Doping in anderen Sportarten suchen, wenn man doch bereits einen Sündenbock hat, der in Deutschland auch schon vorher ein eher schwindendes Interesse in der Öffentlichkeit hatte?

Ich bin mir sicher, dass selbst ein handfester Dopingskandal in der Bundesliga die Samstagmittagsdeppen nicht vom Fußball wegbringen würde. Das war doch in Italien nicht andes. Und eigentlich isses ja wahr: Brot und Spiele, mehr will die Masse nicht.

"Die UCI hat für den Biologischen Pass bis heute Tausende Blutproben der Fahrer genommen und analysiert, davon sind mehr als 30 verdächtig...."

30 Proben oder 30 Fahrer? :ka:

Immer wenn es um viel Geld geht, wird betrogen werden.
Egal in welcher Sportart.
Egal wo.

Wann gibts den mal einen Bericht über die Fussballspieler, Leichtathleten, Marathonläufer, Schwimmer, Triathleten, Handballspieler, Eishockeyspieler, Motorsportler, Biathleten, Langläufer, Skispringer, Eisschnellläufer, Gewichtheber, Kampfsportler, Basketballspieler, Snowboarder, Eiskunstläufer, Skifahrer, Ruderer, (Tisch)Tennisspieler, Pferde, Fechter, Schützen, Kanuten, Hockeyspieler, Bobfahrer,... die unter Verdacht stehen oder überführt worden sind???

Frag ich mich auch, mein Kumpel mit dem ich 97 die Tour gesehen habe, schaut sich keinen Radsport mehr an wegen der Doperei obwohl es ihm schon damals klar war. Seinen Fußball lässt er sich aber nicht schlecht reden.
Irgendwer wird jetzt wieder sagen das wir nicht mit dem Finger auf andere Sportarten zeigen sollen, aber ich finde Gerechtigkeit muss sein und diese Sündenbock-Berichterstattung hängt mir zum Hals raus, das macht nix besser.

ich finde es grundsätzlich in Ordnung wenn man kritisch über Doping berichtet. Schließlich ist es die Aufgabe der Medien sich kritisch mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Nur habe ich bei ARD und ZDF dass sie sehr einseitig über das Thema Doping berichten. Klar wenn man selbst nciht mehr über das Thema berichtet kann man natürlich den Sport auch kaputtreden. Aber über Doping im Langlauf oder im Biathlon berichten die nie was. ist halt gerade hip und in ausserdem das Sport Zugpferd der öffentlich rechtlichen!

mensch, scheinst ja keine ahnung zu haben. dort wird nicht gedopt.
m020.gif
o080.gif
m020.gif
m020.gif

Egal um welche Sportart es sich handelt, solange es beim Sport um Geld geht, werden immer wieder Leute versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen. Und da in fast jeder verbreiteten Sportart viel Geld (für alle) zu machen ist, wird sich daran auch nichts ändern.

"Die UCI hat für den Biologischen Pass bis heute Tausende Blutproben der Fahrer genommen und analysiert, davon sind mehr als 30 verdächtig...."

30 Proben oder 30 Fahrer? :ka:

30 Treffer bei Tausenden Proben....ist doch eigentlich ein erfreulicher Wert.

Letztens habe ich Skilanglauf gesehen. Da haben die Norweger die ersten 4 Plätze belegt. Die sind in Formation ins Ziel. Angeblich haben die zur zeit die fortschrittlichsten Trainingsmethoden.:D:D:D:D:D

Gruß k67

Egal um welche Sportart es sich handelt, solange es beim Sport um Geld geht, werden immer wieder Leute versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen. Und da in fast jeder verbreiteten Sportart viel Geld (für alle) zu machen ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Nicht nur wenn es um Geld, oder gar viel Geld, geht wird gedopt. Gedopt wird auch im Hobbybereich, egal ob im Radsport, bei Laufveranstaltungen wie Halb/Marathon, im Fitnessstudio oder sonstwo. Wenns nicht ums Geld geht, geht es darum schicker auszusehen als Andere oder später schlapp zu machen. Doping ist kein Problem des Sports sondern der Gesellschaft.

30 Proben von Tausenden - da lach ich mich doch kaputt. Wären das 30 Proben von 500, das wäre einer Erwähnung wert, aber von tausenden ...

Die sollten mal hier im Forum testen.
Was da wohl ans Tageslicht käme?

30 Proben von Tausenden - da lach ich mich doch kaputt. Wären das 30 Proben von 500, das wäre einer Erwähnung wert, aber von tausenden ...

Jungs, kommt nochmal runter, es sind nicht nur 30 Proben, da steht konkret

Wie der Blutdopingexperte Robin Parisotto in der ARD-Sportschau am Sonntag sagte, stehen mehr als 30 Radfahrer unter Verdacht gedopt zu haben.

Zurück