• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrfacher Ötzisieger gedopt....

AW: Mehrfacher Ötzisieger gedopt....

Benutz doch den Kopf vor dem Schreiben so ein Stuss. Auch beim Ötzi ist Doping verboten.

Im Gegensatz zu denen, die hier nur Hasstiraden ablassen, wollte ich das ganze halt mal nüchtern betrachten, ich hab ja auch nicht geschrieben "Ich weiß..", sondern " Ich denke nicht, dass Hobbymarathons und dieser ganze Jedermann-Krams irgendwelchen Doping-Kriterien unterliegen..."

Ich bin nicht allwissend, habe aber in den Teilnahmebedingungen zum Ötzi keinen Verweis zu irgendwelchen UCI-oder NADA-Regularien gefunden. Statt einfach zu unterstellen, dass ich Stuss schreibe, bitte einfach sachlich mit Quelle richtigstellen, und ich bin ruhig, lerne gerne was dazu. Und das meine ich auch so, mich interessiert tatsächlich mal die rechtliche Handhabe bei Jedermannrennen.

Gruß,
Markus

Das ganze Team um diesen Betrüger sieht aus wie ein verwegener Haufen, dem alles zuzutrauen ist. Ich frage mich oft, was Sportler in dieser Szene dazu treibt. Organisiertes Verbrechen ist das doch schon.

Habe gestern endlich mal den Film "Vom Junkie zum Ironman" geschaut.
Das ist eine für mich völlig fremde Welt gewesen. Wieviel Potential seine Mitmenschen zu belügen und zu betrügen steckt eigentlich in jedem von uns? Bricht es bei jedem irgendwann mal aus???:eek:

Nun hats auch dem Ötzi die Radromantik zerschlagen, schade.
Doping bleibt Doping, genauso wie Unsympaten unsympatisch bleiben!

... Ich denke nicht, dass Hobbymarathons und dieser ganze Jedermann-Krams irgendwelchen Doping-Kriterien unterliegen..."

Ich bin nicht allwissend, habe aber in den Teilnahmebedingungen zum Ötzi keinen Verweis zu irgendwelchen UCI-oder NADA-Regularien gefunden. ...
Markus

Leider, leider wird da nicht getestet. Vermutlich, weil man dann viele dieser gut zahlenden Spinner verliert und die Marathonszene so reduziert wird, dass die Veranstalter nicht mehr den großen Reibach machen können. :rolleyes:
Ich verstehe nicht, wie sich Menschen über ihre durch Betrug erbrachte Leistung überhaupt freuen können. Oder freuen sie sich gar nicht?:confused:

Das ganze Team um diesen Betrüger sieht aus wie ein verwegener Haufen, dem alles zuzutrauen ist. Ich frage mich oft, was Sportler in dieser Szene dazu treibt. Organisiertes Verbrechen ist das doch schon.

ist doch klar. beim ötzi vielleicht nicht, aber den italienischen granfondis geht's richtig um kohle. die 'hobby-teams' schütten da schon richtig geld zu den fahrern. und wenn es um geld geht, ist leider auch der betrug nicht weit :(

Leider, leider wird da nicht getestet. Vermutlich, weil man dann viele dieser gut zahlenden Spinner verliert und die Marathonszene so reduziert wird, dass die Veranstalter nicht mehr den großen Reibach machen können. :rolleyes:
Ich verstehe nicht, wie sich Menschen über ihre durch Betrug erbrachte Leistung überhaupt freuen können. Oder freuen sie sich gar nicht?:confused:
Hast du den Negrini bei der Sardinienrundfahrt sich freuen sehen? Da geisterte auch die Aussage herum, dass er seit Verlassen der Profiszene im Gran Fondo-System 3x mehr verdient...

Hast du den Negrini bei der Sardinienrundfahrt sich freuen sehen? Da geisterte auch die Aussage herum, dass er seit Verlassen der Profiszene im Gran Fondo-System 3x mehr verdient...

Ja er freute sich, sah aber aus wie einer der gerade aus der Haftentlassung kommt. Die Brüder haben doch alle Dreck am stecken.
Es gibt so einen bestimmten Gesichtsausdruck, bei welchem man dem Besitzer leicht nachsagen kann, dass er dumm aussieht. Ich meine da sowas gesehen zu haben.

...

Ich bin nicht allwissend, habe aber in den Teilnahmebedingungen zum Ötzi keinen Verweis zu irgendwelchen UCI-oder NADA-Regularien gefunden. ...

Gruß,
Markus

Unabhängig von Teilnahmebedingungen und der Rechtslage: Ich bin mal gespannt, ob die Ötzi-Organisation sich bemüßigt fühlt, sich öffentlich (auf ihrer HP) zur Sperrung des Herrn Negrini zu äussern oder ob die auf Tauchstation geht bzw. bleibt ... .

Ui, die Jedermann/RTF-Romantik bekommt Risse.

sich über dopende hobbyfahrer aufzuregen ist so sinnvoll, wie sich zu ärgern, dass man es nicht schafft sich 60er oberame im studio anzutrainieren, obwohl das die in den gestreiften jogginghosen doch auch können ;)

ich stimme teutone zu. wer an jedermannrennen teilnimmt, im glauben das keiner was einwirft ist naiv.

das ich trotzdem weiter an jedermannrennen teilnehmen werde liegt eventuell daran, dass ich auch bei einer 100% dopingfreien veranstaltung nicht um einen podiumsplatz fahren werden :p

mfg
frank

Die einzige und auch glaubwürdige Konsequenz für die Veranstalter des Ötztaler Radmarathons kann nur sein:

1. Raus aus der Gran Fondo Serie !

2. zukünftige obligatorische Doping-Kontrollen der ersten 5 in der jeweiligen Wertung !

3. Stellungnahme mit dem Ausdruck des Bedauerns bezüglich der Machenschaften von Negrini und Konsorten; ersterer muß aus allen Ergebnislisten gestrichen werden.

....back to the roots!!.... dann können wir uns vielleicht mit jemanden zusammen über dessen Sieg freuen, den wir eventuell hier im Forum oder im Nachbarforum haben.

Wunschträume?? :o

Benutz doch den Kopf vor dem Schreiben so ein Stuss. Auch beim Ötzi ist Doping verboten.

Immer locker durch die Hose atmen. Beim Ötzi wird nicht getestet - mal sehen ob in 2 Jahren.

Teutone sieht das richtig - glaubst du ernsthaft, im Hobbybereich schmeißt keiner was nur weils da öfter nur um Gummibärchen geht? :) :rolleyes:
Ich bin absolut überzeugt davon, dass selbst auf RTFs die Leute tlw. nachhelfen. Warum? Weil Hobby-Sportler noch verbissener sind als Profi-Sportler. ;)

Übrigens im TF kam man die Idee auf, das Trikot zurück zu schicken.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=182385

Negrini hat als Sieger ein nagelneues Carbonrahmenset bekommen. Selbst wenn er den wg Sponsor nicht selbst fahren darf, bekommt der schon ein paar Euro beim Verkauf.

Unabhängig von der Dauer der Sperre erwarte ich von den Ötzi Organisatoren, dass Negrini dort nie wieder starten darf.

ist doch eh alles nur nen witz. den herren lorenzo interssiert das alles mit der ötzi romantik doch eh nur soweit, wie er es vermarkten kann.

oder kann mir jemand erklären warum nigrini und konsorten eigene materialwagen haben dürfen davorne, aus denen sie essen, trinken, ne jacke für die abfahrt und nen laufrad bekommen wenn sie mal nen schaden haben?!

haben nicht außerdem eh jede menge untersuchungen zu dem thema zu der erkenntnis geführt, dass bei diesen "hobby-rennen" mehr und unkontrollierter und ohne jede gedanken an irgendwas eingeblasen wird was geht.

wer jetzt verwundert sein sollte über so ein ergebnis, der ist eher zu bemitleiden.

die zeiten... nunja, ich denke, für die müsste man vermutlich nicht wirklich was einwerfen. aber der beste muss ja nicht nur einen marathon fahren sonder muss ja öfters mal rann. vermutlich wirds unter anderem der regenerationsfähigkeit zugute kommen.

Ich will gar nicht wissen, wie viel beispielsweise auch im Ironman Bereich von Leuten gedopt wird, die nicht mal in die Nähe der Sieger kommen, bei denen es also nicht um Geld und Werbeverträge geht.

Dumme gibts überall.

Aufregen bringt gar nix. Man ist doch letztlich nur seines eigenen Glückes Schmied und damit haben die meisten von uns auch ausreichend zu tun ;-)

Wenn ich hier die Aggressivität sehe, mit der man hier in der Runde gegen vermeintliche Betrüger zu Kehre geht, merke ich, dass hier die Verbissenheit, der Vergleich mit anderen doch erheblich wichtiger ist, als ein Jedermann-Event dies glauben lassen sollte.

Und noch einmal, es war kein Betrug! Wenn ich an einer Veranstaltung teilnehme, die keinen Doping-Regularien unterliegt, dann kann man auch nicht dopen. Dopingkontrollen im Jedermann-/Breitensport, wie soll das funktionieren? Habt ihr eigentlich ne Ahnung, was man alles nicht nehmen darf, wenn man wirklich clean sein will? Nasenspray, Diabetes- und Herzmedikamente.. alles tabu, bzw. mit den Listen abzugleichen! Demzufolge tausende einzureichende Atteste, Ausnahmeregelungen. Für ein Breitensportevent, wo ich nen Carbonrahmen gewinnen kann, der weniger kostet, als ne anständige Epo-Kur???

Der Vergleich mit dem Fitnessstudio ist schon ganz gut, regt ihr euch auch über den bessergebräunten Dreier-BMW-Fahrer auf, der an der Hantelbank doppelt soviel drückt, wie Ihr? Also ich nicht. Genauso wenig wär's mir auch egal, wer da beim Ötzi vorne fährt, wenn ich mein eigenes Ding durchziehe, mir meine persönlichen Ziele stecke und erreiche.

In dem Sinne, locker bleiben. Und immer dran denken, jeder Dritte der hier Schreibenden ist auch grad "gedopt"!

M.

auf die gefahr hin, zum wiederholten male darauf zu verweisen....
es ist egal worum es geht, wenn spielraum zur manipulation gegeben ist, wird dieser genutzt, wurscht ob es sich bei den athleten um pros oder um amateure handelt. das ist, obschon moralisch verwerflich, nur allzu menschlich...

Zurück