• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein 1. RTF

Master474 schrieb:
Hi wiki,

wie stark bist du denn? Fährst du schon lange? Ich fahre erst seit mitte '05 und denke ich werde so die 45 - 75 km Strecken fahren. Brauche so für 30 km ca. 1:12 - 1:17(Stunden:Minuten) reine Fahrzeit (ohne Pausen an der Ampel oder ähnliches), 50 km bin ich schon unter 2 h gefahren, aber da war ENDE.
Ach ja, komme aus Lüdenscheid.

Das ist ja nett. Noch ein Lüdenscheider, und dann noch mit dem gleichen Rad wie ich. :D Wenn alles glatt geht, wollte ich am 12.3. in Holzwickede starten (Hilgenbaum-RTF). Bin im letzten Jahr 5 RTFs gefahren, die ich alle mit einem Schnitt so um die 25 beendet habe (waren aber größtenteils flach :cool: ). Teils allein, teils mit Schwager, teils auch in Gruppen. Macht schon Spaß. Achja, für Dich als Insider: Kölner Straße - Volmetal - Hagen-Delstern und zurück in 1:50 für 50 km. Also nix wildes.

Hallo,

will doch auch mal wieder hier was schreiben ...

Mein 1. und 2. RTF hab ich im Spätsommer 2005 gestartet, hatte ca. 500 km in den Beinen und ein ca. 20 Jahre altes Peugeot unter`m Hintern (gab mitleidige Blicke!). Die 80km waren aber locker möglich, Schnitt 28 und 31 km/h. Bei der Verpflegungsstelle kommt man recht schnell in`s Gespräch, das macht mir die Rennradler am Ende doch noch sympathisch ;-)

Für dieses Jahr sind RTF Start`s im Feld (also ohne zu verpennen) geplant und die Cyclassics ... und in den nächsten 14 Tagen ein Eddy Merckx Racing *freu*. Wenn neben anderer Sportart noch soviel Zeit für`s Rennrad bleibt wie letztes Jahr wird das wieder ein tolles Jahr auf dem Rennrad.

In diesem Sinne viel Spass!

Schöne Grüsse, sandyfeet.

Hi zusammen,
Ich bin auch letztes Jahr meine erste RTF gefahren (Herner Revierparktour, 41km). Seitdem bin ich auch auf den Geschmack gekommen und will dieses Jahr dann auch ein paar mehr fahren - und mich dann auch mal an längere Strecken wagen ;) .
Es ist übrigens tröstlich zu lesen, dass ich nicht alleine Probleme habe, eine Gruppe in meiner Leistungsstärke zu finden :ka:
(nebenbei- gibts hier zufällig ein paar Mädels die Mitfahrerinnen im Raum Castrop-Rauxel, Dortmund, Bochum, Herne suchen?)
Und kann hier jemand ne bestimmte RTF besonders empfehlen? Ich denke ich habe meinen Auftakt am 19.3. (wieder) zur Frühjahrstour in Herne. Erstmal wieder um die 40km und dann so im Mai mal 70 oder mehr. :daumen:

Jetzt drück ich uns mal die Daumen dass es schnell Frühling wird :D Bin schon voll motiviert!

die rtf am 19.03. ist doch ein samstag oder?

da wollte ich auch starten, werde aber mit dem rad anfahren, das macht dann nochmal 2x20 km mehr. :)

Nee, das ist ein Sonntag wenn ich mich richtig erinnere. Du fährst dann bestimmt die 111er Strecke, oder? :D Sonst lohnt sich ja fast die Anfahrt nicht.
Find ich ja cool, dass jemand vom Forum da ist :daumen:

ne, ich glaube als saisonauftakt fahre ich nur die 75er.... die 111 km insgesamt reichen mir erstmal.

oh, ich sehe gerade, das ist nicht das rtf was ich meinte.

ich wollte nämlich am 11.03. in do-applerbeck die 75 fahren. :)

denn dieser termin in herne... das wären 45-50 km anfahrt, also alleine hin- und rückfahrt liegt bei fast 100 km. :rolleyes:

Knetemann schrieb:
Das ist ja nett. Noch ein Lüdenscheider, und dann noch mit dem gleichen Rad wie ich. :D Wenn alles glatt geht, wollte ich am 12.3. in Holzwickede starten (Hilgenbaum-RTF). Bin im letzten Jahr 5 RTFs gefahren, die ich alle mit einem Schnitt so um die 25 beendet habe (waren aber größtenteils flach :cool: ). Teils allein, teils mit Schwager, teils auch in Gruppen. Macht schon Spaß. Achja, für Dich als Insider: Kölner Straße - Volmetal - Hagen-Delstern und zurück in 1:50 für 50 km. Also nix wildes.

Hi Knetemann,
hab Deine Antwort wohl übersehen. Bin Deine Stzrecke noch nicht gefahren, geht das etwa durch Brügge, Schalksmühle Richtung Hagen? Normalerweise biege ich in Schalksmühle wieder Richtung Heedfeld ab. Komme dann aber schon aus Meinerzhagen über Kierspe. Der 12.3. ist ja schon bald.:eek:
Über welche Strecke startest Du denn und kannst Du mal einen Link schicken? Ach ja, fährst Du auch ein Canyon?

Gruß master474

Zurück