• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein CILO-Stadtrad ohne Reue

IMG_20221029_164144_HDR.jpg
Es ist ein ganz neues Rad. 😳
Probefahrt bestätigt den Eindruck. 😍

Anzeige

Re: Mein CILO-Stadtrad ohne Reue
Zeig mal bitte Nahaufnahme von den DiaCompe-Hoods an den Bremshebeln.
Nur wenn Du versprichst, nicht über die schlechte italienische Acht zu lachen.

Ich musste diesen trichterförmigen Zuggegenhalter (der auf den Hebeln sitzt) mit Gewalt in das etwas enge Zugloch zwingen, aber das hat funktioniert.

Ich weigere mich, nur für das Forum mein Stadtrad ohne Schloß zu bewegen und so zu tun, als ob ich in einer grundehrlichen Hippiekommune im sorgenfreien Schleswig-Holstein leben würde.
Ganz klar benötigt man in Berlin (für ein Stadtrad) ein Schloß.
Aber bitte nicht so etwas (rotes) an diesem (blauen) Rad.
Nachdem ich früher ein billiges Kabelschloß in einer Schultertasche mitgenommen hatte, dann auf eine schwere Kette umgestiegen bin (die mir zu sehr an der Schulter zog) und nun beim leichtesten Bügelschloß von Kryptonite gelandet bin, bin ich recht zufrieden mit der Gesamtlösung.
An einem klassischen Rennrad sollte man möglichst das Schloß nicht am Rad transportieren, selbst wenn man damit nur in der Stadt "rumgurkt" (bin ich zumindest der Meinung).

Die Hoods ließen sich nicht noch (mühsam!) weiter Richtung Lenker ziehen? So sieht das ja weniger gut aus. Ich hätte zudem die Bremsgriffe tiefer am Lenker montiert, dass die gedachte Verlängerung des unteren Lenkers ans Bremsgriffende stößt. Je nach Lenkerform halte ich diese Regel auch nicht immer ein, man muss immer sehen, was am besten passt.

Die Hoods ließen sich nicht noch (mühsam!) weiter Richtung Lenker ziehen? So sieht das ja weniger gut aus. Ich hätte zudem die Bremsgriffe tiefer am Lenker montiert, dass die gedachte Verlängerung des unteren Lenkers ans Bremsgriffende stößt. Je nach Lenkerform halte ich diese Regel auch nicht immer ein, man muss immer sehen, was am besten passt.
Sehe ich auch so. Perfekt passen die Hoods zwar nicht, aber mit etwas Mühe wird das zumindest noch etwas besser.

Zurück
Oben Unten