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Mein CILO-Stadtrad ohne Reue

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Re: Mein CILO-Stadtrad ohne Reue
Ich hätte zudem die Bremsgriffe tiefer am Lenker montiert, dass die gedachte Verlängerung des unteren Lenkers ans Bremsgriffende stößt.
Von dieser Grundregel bin ich hier zugunsten der besseren Erreichbarkeit der Bremshebel im Stadtverkehr bewusst abgewichen und habe die Hebel nach oben geschoben.
 
Was manche machen, am hinteren Ende (beim Bügel) einen Streifen von 1/2cm abschneiden.
Sieht aber für meine Begriffe auch eher komisch aus, außerdem reißen die dann sicher später auch leichter.
Übrigens werden die Hoods zwar weicher aber die Passform hat sich bei meinen zumindest nicht geändert.
Dünnes LB habe ich auch dran, daran kann’s also nicht gelegen haben.
 
Was manche machen, am hinteren Ende (beim Bügel) einen Streifen von 1/2cm abschneiden.
Sieht aber für meine Begriffe auch eher komisch aus, außerdem reißen die dann sicher später auch leichter.
Übrigens werden die Hoods zwar weicher aber die Passform hat sich bei meinen zumindest nicht geändert.
Dünnes LB habe ich auch dran, daran kann’s also nicht gelegen haben.
Danke, damit bin ich entlastet, @sth77.

Beim nächsten Mal also die hier:

1667196131085.png


https://www.simon-bikes.de/zubehoer...fgummis-bremsgriffgummi-schwarz-non-aero?c=72
 
1667507688251.png


Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.

Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.

🤷‍♂️
 
Anhang anzeigen 1167894

Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.

Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.

🤷‍♂️
Reibscheiben in der Hebelage entfetten,da hat Schmatze nix zu suchen
 
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Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.

Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.

🤷‍♂️
Reibscheiben in der Hebelage entfetten,da hat Schmatze nix zu suchen
Wenn Du dieses Alltagsrad auch draußen (im Regen) stehen hast, dann ein, zwei Tropfen Öl auf die Reibscheiben (nach dem Entfetten), die rosten sonst recht schnell (und sie halten trotzdem die Federspannung des Schaltwerks zurück).
 
Anhang anzeigen 1167894

Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.

Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.

🤷‍♂️
Vorallem hast du da eine echt sportliche Sitzposition. Ich bin kein Freund von umwickelten Schlössern. Es gibt von Abus Faltschlösser die man statt des Flaschenhalters montieren kann. Oder ähnlich meinem Stadt-Renner, ein Bügelschloss mit Halterung. Platz im Rahmen hast du ja genug :D
 
Bin heute mit dem Stadtrad mal nach Lübars gefahren und dabei viel über feuchtes Laub gefahren. Mit sowas kommen die Gatorskin-Reifen nach meinem subjektiven Eindruck deutlich schlechter zurecht als die GP 4 Season (und selbst als die GP 5000):

1667741876538.jpeg

1667738762127.jpeg


Ich muss offen sagen, dass ich bei den Gatorskins auffallend häufig das Gefühl habe, dass ein Rad wegrutscht, auch auf regennasser Fahrbahn ohne schmierseifiges Laub.

Bin etwas enttäuscht.
 
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