Oude Baas
Vormals Olddutsch
HopeSehe ich auch so. Perfekt passen die Hoods zwar nicht, aber mit etwas Mühe wird das zumindest noch etwas besser.
Die Hoffnung stirbt zum schluss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HopeSehe ich auch so. Perfekt passen die Hoods zwar nicht, aber mit etwas Mühe wird das zumindest noch etwas besser.
Malente
Plön schlimmer geht's nimmerBad Malente bitte.
Nein, die Kreisstadt direkt daneben.
Von dieser Grundregel bin ich hier zugunsten der besseren Erreichbarkeit der Bremshebel im Stadtverkehr bewusst abgewichen und habe die Hebel nach oben geschoben.Ich hätte zudem die Bremsgriffe tiefer am Lenker montiert, dass die gedachte Verlängerung des unteren Lenkers ans Bremsgriffende stößt.
Mit dünnerem Lenkerband würde das vielleicht klappen.Die Hoods ließen sich nicht noch (mühsam!) weiter Richtung Lenker ziehen?
Danke, damit bin ich entlastet, @sth77.Was manche machen, am hinteren Ende (beim Bügel) einen Streifen von 1/2cm abschneiden.
Sieht aber für meine Begriffe auch eher komisch aus, außerdem reißen die dann sicher später auch leichter.
Übrigens werden die Hoods zwar weicher aber die Passform hat sich bei meinen zumindest nicht geändert.
Dünnes LB habe ich auch dran, daran kann’s also nicht gelegen haben.
Er ist jetzt frei für mein Diamant-Kitarad.Der Sattel ist natürlich auch GEiL
Reibscheiben in der Hebelage entfetten,da hat Schmatze nix zu suchenAnhang anzeigen 1167894
Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.
Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.
Anhang anzeigen 1167894
Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.
Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.
Wenn Du dieses Alltagsrad auch draußen (im Regen) stehen hast, dann ein, zwei Tropfen Öl auf die Reibscheiben (nach dem Entfetten), die rosten sonst recht schnell (und sie halten trotzdem die Federspannung des Schaltwerks zurück).Reibscheiben in der Hebelage entfetten,da hat Schmatze nix zu suchen
Ja, GIOS hat die Farbe von CILO SWISS geklautOhne Schloß siehts fast aus wie ein Dschoss.
Vorallem hast du da eine echt sportliche Sitzposition. Ich bin kein Freund von umwickelten Schlössern. Es gibt von Abus Faltschlösser die man statt des Flaschenhalters montieren kann. Oder ähnlich meinem Stadt-Renner, ein Bügelschloss mit Halterung. Platz im Rahmen hast du ja genugAnhang anzeigen 1167894
Erster Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.
Dabei festgestellt, dass insbesondere bei starkem Druck auf den Pedalen automatische Gangwechsel (in höhere Gänge) stattfinden. Die Friktion lässt sich nicht mehr erhöhen. Werde das beobachten und mal die Zugführung unter dem Tretlager schmieren.
Wegen der Überhöhung oder meinst Du die Rahmengeometrie?Vorallem hast du da eine echt sportliche Sitzposition.
Überhöhung