Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt praktisch, aber zu modern für mich.Wenn Du dich mit einem modernen Fidlock Halter samt Flasche anfreunden kannst
https://www.fidlock.com/consumer/produkt/bottle-590/
dann gibt es passend dazu auch einen Halter für ein Abus Faltschloss
https://www.fidlock.com/consumer/produkt/ml-bordomount/
Nicht billig,
aber die Flasche und der Halter funktionieren gut und der Halter alleine am Rad ist sehr unauffällig.
Hast du eigentlich schon deinen eigenen Faden für Vergleich von Reifen und Erfahrungsberichten?Bin heute mit dem Stadtrad mal nach Lübars gefahren und dabei viel über feuchtes Laub gefahren. Mit sowas kommen die Gatorskin-Reifen nach meinem subjektiven Eindruck deutlich schlechter zurecht als die GP 4 Season (und selbst als die GP 5000):
Anhang anzeigen 1169379
Anhang anzeigen 1169356
Ich muss offen sagen, dass ich bei den Gatorskins auffallend häufig das Gefühl habe, dass ein Rad wegrutscht, auch auf regennasser Fahrbahn ohne schmierseifiges Laub.
Bin etwas enttäuscht.
Nein, es gibt da ein paar Spezialisten, die schon bei meinen Sammelbeiträgen zu Testberichten in den Threads „Reifen mit hellen Flanken“ und „Winterreifen“ nicht an sich halten konnten. Die würden bei einem eigenen Thread buchstäblich den Verstand verlierenHast du eigentlich schon deinen eigenen Faden für Vergleich von Reifen und Erfahrungsberichten?
Nein, es gibt da ein paar Spezialisten, die schon bei meinen Sammelbeiträgen zu Testberichten in den Threads „Reifen mit hellen Flanken“ und „Winterreifen“ nicht an sich halten konnten. Die würden bei einem eigenen Thread buchstäblich den Verstand verlieren
(Außerdem käme dann sicher jemand um die Ecke mit dem Hinweis, dass es schon einen Faden über Reifen gebe. Auch da habe ich so meine Erfahrungen mit einem anderen Thema, an dem mein Herz hängt, gemacht )
Die Beiträge findest Du in meiner Signatur.
Ich muss offen sagen, dass ich bei den Gatorskins auffallend häufig das Gefühl habe, dass ein Rad wegrutscht, auch auf regennasser Fahrbahn ohne schmierseifiges Laub.
Bin etwas enttäuscht.
Das merke ich jetzt auch. Nur zur Klarstellung: Ich hatte keine übersteigerten Erwartungen an den Grip. Ich wusste, dass er keine BlackChili-Mischung hat, aber Continental hat ja auch vor Entwicklung dieser Mischung Reifen mit gutem Grip hergestellt.weltweit die Nummer eins bei Fixie-Fahrern, Messengern und Urban Bikern
das heisst die Reifen sind pannensicher und haben eine verstärkte Seitenwand und fett Gummi auf der Lauffläche!. Nicht unbedingt der ideale Gravel-Reifen. Black Chilli Compound haben sie wohl auch nicht. Das würde die Nasshaftung verbessern. Also schlicht und einfach falscher Reifen für diese Verhältnisse, bzw. du erwartest zu viel.
Naja, ich kenne Deine fahrerischen Fähigkeiten jetzt nicht aber so ein Fahrradkurier scheixxt sich auch nicht ein wenn es mal rutscht. Das ist wie bei den Crossern, die sind da auch schmerzfrei. Da ist auch viel Übung dabei und nicht jedesmal wenn es ein bisschen rutscht fliegt man gleich auf die Klappe...Das merke ich jetzt auch. Hätte keine übersteigerten Erwartungen an den Grip. Ich wusste, dass er keine BlackChili-Mischung hat, aber Continental hat ja auch vor Entwicklung dieser Mischung Reifen mit gutem Grip hergestellt.
Dass es dann doch so rutschig wurde an einigen Stellen, hat mich dennoch negativ überrascht. Immerhin kommt ja auch bei „Urban Bikern“ hin und wieder vor, dass die Fahrbahn nass ist oder mit Laub bedeckt.
Ich bin auch nicht hingefallen, wurde nur manchmal kalt erwischt.nicht jedesmal wenn es ein bisschen rutscht fliegt man gleich auf die Klappe...
Immer weiter machen, dann sitzt Du entspannter irgendwann und kannst besser reagieren. Vielleicht geht auch noch etwas weniger Reifendruck?Ich bin auch nicht hingefallen, wurde nur manchmal kalt erwischt.
Definitiv. Ich fahre die 25er ja mit 7 bar.Immer weiter machen, dann sitzt Du entspannter irgendwann und kannst besser reagieren. Vielleicht geht auch noch etwas weniger Reifendruck?
Das halte ich nicht für richtig.Bei nassem Laub nicht besser oder schechter als jeder andere Reifen.
Passt schon, ich mache jetzt einfach einen Langzeittest.Ich denke mal die Reifen bekommst Du quasi neu in Berlin sofort verkauft (Abholer...).