• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Erster Marathon 2006

sky schrieb:
@PippiLotta
wann treibts dich denn ins Siegerland?
wenn du Lust hast können wir gern den einen oder anderen Hupsel des Marathons mal probeweise unter die Räder nehmen.
Ich hatt letztes Jahr mein Marathondebüt und Krombach ist gar nicht so übel die hm lassen sich alle ohne großes Leiden fahren.

Habe vor entweder die erste oder zweite Woche der Osterferien (Frl. Tocher hat halt Schulferien und möchte mit) bei meiner Verwandschaft in Flammersbach zu verbringen. Ich war einige Tage in den Herbstferien dort, und habe ein wenig "Berge" getreten.
Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns dann mal zu einer gemeinsamen Tour treffen könnten.
Liebe Grüsse
PL

PippiLotta schrieb:
Habe vor entweder die erste oder zweite Woche der Osterferien (Frl. Tocher hat halt Schulferien und möchte mit) bei meiner Verwandschaft in Flammersbach zu verbringen. Ich war einige Tage in den Herbstferien dort, und habe ein wenig "Berge" getreten.
Würde mich wirklich freuen, wenn wir uns dann mal zu einer gemeinsamen Tour treffen könnten.
Liebe Grüsse
PL

wenn es das Flammersbach ist was ich mein ists nicht mal 20km entfernt....also steht ner geneinsamen Tour nix mehr im Weg:)
ich freu mich immer über ein bissel Gesellschaft beim radeln da sammeln sich die km viel leichter;)
wenn du genau weißt wann du da bist kannst du dich ja noch mal melden..... ich hab in den Osterferien jedenfalls mal nix geplant und steh als tourführer gern zur Verfügung:)
aber du scheinst ja nicht ganz Ortsfremd zu sein ....womöglich kannst du mich sogar führen;)

@ sky

nimm ein nuts für pippi mit und noch wichtiger, bloß keine kamera! ;) :D

sky schrieb:
wenn es das Flammersbach ist was ich mein ists nicht mal 20km entfernt....also steht ner geneinsamen Tour nix mehr im Weg:)
ich freu mich immer über ein bissel Gesellschaft beim radeln da sammeln sich die km viel leichter;)
wenn du genau weißt wann du da bist kannst du dich ja noch mal melden..... ich hab in den Osterferien jedenfalls mal nix geplant und steh als tourführer gern zur Verfügung:)
aber du scheinst ja nicht ganz Ortsfremd zu sein ....womöglich kannst du mich sogar führen;)

Da hört sich doch alles prima an. Werden uns einen schönen Tag machen:) .
PL

PippiLotta schrieb:
Nu sei mal nicht beleidigt, dass du nicht mit darfst:heul: .
PL
4_9_7[1].gif
das phantom wird anwesend sein.
a.gif

sixx schrieb:
@ sky

nimm ein nuts für pippi mit und noch wichtiger, bloß keine kamera! ;) :D

cool....sieht so aus als würden wir uns prima verstehn....Kamerascheu bin ich auch....... besonders am Rad:D
anstatt ein Nuts wäre mir zwar ein Mars lieber aber ich denk da wird man sich schon einig:D

sky schrieb:
cool....sieht so aus als würden wir uns prima verstehn....Kamerascheu bin ich auch....... besonders am Rad:D
anstatt ein Nuts wäre mir zwar ein Mars lieber aber ich denk da wird man sich schon einig:D

Sieh es mal so ich weis jetzt das ich ein Nuts holen muss, vieleicht schaffe ich auch das mit dem Mars. Zumal ich Mars mag.
Also kann ich mit.

Der, der das Nuts vergessen hat.

Hallo Sky,
scheint mir ein Forum-Siegerlandtreffen zu werden:confused: .
Fang schon mal an, für alle zu kochen und zu backen;) .
Obwohl, unterwegs hängen wir sie sowieso ab:D .
Grüsse
PL

Ich möchte dieses jahr auch wohl gerne einen marathon fahren aber das wird mein 1. richtiges rennrad jahr ob ich das schaffe weiß ich nicht aber ich will eigentlich schon. nur ob ich genug power für einen marathon bekommen werde weiß ich nicht

jentj schrieb:
Hatte ich auch was von Flachlandmarathons gelesen?
Dann folgendes:

Alvestêderûte 240 km. troch Fryslân:
http://www.11steden.nl/pagina.asp?id=2443507
(...und das da oben ist halt Friesisch! )

Anmelden bis 15. februar; 10 euro.
Ursprünglich ein Schlittschuhlaufrennen von auch 240 km. länge. Aber mit diesen modernen Wintern... Aufs Rennrad wie auf Schlittschuhe absolut :D flach, hoffentlich ohne Wind, aufgeteilt in 2 lange Schleifen um Bolsward, mit 15000 andere Radfahrer durch 11 Städte in nörd-westlichem Friesland.

Könnte die Gebühr über meine niederländische Bankkonto, für die jenige die mit mir kommen möchte,
(leihweise ;) ) im voraus bezahlen.

Gruß, Jent

Bin über folgende "Regel der Elf Städte Fahrradtour" gestolpert:

Die höchstzulässige Fahrgeschwindigkeit ist 25km pro Stunde. In Dokkum, Bolsward und Stavoren gibt es Zeitkontrollen.

Halte damit diese Tour nicht gerade für Rennrad-tauglich

LG
Frank

David79 schrieb:
Ich möchte dieses jahr auch wohl gerne einen marathon fahren aber das wird mein 1. richtiges rennrad jahr ob ich das schaffe weiß ich nicht aber ich will eigentlich schon. nur ob ich genug power für einen marathon bekommen werde weiß ich nicht

Hab ich in meinem ersten RR-Jahr auch gedacht.

Bin dann in Immendorf mit dem Ziel 150 km mitgefahren.
Hatte dabei aber einen netten Mitfahrer, so daß ich mich selber zum ersten Marathon "überredet" habe.
Habe jedoch an der 2.Kontrolle nachgefragt, ob nachmelden möglich wäre - war ok.

Fahr vielleicht erst mal eine 100er, dann 150er RTF. Wenn's gut geht, sollte doch ein (flacherer) Marathon auch drin sein.

LG
Frank

PippiLotta schrieb:
Hi,
habe vor, dieses Jahr meinen ersten Rad-Marathon zu bestreiten:eek: . Einige Termine stehen mir schon zur Verfügung.
Kennt jemand von euch einen Veranstaltungsort in NRW, den er einer Einsteigerin empfehlen kann?
Wollte ca. Mai/Juni/Juli starten.
PL

Hi,
ich habe letztes Jahr auch das erste Mal an einem Radmarathon teilgenommen - am 12h-Radmarathon am Hockenheimring. Ist sicher nicht jedermanns Sache den ganzen Tag Runden zu drehen, aber für mich als Marathoneinsteiger war es ideal.
Man hat keinen Druck von wegen Kontrollzeiten, steht nicht irgendwo ausgepowert in der "Pampa" rum, fährt nicht alleine mit dem Besenwagen hinterher.
Man fahrt dabei einfach so viele Runden, wie man in 12h schafft und kann auch jederzeit Pausen einlegen ...
...

Allerdings ist das erst im September und auch nicht in NRW, und auch noch recht teuer (50.- Euro: Teilnahme, Verpflegung während des Marathons, Pasta-Party am Vorabend, Massage nachher) ...

PippiLotta schrieb:
Hallo Sky,
scheint mir ein Forum-Siegerlandtreffen zu werden:confused: .
Fang schon mal an, für alle zu kochen und zu backen;) .
Obwohl, unterwegs hängen wir sie sowieso ab:D .
Grüsse
PL

das mit dem abhängen dürfte schwierig werden ich bin zwar richtig ausdauernd aber nicht wirklich flott genug um Kerle abzuhängen die regelmäßig auf dem Rad rumtoben:rolleyes:
wir machen das anders jeder Kerl der mit mitfahren will mit muß mindesten Kuchen oder ne Auflaufform netter Nudelkreationen mitbringen:D
Ich würd sagen das dünnt das Teilnehmerfeld doch enorm aus.....welcher Kerl kann schon kochen oder backen;)
aber ich hab eigentlich gar nichts gegen Gesellschaft....egal ob männlich oder weiblich....

sky schrieb:
wir machen das anders jeder Kerl der mit mitfahren will mit muß mindesten Kuchen oder ne Auflaufform netter Nudelkreationen mitbringen.
Ich würd sagen das dünnt das Teilnehmerfeld doch enorm aus.....welcher Kerl kann schon kochen oder backen.
als koch dürfte das nicht so schwer sein. :D

darf es eine prinz-regenten-torte sein?ist ein wenig arbeit, aber sehr,sehr lecker...

images

sky schrieb:
das mit dem abhängen dürfte schwierig werden ich bin zwar richtig ausdauernd aber nicht wirklich flott genug um Kerle abzuhängen die regelmäßig auf dem Rad rumtoben:rolleyes:
wir machen das anders jeder Kerl der mit mitfahren will mit muß mindesten Kuchen oder ne Auflaufform netter Nudelkreationen mitbringen:D
Ich würd sagen das dünnt das Teilnehmerfeld doch enorm aus.....welcher Kerl kann schon kochen oder backen;)
aber ich hab eigentlich gar nichts gegen Gesellschaft....egal ob männlich oder weiblich....

Ha, ich kann nicht nur schnell fahren sondern auch Kochen (also richtige Gerichte) und beherrsche sogar Kuchen backen :D

Sky: Für unser leibliches Wohl hast du ja nun schon bestens gesorgt. :) Very tricky.
Sixx: So was Leckeres kriegst du hin:rolleyes: ? Ohne Sky zu fragen, denke ich, mit der Torte ist auch sie einverstanden.
Amnesia: Kann man das was du kochst auch essen bzw. schmeckt es auch?;)

PippiLotta schrieb:
Sky: Für unser leibliches Wohl hast du ja nun schon bestens gesorgt. :) Very tricky.
klar, da will sky jedermann ausschließen, was dann mißlingt, und schon wird daraus eine tricky "lassen wir uns mal versorgen" kiste.

so seid ihr... ;)

Schinderhannes schrieb:
Jetzt spottet mal nicht so, wenn Männer sich schon anbieten was zu kochen.

Mein Nachbar sagt immer " Die meisten Unfälle die im Haushalt passieren, müssen die Männer essen"
http://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/duckuweg.gif
:duck:

Gruß S

Ups, so war das an Amnesia nicht gemeint:eek: . Zumal das, was man von ihm über Ernährung usw. hier im Forum liest, doch darauf schliessen lässt, dass er wohl kochen kann. Sorry.
Gruß PL

Zurück