• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
danke Euch
Patronenlager ist bestellt. Und es gibt dann auch gleich ne neue Kette und neue Züge/Hüllen. Gibt es Vorgaben von Euch bezüglich Farbe?
Wenn ich eh bei Bike24 bestelle, was muss ich noch haben?

Was aber ja nur an der falschen Achslänge lag, nicht an Kurbel oder Schaltwerk, oder?

Ich befürchte so weit, das er mit der Kettenlinie Probleme bekommen hätte, ist er gar nicht gekommen.
Seine Kette ist ja auf eine Dreifachkurbel mit langem Käfig am Schaltwerk ausgelegt.
Daher schlackerte sie bei der Zweifachkurbel und vor allem dem Schaltwerk mit kurzem Arm einfach nur frei rum.

Nach Sichtung der vielen gestrigen Einzelbeiträge bin ich zum Schluss gekommen das er einfach nur die Kettenlänge hätte anpassen müssen.

Mille - Greetings
@L€X

Ich befürchte so weit, das er mit der Kettenlinie Probleme bekommen hätte, ist er gar nicht gekommen.
Seine Kette ist ja auf eine Dreifachkurbel mit langem Käfig am Schaltwerk ausgelegt.
Daher schlackerte sie bei der Zweifachkurbel und vor allem dem Schaltwerk mit kurzem Arm einfach nur frei rum.

Nach Sichtung der vielen gestrigen Einzelbeiträge bin ich zum Schluss gekommen das er einfach nur die Kettenlänge hätte anpassen müssen.

Mille - Greetings
@L€X
Das wird ihn beruhigen. Aber ein Lager schadet ja nicht. Ich wusste nur nicht, dass hier Patronenlager geduldet sind.

Ich wusste nur nicht, dass hier Patronenlager geduldet sind.

Ist das so echt?
Dann bin ich ja ein ganz böser Terrorist mit meinen ganze Edco, Nadax oder Campapatronen.

Mille - Greetings
@L€X
.....der jetzt hier wohl doch noch raus fliegt.....

Ich habe keine Ahnung von den Dingen, die man zu Einbaubreite, Gewinde usw zu beachten hat. Respekt zu Deiner Entscheidungsfreude.
Naja, was soll da so super spezielles drin sein? Gehäusebreite 68mm, BSA, braucht bei einer 2fach Kurbel und Shimano in der Regel 113mm... Hatte ich in der Konstellation noch nie anders. Gibt aber bestimmt gleich 100 Sonderfälle 😉...

Klar Patronenlager schaden dem ansehen erheblich,da wird man nach unten durchgereicht

1623489609362.png

Mille - Greetings
@L€X

Vielleicht hat er ja kein BSA Gewinde sondern einen Schweizer Speciale ;)

Zurück