• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
danke aber ich glaube ich bin fertig.
Heute wird ne Runde gefahren. Und wenn ich dann nicht aus handwerklichen Gründen zerbrochen im Straßengraben ende wird danach geputzt

danke aber ich glaube ich bin fertig.
Heute wird ne Runde gefahren. Und wenn ich dann nicht aus handwerklichen Gründen zerbrochen im Straßengraben ende wird danach geputzt
Du scheinst ja nur noch Zeit mit, an oder auf Deinem Cilo und im Forum hier zu verbringen. :)
Was sagt denn Deine Frau dazu? ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Wirklich hier rechts?" fragte Cilo verwundert. Er kannte mittlerweile die Hausrunden seines Freundes gut, aber hier waren sie noch nie abgebogen.
"Vertraue mir, man muss auch mal neue Pfade beschreiten. Sei kein solcher Angsthase".
Das wollte das Stahlross nicht auf sich sitzen lassen. Wenner rechts will kriegt er rechts.
Mit jedem Kilometer wurde die Vegetation karger, die Menschen am Wegesrand weniger. Kaum noch Autos die entgegenkamen. Sie kamen nur noch durch wenige Ortschaften und schließlich war da nur noch nichts.
"Bist Du sicher dass das eine gute Idee war? Was ist wenn wir jetzt eine Panne haben?"
Auch seinem Besitzer wurde es langsam mulmig doch wollte er sich nichts anmerken lassen.
"Hier ist es doch schön und toll auch mal was anderes zu sehen". Sein Satz klang weniger überzeugt als er es vor hatte.
"Also gut, wir fahren noch bis zur nächsten Ortschaft, da füllen wir unsere Flaschen an einem Brunnen auf und dann drehen wir um". Cilo war einverstanden und so rollten sie weiter. Und weiter. Lange weiter.
Endlich erschienen einfache Häuser aus Holz am Horizont. Cilo nahm die Pneus in die Hände und zischte los.
Am Ortsschild angekommen versuchten beide den Ortsnamen zu lesen, doch es schien wie die willkürliche Ansammlung von Buchstaben.
Am Wegesrand saß eine alte Frau und sah sie an.
"Entschuldigen Sie, wie heißt dieser Ort?"
Sie sprach den Namen aus, doch es klang wie ein kehliges Gurgeln.
"Danke" sagte Cilos Besitzer und trat etwas stärker in Cilos Pedale.
"Cilo, wir lassen das mit dem Wasser okay, wir fahren jetzt zurück".
Cilo war mehr als einverstanden, wurden sie doch mittlerweile von einigen Dorfbewohnern bemerkt, die ihnen mit offenen Mündern nachsahen.
"Hast Du das gesehen?" fragte Cilo.
"Was?" fragte Tobias mittlerweile auch sehr ängstlich. Cilo deutete auf die nackten Füße der zwei Dorfbewohner an denen sie gerade vorbeirollten.
"6 Zehen, hier haben alle 6 Zehen".

"Cilo wir müssen hier sofort weg.Mir scheint hier wurde seit Generationen nur immer quer über die Straße geheiratet. Wenn die uns erwischen muss ich sicher in einer Neumondzeremonie alle Jungfrauen beglücken....und was sie mit Dir und Deinen harten Rohren machen möchte ich mir gar nicht ausmalen. Los Cilo, renn"
Und Cilo rannte. Vorbei an den Dorfbewohnern die versuchten sie aufzuhalten, sich aber in ihrer Masse an Zehen verhedderten und fielen.
So schafften es die beiden sicher aus dem Dorf, wieder nach Hause. Und sie schworen sich, dort nie mehr rechts abzubiegen.

IMG_20210621_170824.jpg

IMG_20210621_184536.jpg

Screenshot_20210621_184401.jpg

was ich sagen wollte: das Cilo läuft jetzt 1a. Es ist ein tolles Gefühl auf was rumzufahren, das man selbst (natürlich mit Eurer Hilfe) umgebaut hat.
und tatsächlich bin ich heute durch Orte gefahren...uiuiui...da war ich noch nie.
Jetzt tun mir die Gräten weh. Aber Spaß hat es gemacht und die Zweitachkurbel hat auch bei den gemäßigten Anstiegen hier gut funktioniert.
Danke nochmal Euch an, war toll mit Euch

was ich sagen wollte: das Cilo läuft jetzt 1a. Es ist ein tolles Gefühl auf was rumzufahren, das man selbst (natürlich mit Eurer Hilfe) umgebaut hat.
und tatsächlich bin ich heute durch Orte gefahren...uiuiui...da war ich noch nie.
Jetzt tun mir die Gräten weh. Aber Spaß hat es gemacht und die Zweitachkurbel hat auch bei den gemäßigten Anstiegen hier gut funktioniert.
Wie… du bist wieder weg? 🧐

heute an ner langen Steigung schön ein Kettler EBike stehen lassen.
Möglicherweise hatte der den Motor nicht an, aber das schmälert meinen Triumph null.
Auch der metallische Geschmack oben angekommen nicht

Brauchst Du in der Gegend eigentlich jemals das kleine Kettenblatt? 🤔

Schaltung ist 1a, schleift nix und die Kettenlinie sieht auch okay aus.
Vom Tretlager merk ich keinen Unterschied, Lenkung auch nicht. Bin aber auch ein Hackstock, andere würden vielleicht nen Unterschied merken

Zurück