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Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

haha genau, hatte ihn eingestellt und war froh....bis ich dann das Kratzen gehört habe
 

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Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
Der Umwerfer könnte noch einen Hauch weiter unten sitzen, aber anschließend müsstest Du ihn neu einstellen... Kann aber auch sein, dass das nur wegen der Biopace-Blätter so wirkt, weil sie gerade ungünstig stehen. Wobei, das tun sie eigentlich immer, meiner Meinung nach.
Das hatte ich auch gesehen, geht aber nicht weil der Winkel vom Sitzrohr das nicht anders möglich macht.
 
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so sah der Zug des Umwerfers nach meinen damaligen Versuchen ihn zu kürzen aus.
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also bekam Cilo einen neuen Zug. Klar gibts morgen dann nur warmes Wasser für mich, aber hey: für Cilo nur das Beste

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und weil Cilo einfach ein geiler Hengst ist gab es natürlich die Sportversion. Gekürzt mit dem von Euch empfohlenen Werkzeug

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die erste Probefahrt war dann ganz okay. Nur vom kleinen aufs große Kettenblatt konnte man nur schalten wenn der Hebel mit Gewalt runtergedrückt wurde.
@Hexer hatte gottlob den Tipp dass der Zug wohl nicht stramm genug gespannt sei. Neu gespannt, läuft.

Damit war das Cilo grob fahrfertig. Ich wickelte als ersten Versuch das alte weiße Lenkerband nochmal rum und ließ auch die weißen Hoods drauf weil ich keinen Nerv mehr hatte die Bremszüge zu lösen.
Die neuen schwarzen Hoods und das schwarze Lenkerband liegen bereit

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Leider hatte ich beim ersten Versuch den Lenker zu lösen vor ein paar Wochen statt oben an der Schraube, wild am Steuersatz rumgeschraubt. Dabei hab ich ihn verstellt. Hält man das Vorderrad hoch und lenkt von links nach rechts, spürt man eine leichte Rastung.
Ich baute also die Gabel aus und werde morgen alles neu fetten

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die erste Probefahrt war dann ganz okay. Nur vom kleinen aufs große Kettenblatt konnte man nur schalten wenn der Hebel mit Gewalt runtergedrückt wurde.
@Hexer hatte gottlob den Tipp dass der Zug wohl nicht stramm genug gespannt sei. Neu gespannt, läuft.

Damit war das Cilo grob fahrfertig. Ich wickelte als ersten Versuch das alte weiße Lenkerband nochmal rum und ließ auch die weißen Hoods drauf weil ich keinen Nerv mehr hatte die Bremszüge zu lösen.
Die neuen schwarzen Hoods und das schwarze Lenkerband liegen bereit

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Leider hatte ich beim ersten Versuch den Lenker zu lösen vor ein paar Wochen statt oben an der Schraube, wild am Steuersatz rumgeschraubt. Dabei hab ich ihn verstellt. Hält man das Vorderrad hoch und lenkt von links nach rechts, spürt man eine leichte Rastung.
Ich baute also die Gabel aus und werde morgen alles neu fetten

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Genau, glaube nicht das der Steuersatz defekt ist. Alles schön sauber machen, gut fetten und richtig! zusammenbauen, sauber einstellen und zwar so, dass eben gerade so kein Spiel mehr da ist, nicht zu fest einstellen, kontern und dann sollte es laufen.
 
die erste Probefahrt war dann ganz okay. Nur vom kleinen aufs große Kettenblatt konnte man nur schalten wenn der Hebel mit Gewalt runtergedrückt wurde.
@Hexer hatte gottlob den Tipp dass der Zug wohl nicht stramm genug gespannt sei. Neu gespannt, läuft.

Damit war das Cilo grob fahrfertig. Ich wickelte als ersten Versuch das alte weiße Lenkerband nochmal rum und ließ auch die weißen Hoods drauf weil ich keinen Nerv mehr hatte die Bremszüge zu lösen.
Die neuen schwarzen Hoods und das schwarze Lenkerband liegen bereit

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Leider hatte ich beim ersten Versuch den Lenker zu lösen vor ein paar Wochen statt oben an der Schraube, wild am Steuersatz rumgeschraubt. Dabei hab ich ihn verstellt. Hält man das Vorderrad hoch und lenkt von links nach rechts, spürt man eine leichte Rastung.
Ich baute also die Gabel aus und werde morgen alles neu fetten

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Seit wann hast Du denn Konenschlüssel und woher wusstest Du, welche Hoods passen? 😳
 
Da glaubt Ihr doch jetzt bitte nicht dass ich das Lager nochmal ausbaue.

Um hier mal sauber zu machen kann das Tretlager drin bleiben, wobei ich mich schon Frage warum nicht einmal etwas mehr Zeit investieren und Reinigung und Wartung machen als nach und nach andere Teile ans schmutzige Rad zu Schrauben?
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Glaub mir, wenn sage: mach das Rad sauber, geh mit Lackpolitur und Hartwachs dran. Danach wird dir dein Rad noch besser gefallen.
 
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