• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

glaub ich Dir gerne
Im Moment steht mir aber eher der Sinn danach mal wieder ne Runde damit zu drehen. Ich verspreche aber feierlich, dass ich dann Hand anlegen werde

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
kann ich verstehen, aber mach es solange es noch auseinander gebaut ist (geht einfacher und schneller). Wenn du es mit Hartwachs behandelt hast, bleibt auch weniger Dreck hängen.

ich hab schon schwarzes Band gekauft. Aber für den ersten Wickelversuch hab ich das alte weiße Band wieder drauf gemacht.
Ich möchte folgenden Kompromiss vorschlagen: wenn das Cilo nach dem Umbau noch läuft, mir von der Größe wegen des kürzeren Vorbaus gut passt, ich trotz zweifach Kurbel trotzdem noch ohne blutigen Geschmack im Mund die Hügelchen hier hochkomme....dann mach ich ein Lenkerband Eurer Wahl drauf.
Können wir dann ja abstimmen. Schließlich will ich ja auch was zurückgeben

.dann mach ich ein Lenkerband Eurer Wahl drauf.

Oh je,
ich habe mal nach der Farbe von Züghüllen an meinem Battaglin gefragt.
Das ist ein ganz kleines bisschen ausgeartet obwohl alle wissen das ich eh mache was ich will.
Wenn Du jetzt "uns" wirklich die Wahl lassen willst säst Du Streit und Fehden bis in die fünfte Generation.

Lass das bitte.
Hier haben sich schon genug Leute gegenseitig auf der Ignoreliste.
Von mir aus kannst Du schwarz nehmen oder en Lenker auch mit dem Papier von Milkaschokolade einwickeln und mit Schellack fixieren.

Also mach einfach Dein Ding.

......das wir dann trotzdem kommentieren......

Mille - Greetings
@L€X
.....mit leerer Ignoreliste.....

Zwietracht brauchen wir nicht.
Dann machen wir es anders: wenn es läuft....usw, dann verspreche ich ein in meinen Augen schlimmes Band hinzumachen

der Steuersatz ist raus und mit WD40 gereinigt.
Für was hat denn der kleine Metallring die Nase?
Kann ich das Fett nehmen und falls ja, wohin überall und wieviel?

IMG_20210621_083458.jpg

Fett sollte passen, kenne das Fabrikat aber nix, evtl. gibt es da noch Meinungen zu.

Die Scheibe mit der Nase kommt in die entsprechende Nut des Gabelschaftes. Fett auf die Laufbahn der Kugeln, Kugelkäfige einsetzen, noch mal Fett drauf, zusammenbauen. So, dass die Kugeln eben gut mit Fett umgeben sind.

Edit: Etwas Montagefett auf das Gabelgewinde kann natürlich nicht schaden. Und: https://wikipedalia.com/index.php/Wartung_von_Steuersätzen#Wartung

Zurück