Geisterfahrer
auf Abwegen
https://www.bike24.de/p1278082.htmlhast Du mir vielleicht ne Bezeichnung?
Von denen habe ich auch eine in Betrieb, allerdings noch die alte, glänzende Version. Gut gemachte Stütze mit gutem Preis-/Gewichtsverhältnis. Deren Vorbau ist auch ne Hausnummer, allerdings gibt es welche, die schonender zum Gabelschaft sind (ohne Totalausschnitt zwischen den Schrauben zur Befestigung am Schaft).
Welche Schlauchreifen in welcher Breite sind denn auf Deinen hübschen Laufrädern aufgezogen? Wenn das nicht irgendwelche ultraleichten ohne Pannenschutz sind, ist der LRS wirklich recht leicht, noch dazu für die Höhe.
Für einen kompletten Satz (Standard-) Züge (Bremse/Schaltung inkl. Hüllen) muss man so etwas unter 250g rechnen. Ca. 250g haben sie ungekürzt, davon geht je nach Rad nochmal was weg. Kannst ja mal mit ca. 230g einstellen.
Es gibt einige Systeme, die leichter sind, allerdings auch teils durchwachsene Erfahrungen.
Wonach Du schauen kannst, sind z. B.:
- Mini I-Links, Alligator usw. (wie Nokonperlen, "Duschschlauchoptik", Probleme teils mit aufplatzenden Perlen)
- KCNC Titanzüge und -Hüllen
- Fasi Turbo Plus Zughüllen (Sind aus Alu, bei mir hat die Schaltung damit nicht sauber funktioniert. Vielleicht war ich auch zu blöd. Und sie sind nicht schwarz, sondern grau.)
Zuletzt bearbeitet: