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Mein Fang des Tages

Können auch 145g sein ;)
Meine Schaltzüge werden aber länger sein als an deinem Cadex. Ich vermute, dass du da die 145g her hast, oder? :)
Ich habe ja STI's dran, die Züge müssen also deutlich länger sein als an deinen Unterrohr-Schalthebeln.
 
Meine Schaltzüge werden aber länger sein als an deinem Cadex. Ich vermute, dass du da die 145g her hast, oder? :)
Ich habe ja STI's dran, die Züge müssen also deutlich länger sein als an deinen Unterrohr-Schalthebeln.
Naja, ich habe am Cadex für Züge und Hüllen (mit Alu Spirale) irgendwas um die 90g. angesetzt (ungekürzt). Lenkerband ca. 45g.
 
Gehört hier eigentlich gar nicht hin; ist aus 2008, das Rahmen-Set, und damit viel zu jung. Ich freue mich aber riesig! Für das Set (Rahmen, Gabel, Steuersatz) plus Sattelstütze, Klemmung, Vorbau und Lenker habe ich 880€ bezahlt. Viel Geld, aber angemessen, denke ich. Der Rahmen und die Teile haben echt fast keine Gebrauchsspuren, man muss schon sehr, sehr genau hinschauen und suchen, um irgendwelche Kratzer zu finden. Den Lenker werde ich leider noch tauschen müssen, der ist mit 44cm m-m deutlich zu breit für mich.

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Da das Pavo-Rahmenset unerwartet leicht ist, habe ich mich dazu entschlossen, das Rad richtig leicht aufzubauen. Das bedeutet, dass der KLEIN die leichten Carbon-Laufräder (Zipp 404) und den leichten Carbon-Sattel ( Selle Italia Teknologica) wieder hergeben muss. Mit den Teilen könnte das Simplon evtl. bei Sub 6,2kg landen :eek:

Momentan wiegt meine Kern Hängewaage 5,69kg. Es fehlen aber noch

260g für die Kette
90g für den Umwerfer
??? g für die Schaltzüge
??? g für das Lenkerband

Lenkerband und Schaltzüge dürfen also nicht mehr als 160g wiegen. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist...
man oh man tolles rad!
sage mal ich spiele mit dem gedanken mir ein satz zipp 404 firecrest zuzulegen!
wie sind denn deine erfahrungen mit dem laufrädern?
 
man oh man tolles rad!
sage mal ich spiele mit dem gedanken mir ein satz zipp 404 firecrest zuzulegen!
wie sind denn deine erfahrungen mit dem laufrädern?
Meine sind ja schon bestimmt fast 10 Jahre alt; ich bin sehr zufrieden. Ich fahre den LRS aber wirklich nur bei schönem Wetter oder im Wettkampf, da aber auch kompromisslos. Ich hatte sie von tune aufspeichen lassen, mit den entsprechenden tune-Naben. Anfangs knisterten das HR sehr unangenehm und ein Nippel stellte sich immer wieder schräg. Ich hatte das Rad noch mal eingeschickt. Es wurde nachgearbeitet und ist seit dem geräuschlos. So ein LRS ist bestimmt nichts für das Alltagsrad,wäre mir einfach zu teuer - auch wenn er eigentlich Alltags-tauglich ist. Wenn man mehrere Räder oder zumindest Laufradsätze zur Verfügung hat, dann kann ich die ZIPP 404 als leichten WK- und Schön-Wetter-LRS sehr empfehlen!
 
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Ich würde den Vorbau noch gegen einen flacheren tauschen. Der Übergang Oberrohr - Vorbau - Lenker sieht irgendwie nicht harmonisch aus.
Der Lenker ist wahrscheinlich noch 1cm zu hoch, so dass der Gabelschaft noch gekürzt wird und eine 1cm flachere Übergangskappe zwischen Rahmen und Vorbau reinkommt anstatt der hohen (jetzt ca 2cm). Den Vorbau-Winkel finde ich so ganz gut, der Vorbau steht ja etwa parallel zum Oberrohr. Wenn ich einen flacheren Vorbau nehmen würde, gäbe das einen Knick in der Ootik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker ist wahrscheinlich noch 1cm zu hoch, so dass der Gabelschaft noch gekürzt wird und eine 1cm fachere Übergangskappe zwischen Rahmen und Vorbau reinkommt anstatt der hochen (jetzt ca 2cm). Den Vorbau-Winkel finde ich so ganz gut, der Vorbau steht ja etwa parallel zum Oberrohr. Wenn ich einen flacheren Vorbau nehmen würde, gäbe das einen Knick in der Ootik.
Naja:
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An diese "neue" Geometrie werd ich mich nie gewöhnen, egal welchen Winkel der Vorbau auch hat
und ob er mit dem Oberrohr fluchtet.
 
und wieder was aus der Signatur entfernt. hab die Dinger bzw das HR lange gesucht, die auch ne weile auf dem schirm gehabt und jetzt hats endlich mal geklappt.
$_57.JPG

mal sehen wo die ran kommen. Shimanofreilauf
auf die Kommentare bin ich gespannt
und ja das sind Radial Naben für die Straße :p
 
Geile Teile! Aber was ist das, bzw. wie heißen sie?
Das sind Tomo Naben Patent von einen deutschen Radladen den es aber nicht mehr gibt. Das sind Naben speziell für die radiale Einspeichung auch hinten. über den Sinn und Unsinn komplett radialer Einspeichung lässt sich trefflich streiten ;)
 
An diese "neue" Geometrie werd ich mich nie gewöhnen, egal welchen Winkel der Vorbau auch hat
und ob er mit dem Oberrohr fluchtet.
Gibt schönerweise aber noch ein paar Hersteller, die zurzeit Rahmen mit mehr oder weniger klassisch anmutender Geometrie anbieten - Cannondale mit dem CAAD10/SuperSix z.B., das richtig gut aussieht, wie ich finde. Oder in höheren Preisklassen das Lightweight Urgestalt und Cipollini RB800.
...das Simplon ist trotz Mädchenoberrohr (;)) 'n richtig feines Gerät, besonders in der tollen Farbe. Glückwunsch!
 
und wieder was aus der Signatur entfernt. hab die Dinger bzw das HR lange gesucht, die auch ne weile auf dem schirm gehabt und jetzt hats endlich mal geklappt.
$_57.JPG

mal sehen wo die ran kommen. Shimanofreilauf
auf die Kommentare bin ich gespannt
und ja das sind Radial Naben für die Straße :p

junge... sind die porno!!!

das auge faehrt mit ;)
 
Da kommen wenn dann Messerspeichen rein, dafür sind die Naben nämlich gedacht.(Dackelhechsler) Eis essen geh ich immer zu Fuß ;)
ich findes dieses Thema interessant schon alleine weils die nicht so oft gibt, aber mal anders gefragt gibts denn jemand der mit der radialen Einpeichung Stichwort Sonnenrad schon mal eigene Erfahrungen gemacht hat? bzw speziell mit diesen Naben?
 
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