• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Biemmezeta Familienzusammenführung - mein Doppelfang vom letzten Wochenende:

Das Chronostar suche ich, seit ich letzten Oktober eines in Wien gesehen habe. Genau mein Beuteschema: toll gemachter Aerorahmen und ein relativ unbekannter - und unterschätzter - Hersteller. Und vor zwei, drei Wochen lese ich hier von der SR Black und denke noch, dass es doch immer wieder etwas gibt, wovon man noch gar nicht wusste, dass es einem fehlt ;)

Dann taucht in ein und derselben Woche das Chronostar auf und ein Bekannter trennt sich von seinem BMZ mit der schwarzen SR. Und beide in 57 ct! Wer könnte da widerstehen? ;)

Anhang anzeigen 311790

Anhang anzeigen 311792

P. S. Suche ab sofort goldene Felgen ;)
das obere ist doch das aus Ebay, wo die Auktion plötzlich beendet wurde, oder?

Sehr tolles Teil! hatte auch drauf geschielt ...:(

$_57.jpg

Eben ersteigert. NOS Gran Sport mit Reynolds Maß 26,4mm. :) Klemmteile hatte ich vor Monaten schon besorgt.

Ich habs nun auch getan: Extrem wenig gefahrenes Master … ich denke aus 1987. Original mit Chorus (Steuersatz aber Athena?) ausgestattet und später auf Ergos mit Record aufgerüstet.
Stellt mich nun vor Entscheidungen: Zurückbauen auf Chorus komplett mit Rahmenschaltern und dabei die schreckliche Zugverlegung ändern? Nur die Zugverlegung ändern? Was für einen Stattel kann man statt des Regal draufmachen? Und: Was mach ich mit dem Laufradsatz mit den originalen Colnago-Schlauchis? Bin ne kleine Runde mit 6 bar gerollt (passt wie angegossen :)), aber eigentlich ist das doch wohl eher was für die Wand … oder würdet ihr die einfach runterschmeißen?
master_1.jpg

master_2.jpg

master_4.jpg

master_5.jpg

master_7.jpg master_8.jpg master_9.jpg master_3.jpg master_6.jpg

2. lrs für "alle" tage mit 8fach - halt: allein die 126 mm stehen dem entgegen. trotzdem noch einen lrs, dann halt 7fach!
der schwarze vorbau stört!
ausstattung würde ich so lassen, weißer sattel ginge hier sogar.

2. lrs für "alle" tage mit 8fach - halt: allein die 126 mm stehen dem entgegen. trotzdem noch einen lrs, dann halt 7fach!
der schwarze vorbau stört!
ausstattung würde ich so lassen, weißer sattel ginge hier sogar.
Ich hab die Einbaubreite mal nachgemessen: ist 127,7 (ist alles topgerade und symetrisch) … will trotzdem nur 126 mit 7fach fahren … Vorbau stört mich auch ein bisschen. Ich denke. der ist original, gibts den auch in silber?

alles traditionalisten hier:D
sieht trotzdem blöd aus, für mich wirkt der wie ein fremdkörper.
mit schwarzem lb geht es vielleicht...

Zurück