• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Brauch ich auch nicht weil es mir gefaellt. ;)

Incroyable

latest
;)

Lange habe ich sie gesucht, die Ebay Suchfunktion machte immer wieder Vorschläge die nicht passten und ich dachte wieder mal das ich sie nie finden werde, wie die passende 175er Kurbel, die schon gut verstaut auf ihren Einsatz wartet gemeinsam mit ihnen :D:

Tatatata!
image.jpg

Der amerikanische Verkäufer war super kooperativ und so kamen die Naben gut und ohne Zusatzhokuspokus heute an :)

Du meinst diese Kurbel?

Weißt Du zufällig, ob es die in 172,5mm gegeben hat?

Laut Suntour Katalog gab es sie in 2,5mm Abstufungen von 167,5 bis 175mm, also auch in 172,5. Als ich gesucht habe sind allerdings ein paar 170er aufgetaucht - aber die waren schon extrem selten. Ich habe meine 175 aus Australien, da hab ich auf einem anderen Verkaufsportal schon mal eine gesehen, war leider nur zur Abholung o_O.

Also ich suche bei solchen Teilen die Bucht immer weltweit ab. Einen kooperativen Verkäufer vorausgesetzt klappt das zu 90% ohne Zusatzkosten.

Laut Suntour Katalog gab es sie in 2,5mm Abstufungen von 167,5 bis 175mm, also auch in 172,5. Als ich gesucht habe sind allerdings ein paar 170er aufgetaucht - aber die waren schon extrem selten. Ich habe meine 175 aus Australien, da hab ich auf einem anderen Verkaufsportal schon mal eine gesehen, war leider nur zur Abholung o_O.

Also ich suche bei solchen Teilen die Bucht immer weltweit ab. Einen kooperativen Verkäufer vorausgesetzt klappt das zu 90% ohne Zusatzkosten.
Da muss ich meine "Superbe Kiste" ja ganz besonders hüten.Mir fehlt noch eine Stütze.

Ah ja, danke. Ich habe auch weltweit gesucht. Bis ich soweit alles zusammen hatte, ist mir (bei den wenigen Kurbeln überhaupt) nur 170mm übern Weg gelaufen.

Da muss ich meine "Superbe Kiste" ja ganz besonders hüten.Mir fehlt noch eine Stütze.

In Ebay wurde in einer "Multiauktion" eine Superbe Stütze angeboten, war aber nicht billig. Wenn ich die Auktion finde schicke ich die Nummer. Ich habe meine auch zufällig bei Ebay gefunden.

Ja hüte die gut! Ich habe alle Teile zusammen und habe gut ein Jahr gesucht. Ich hatte sogar den super seltenen Superb gelabelten ESL Vorbau ersteigert, nur wollte leider dieser Ami nur über das Ebay Versandprogramm verschicken und wenn so ein Teil dann weit jenseits der 100 Euro kostet nur weil einer nicht will ist mir das dann zu heftig.

Ah ja, danke. Ich habe auch weltweit gesucht. Bis ich soweit alles zusammen hatte, ist mir (bei den wenigen Kurbeln überhaupt) nur 170mm übern Weg gelaufen.

Ja mir auch. Vielleicht waren die Australier ja Superb Fans mit langen Beinen - hier waren es bei mir wie gesagt die einzigen beiden Angebote. 170er alle in den USA. Gegen die Suntour Sachen ist Campagnolo SR reinste "Massenware". Verhältnismäßig oft gibt es nur die Bremshebel und Bremsen ist mir bei meiner Suche aufgefallen.

Ja mir auch. Vielleicht waren die Australier ja Superb Fans mit langen Beinen - hier waren es bei mir wie gesagt die einzigen beiden Angebote. 170er alle in den USA. Gegen die Suntour Sachen ist Campagnolo SR reinste "Massenware". Verhältnismäßig oft gibt es nur die Bremshebel und Bremsen ist mir bei meiner Suche aufgefallen.

Bremsgriffgummis sind allerdings ein Riesenproblem.

Ja stimmt! Nachdem die die gleiche Form haben wie die Super Record bestelle ich mir dann mal die "Rustines" Nachbauten und hoffe den Schriftzug mit dem Skalpell runterschneiden zu können. Steht dann zwar immer noch nicht "Superbe" oben aber ja manchmal muss man Kompromisse eingehen...

Danke für die Ebay Nummer,aber die gleiche ohne Superbe Schriftzug hab ich.So eine wurde letztes Jahr in Genk ohne Anbauteile angeschrabbelt für`n 10er(in dem Moment als ich vorbei ging)abgegeben.
Schaltwerke in gut sind auch schwer zu finden,weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nicht ganz billig geschossen aber dafür Original aus 1981 und endlich eine Dyna Drive Kurbel die an mein 81er Roadspeed kommt.

Lager laufen etwas rauh und die Reinigung ist unumgänglich aber die Ritzel sehen noch gut aus!

Hat einer ne Anleitung wie man die Pedale auseinander nimmt. Das war hier letztens irgendwo Thema!

Ich freu mich auf die Montage!
Kurbel Shimano 600 Dyna Drive.JPG

Zurück