• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

und was willste verbauen? eine Gruppe oder gemischt?

Was ist mit SRAM Red eTap?
Ich mag keine Teile aus den USA verbauen, schon gar nicht an einem Rad aus Italien. Soll ja ein Rad mit Stil werden. ;) Deswegen scheidet auch die sonst tadellose Dura Ace aus. Gruppe ist SR komplett.

das moecht ich sehn, so nen rahmen in eigenbau fuer 4,x k€
da haste noch net ma die formwerkzeuge von bezahlt.
hatten wir ja schon mal besprochen so einen rahmen würd ich nicht nachbauen sodern ein eigenes konzept, keinen aufblasrahmen aus einer aluform ;)

Taiwan und die beste Technologie in Sachen Carbon??? Tzzzz... Da wird es wohl andere Gründe für geben. Oder bauen die Rumänen bessere Campa-SW als Campa selbst???

Taiwan und die beste Technologie in Sachen Carbon??? Tzzzz... Da wird es wohl andere Gründe für geben. Oder bauen die Rumänen bessere Campa-SW als Campa selbst???
Es ist schon so, dass man Sachen besser kann, wenn man sie jahrelang macht. Und da die Dinger nun mal seit Jahrzehnten aus Taiwan kommen, können sie das auch am Besten. Sind ja keine Affen dort, die auf den Anruf von Ernesto oder vom Radsport-Arnold warten...

Es ist schon so, dass man Sachen besser kann, wenn man sie jahrelang macht. Und da die Dinger nun mal seit Jahrzehnten aus Taiwan kommen, können sie das auch am Besten. Sind ja keine Affen dort, die auf den Anruf von Ernesto oder vom Radsport-Arnold warten...

Ne, Affen sind das nicht. Das würde ich auch nie behaupten! Aber ein Zweitwerk in einer Freihandelszone wird's dort schon geben. Solartechnik und Europa ist nur ein Beispiel.

Sch.. egal welches Land,hauptsache die haben die beste Technologie,watt nützt ein Carbon Rahmen der im Pizzaofen gebacken wird

Ein asiatischer Laminierer der sein Handwek versteht.ist mir lieber wie ein eurüpäischer Carbonpapper
Aber nun zurück zu den gelöteten Stahlrahmen Carbon hat hier nix zu suchen
Steel is real! word :)
Aber ohne Pizzaofen keine (richtige) Pizza :p. Shize!!! Damn!!! :eek:
Und Carbon im Pizzaofen, hoffentlich gut gewürzt und riecht nachher auch bestimmt besser :D.

nachdem ich lange nach einer passenden schönen Lenkertasche als adequaten Ersatz für den "Koffer" an meinem so titulierten Postboten-Radl Gesucht habe habe ich nun umge"sattelt" und muss gleich mal Werbung dafür machen. Bin nach kurzem Test total begeistert.

Zwar kein altes Teil, kommt aber an den Randonneusen-Rahmen meine neue Carradice College
Carradice College.jpg

Gestern abend ausgepackt und an den neuen "Classic Rack" auch von Carradice angebracht und Heute früh schon auf dem Weg ins Büro und eben zurück getestet: Geil!
Anbringen in 5 Sekunden, abmachen in 2 Sekunden, wackelt genau 0 mm, sitzt fest, sieht schick aus und hat 15 Liter Platz. UND Ich kann den Classic Rack an allen meinen Rädern (mit Brooks Sattel) an und abnehmen und brauch nur einen und nicht drei mal nen "Bagman".

Die Tasche wird dann am Wochenende beim 200er Brevet gleich ausgiebig getestet :D

Da ich noch keine Tasche + Decaleur gefunden habe, die sich mit nem 64-65er Rahmen und dem Träger nutzen Lassen (Abstand zu groß, sieht ka**e aus) wird der französische Gebäckträger dann bald veräußert. Die Mafacs passen dann auch nicht mehr, aber Umbau ist mir grad zu aufwendig.

Neuzugang in meiner Satteltaschenkollektion: Cardiff Trowbridge
DSCN7510.JPG
DSCN7511.JPG
DSCN7512.JPG
DSCN7515.JPG

In der Größe etwa wie Carradice Barley, aber mit ausklapp-(und knöpf-)barem Deckel und Schnellverschluss (die Schnallen sind das einzig Unkomfortable bei Carradice). Zusätzlich Ösen für Tragriemen (dieser liegt allerdinx nicht bei) und Tragegriff mit Reflexstreifen.
Qualitätsanmutung: hervorragend. Sehr leicht. - Mein neuer Favorit.

Zurück