• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

414888-814epwdjm5n3-raleighcompetition1-large.jpg
Vitus Ausfallende?o_O

Weil ich die Rahmen üblicherweise mit Campa long Ausfallenden kenne, dass auch Vitus Ausfallende verbaut wurden ist mir neu...

Weil ich die Rahmen üblicherweise mit Campa long Ausfallenden kenne, dass auch Vitus Ausfallende verbaut wurden ist mir neu...
Das stimmt, mein Raleigh Record aus aus 1980 hat auch Campa-Ausfallende... bei den 531er-Rahmen um 1980 gab es aber auch manchmal Vitus.
z.B. das 81er-Competition hier:
andy-1981-carlton-raleigh-competition-07.jpg

oder diesem: ebenfalls ein 81er Competition
8218.jpg

Anhang anzeigen 328629 Anhang anzeigen 328630

Und das ganze natürlich mit dem vernünftigen metrischen Gewinde...

Passend zu dem hier - da ich grad Bilder meines eigenen Lagers nicht finde (da steht 35x1 drauf) mal geliehene Bilder:

Anhang anzeigen 328647 Anhang anzeigen 328648

Und das dritte exquisite Teil von Galli:

Anhang anzeigen 328644 Anhang anzeigen 328645 Anhang anzeigen 328646

Auch gesammelte Bilder.

Also, Franzose ist gesetzt, aber mit was für sonstigen Teilen könnte man die hier mal servieren?

@101.20

Galli Bremshebel
Top Zustand
40€ + Versand
Anhang anzeigen 325091

Die Lampe meine ich. Das scheint eine Soubitez zu sein. Zusammen mit den Schutzblechen und dem Frontgepäckträger liegt der Verdacht nahe, das es sich um einen französischen Randonneur handeln könnte.
Und wenn du jetzt geschrieben hättest "Das ist eine Lampe von Union Fröndenberg" hätte ich es auch geglaubt :)

Das ist übel. Kann man die Gabel noch ohne grossen Aufwand richten?
Ansonsten schöner Rahmen. 60er Jahre?
Die schwarzen Muffen sehen nach Peugeot aus.

Sieht aus wie viel älter. Die 2 Löcher unten an der Kettenstrebe, die aussehen wie eine moderne Seitenständerbefestigung auf der falschen Seite, ist eine bis in die 50er Jahre übliche Befestigung für ein Schaltwerk. Französischer Stil.
s-l1600.jpg

Zurück