• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist der Aufkleber wirklich echt? Ich habe in meinem Leben noch nie so einen ausgeblichenen Reynolds Aufkleber gesehen. Normalerweise zerbröseln die doch immer, oder? und was wiegt der Rahmen?

So eine Form der Alterung habe ich auch noch nicht erlebt, allerdings sieht es schon so aus, als ob der da schon sehr lang draufpappt. Sobald er da ist, gibt's auch ein Gewicht...

Ist der Aufkleber wirklich echt? Ich habe in meinem Leben noch nie so einen ausgeblichenen Reynolds Aufkleber gesehen. Normalerweise zerbröseln die doch immer, oder? und was wiegt der Rahmen?

So eine Form der Alterung habe ich auch noch nicht erlebt, allerdings sieht es schon so aus, als ob der da schon sehr lang draufpappt. Sobald er da ist, gibt's auch ein Gewicht...

Am Rad eines Freundes aus 531c sehen die Aufkleber an der Gabel ziemlich ähnlich aus. Der am Rahmen sieht besser aus. Ich denke das kann schon hinkommen. Je nach dem mit was für Reiniger da hantiert wurde und wie viel UV der Sonne da aufgeschlagen ist.

Gruss

Was für'n Team?

Ich glaube nicht, dass ich das nach irgendeinem Vorbild aufbaue. Wie gesagt, ich will mal 653 ausprobieren...
Equipe Vetements "Z", das Ding mit dem bunten Trikot für den Kinderkleidungshersteller...
RB1_zps296a37b5.jpg

Am Rad eines Freundes aus 531c sehen die Aufkleber an der Gabel ziemlich ähnlich aus. Der am Rahmen sieht besser aus. Ich denke das kann schon hinkommen. Je nach dem mit was für Reiniger da hantiert wurde und wie viel UV der Sonne da aufgeschlagen ist.

Gruss
OK, und welcher Hersteller hat den Rahmen produziert?

Viele Grüsse

faliero

Das Somec willst Du sicher selber aufbauen und nicht an mich weiterreichen? Genau mein Beuteschema und Rahmenhöhe! Glückwunsch, großartiger Fang.
Urspünglich habe ich nen Cromovelato Somec gesucht und bin jetzt, vorerst, mit dem fündig geworden. Erster Rahmen mit der richtigen Rahmenhöhe :) Aber wenn du zufällig mein gesuchtes Somec hast, dann könnte es schnell deiner werden!

Steuersatzwerkzeug haste?
Kannste das Bremsgedöns mal bissl detailieren?

DANKE
Das sind die Original-Bremsen vom 1989er Equipe-Z-Rad. Extrem seltene weiße CLB mit den Gummipöppeln.
Wenn die schon dran sind, muss auch der Rest noch her: Mavic 801 mit Hasenohr-Schalthebeln.

Puh... Die sehen aus wie Schmelzkäse aus dem Backofen, wie soll man das wieder auf Vordermann bekommen?

Wie sehen Hasenohrschalthebel aus?

schon paar Tage her:
Somec ProMax CZ, RH62,5 (200Km gefahren dann die Gruppe an einen anderen Rahmen verfrachtet).
Bekommt bald seinen eigenen Aufbau-Thread

Anhang anzeigen 346571

Gios Compact Plus, RH50
erste Kette, null Verschleiß. Viel zu klein, daher kommts wieder in Umlauf und finanziert zumindest zum Teil dann das Somec!
Sattel (Selle Italia Novus) und Sattelstütze (C-Record, 27.2mm) sind vom Dancelli unten geklaut. Vorbesitzer meinte die der Sattel war so 'nen super hartes Ding, quasi aus Plastik. Ist dann mitsamt Stütze in die Tonne gewandert und gegen einen Gel Sattel und Kalloy Stütze getauscht worden.
Sattel passt aber iwie nicht zu dem Rad...Ist schon verkaufsfertig mit neuem Lenkerband und Riemen (Original waren beide Silva) - Mit Impero Silca Pumpe und Cobra Flaschenhalter! Mehr Details dann bald!

Anhang anzeigen 346572

Fett übergepulvertes Dancelli Stellare RH54,5
450Km gefahren in der Hoffnung ne komplette Dura Ace Gruppe zu erstehen. HR Nabe ist vermutlich Campagnolo Athena, Bremsanlage und Umwerfer Shimano 105 (Dunkel (grün?) eloxiert). Lenker war verdreht (SR World Custom) und abgesägt und der Freilauf des Schraubkranzes fest...
entweder wirds fahrfertig gemacht oder endet wie mein Diamant Fixie in Raw-Optik (Chrom wurde wohl vorm pulvern weggestrahlt) und als Duomatic Rad.

Anhang anzeigen 346573

Das somec ist außergewöhhlich schön! Was ist das für Rohr? MAX?

Ach die, davon habe ich noch... den einen oder anderen. Mal sehen, ob ich mich drauf einlasse, eigentlich wollte ich ja meine Suntour Reste verklappen... Ich habe hier noch einen LRS mit Cyclone-Naben und Campa Felgen, die stehen schon ewig herum... Usw....

Zurück