• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Dinger kannst du behalten, ich dachte zuerst, die wären mit Packband zusammengehalten worden um ja keine Schraube von den Edelteilen zu verlieren...

facepalm2.gif

$_57-17.JPG
$_57-19.JPG

Was hat der Schmelzkäse überhaupt für eine Funktion? Ist das einfach eine Abdeckung oder soll das die Rückstellung bewirken oder...?

Das wäre wohl der beste Fall. Ich experimentiere im Moment mit altem Gummi, wie man den wieder ansehnlich bekommt. Mein Entfetter/Kettenreiniger hat sich bis jetzt als sehr potent erwiesen. Jedoch habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Vielleicht zersetzt der das Material auf Dauer nur noch schneller. Aber das Gummi säuft das Zeug regelrecht und wird wieder weicher, auch die Optik ist super.

Kann auch nach hinten losgehen. Ich habe mal Suntour Superbe Pro Griffgummis gekillt, ich glaube Armor All mögen die nicht.

Das wäre wohl der beste Fall. Ich experimentiere im Moment mit altem Gummi, wie man den wieder ansehnlich bekommt. Mein Entfetter/Kettenreiniger hat sich bis jetzt als sehr potent erwiesen. Jedoch habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Vielleicht zersetzt der das Material auf Dauer nur noch schneller. Aber das Gummi säuft das Zeug regelrecht und wird wieder weicher, auch die Optik ist super.
Mach das auf garkeinen Fall!
Erst sieht der Gummi super aus, der ganze dreck ist runter und er erstrahlt wie neu, ähnlich wie Lack nach dem polieren, doch nach einiger Zeit wird das Gummi weich wie gekauter Kaugummi, fängt an zu kleben und härtet dann aus, wird brüchig und reißt ein.
Kann ich nur aus eigener Erfahrung von abraten.

Gruß Gr@ndy

probiere mal lieber etwas mit Glycerinanteil, dass was du derzeit machst, ist langfristig eher kontraproduktiv....

Suntour Sprint aus der Generation ohne Rückholfeder. Die gabs mal in einer Variante mit rosa Hütli. Hatte mal 2 Sätze davon, einen hab ich wieder verkauft.

NSU Chrom - Nabe sagt 1939, Baujahr vom Rahmen müßte ich noch über die RN herausfinden.

Fand ich in einem trockenen Gartenhaus aus den 30ern, auf dem ein Spezl demnächst sein Haus baut. Wollte keiner mehr und durfte von mir mitgenommen werden. Das Rad wurde dort irgendwann in den 50ern abgestellt und nie wieder gefahren. VR-Mantel war platt, ansonsten war alles sofort fahrbereit. Ab sofort mein Stadtcruiser :daumen:

26959121232_bf5b21dc78_c.jpg

27053328775_1aa6c4db78_c.jpg

26449829783_ffcdd61b6d_c.jpg

26447869884_5ae72ec95b_c.jpg

26959156112_afa06e2901_c.jpg

26959150962_1e70db3e05_c.jpg

Zurück