Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, kann ja gar nicht.heute angekommen pantografiertes , sehr leichtes Kettenblatt für mein Grandis. Angegeblich Super Record. Was meint ihr?Anhang anzeigen 356561
Und äh, ist Simplex nur so'n Reflex? Die gesuchte Art Schaltungen gab es von einigen Herstellern oder steht Simplex auch auf dem Schalthebel?
Hm ich sehe da eine HR Nabe mit Rücktritt, sollte da nicht eine F&S Schaltung ran.
So ist es. Um den Effekt abzumildern, gibt es den Kettenfänger auf der Kettenstrebe.
Sachs hat das noch in den 80ern als Topedo 2x3 in Verbindung mit einer 3-Gang-Nabe vermarktet. Das funktioniert tatsächlich, allerdings darf die Bandbreite des Zahnkranzes nicht allzu groß sein. Die Kette muss so kurz wie möglich sein.
Blödsinn! Vieles, was wir hier sammeln, ist aus heutiger Sicht Schrott, z.B. Schraubkranznaben. Meine Mutter hatte so eine 3-Gang-Kettenschaltung an ihrem alten Fahrrad nachgerüstet. Die hat einwandfrei funktioniert.auf deutsch, Schrott ab Werk. Können also nicht nur Chinesen...![]()
Aber nicht in Städten wie Stuttgart ider WuppertalBesonders die 3-Gang-Nabe mit 18+21 Zähnen hinten ergibt eine perfekt abgestufte 6-Gang-Schaltung, die sich auch im Stand schalten lässt. In der Stadt sind 3 Gänge ideal
Stellt sich nur die Frage, warum Sachs nicht viel früher eine brauchbare Nabenschaltung gebaut hat. Als Getriebespezialist sollten die das ja eigentlich können. Eigentlich...Mit 5-, 7- und 8-fach Nabenschaltungen ist das natürlich obsolet.