• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 382374
Dieses Bild vereinigt 3 Fänge die ich eigentlich schon eher das Jahr gemacht habe und jetzt erst dazu komme das ganze zu würdigen:
- der tolle Werkständer, von Knobi geholt und behütet, von byf aufgerüstet
- das MBK Profil 4 aus eBay. ich habe zunächst lange geglaubt der Verkäufer sei mit der Kohle durchgebrannt... stellte sich heraus dass er lange mit einer schweren Infektion im Krankenhaus war. Erwartet habe ich den Rahmen, stütze und Kurbel. Das set ist der Wahnsinn!
- wer kann das dritte erraten?

... falls Dir mal bei dem BicciSupport Art100 Ständer die Kunststoffaufnahme für's Tretlager oder Fixierschraube für dessen Höhe kaputt gehen sollte
Bicci-support hat mir nachdem ich die beim Maratona d'les Dolomites am "Messestand" direkt angesprochen haben einen kleinen Karton voll davon zugeschickt und ich habe bisher nur 1 Teil davon benötigt.

falls Du Bedarf haben solltest PN genügt ...:D

Was für den nächsten JUY-Kongress. Vielen Dank an @Dragon !!!

:D

DSC_0017.JPG

Ich nehm ma die Bilder vom VK, da meins net mehr komplett is :)
1000 Dank an @Chris-AC für die Orga und das urst gute verpacken vom teilzerlegten Rad!!!

Gazelle A von 1977 mit kompletter Dura ace eX in tollem Zustand - die Farbe is der Hammer!
(macht sich bestimmt gut neben der grünen 1976er mit DA black)

Ich suche dafür noch eine Dura Ace 1.Gen Kurbel mit passendem Lager!

Anhang anzeigen 382853

Anhang anzeigen 382854

Anhang anzeigen 382855

Anhang anzeigen 382856

Anhang anzeigen 382857

Anhang anzeigen 383116

Den hat Heinz Lenzen wahrscheinlich selber montiert und auch eingespeicht. - Und das war für gewöhlich sehr sorgfältig.
Räder von der Stange werden dort immer noch nicht verkauft.
Die montieren alle Räder immer noch selber; teilweise unter "Lenzen" Label als Eigenmarke.
(Rahmen wahrscheinlich von Kinsis)
Jedenfalls war die (Teil-) Demontage zum Versand kein Problem.

Den Laden hat mittlerweile der Sohn übernommen; der Vater ist zwar formal Rentner, aber er ist immer noch oft da.

Anhang anzeigen 383390

Das ist jedenfalls in Aachen der einzige Laden, wo ich mein Rad in fremde Hände geben würde.
Der Vater war im Umgang manchmal etwas - sagen wir mal "Speziell".
Manchen Leuten war seine Art zu direkt, aber was er sagt hat Hand und Fuß, und Schrott habe ich noch nicht gesehen den er verkauft hätte.
Ich mag ihn.

Der Sohn ist im Umgang etwas kundenorientierter im Umgangston und besorgt auch ausgefallene Teile - wenn er es über seine Großhändler kann.

Anhang anzeigen 383116

Den hat Heinz Lenzen wahrscheinlich selber montiert und auch eingespeicht. - Und das war für gewöhlich sehr sorgfältig.
Die montieren alle Räder immer noch selber; teilweise unter "Lenzen" Label als Eigenmarke.

Den Laden hat mittlerweile der Sohn übernommen; der Vater ist zwar formal Rentner, aber er ist immer noch oft da.

Anhang anzeigen 383390

Das ist jedenfalls in Aachen der einzige Laden, wo ich mein Rad in fremde Hände geben würde.
Manchen Leuten war seine Art zu direkt, aber was er sagt hat Hand und Fuß, und Schrott habe ich noch nicht gesehen den er verkauft hätte.
Ich mag ihn.

Der Sohn ist im Umgang etwas kundenorientierter im Umgangston und besorgt auch ausgefallene Teile - wenn er es über seine Großhändler kann.

Wenn der Vater bemerkt dass der Kunde ahnung hat und ordentlich fährt dann ist er sehr freundlich und nett.

Anhang anzeigen 383116

Anhang anzeigen 383390

Ich mag ihn.

der sticka bleibt auch auf jeden fall drauf. gehört ja zur geschichte des rades

Wenn der Vater bemerkt dass der Kunde ahnung hat und ordentlich fährt dann ist er sehr freundlich und nett.
Ich glaube das ist in jedem "richtigen" Radladen so...die Jungs machen überall den Eindruck, dass sie Kunden nur bedienen, wenn sie Räder so lieben wie sie selbst. Mittlerweile werden aber wohl auch richtige Verkäufer eingestellt, die zwar keine Ahnung haben aber auch den Normalos Räder verkaufen...

ja Fachverkäufer sind selten geworden.Ein grossesTextilgeschäft für Oberbekleidung bei uns hat solche Fachkräfte noch.
Wenn man die Fahrtreppe hochkommt stehen 2 Verkäufer decent inder nähe u scännen einen Kunden nach Konfektiosgrösse ab
Fragt man nach einer Jacke,wird man gezielt zu dem passenden Stand geleitet Ein echtesKauferlebnis

... falls Dir mal bei dem BicciSupport Art100 Ständer die Kunststoffaufnahme für's Tretlager oder Fixierschraube für dessen Höhe kaputt gehen sollte
Bicci-support hat mir nachdem ich die beim Maratona d'les Dolomites am "Messestand" direkt angesprochen haben einen kleinen Karton voll davon zugeschickt und ich habe bisher nur 1 Teil davon benötigt.

falls Du Bedarf haben solltest PN genügt ...:D
Kinder, könnt ihr mal ein bisschen Grammatik einbauen? Solche Saetze versteht doch kein Mensch mehr!?

Zurück