• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Tut mir echt leid, Morda, wenn das deine Wahrheit ist. Mein Weihnachtsmann trägt gelbe Jacken mit roten Decals (DHL). Und immer, wenn der Geschenke bringt, freue ich mir einen Wolf. Z.B. erst heute: Challenge Strada 25-622 und zwei Steuersätze von Campa (Record Threadset 1''). Wäre ich da gewesen, als er vorbeikam, ich wär' ihm glatt um den Hals gefallen. Denn das heißt: Masi und Titan gehen in die nächste Aufbaurunde! :D
Und wenn der Adventskalender wieder startet, bringt der DHL-Mann für so manchen ein Geschenk :bier:.

Tut mir echt leid, Morda, wenn das deine Wahrheit ist. Mein Weihnachtsmann trägt gelbe Jacken mit roten Decals (DHL). Und immer, wenn der Geschenke bringt, freue ich mir einen Wolf. Z.B. erst heute: Challenge Strada 25-622 und zwei Steuersätze von Campa (Record Threadset 1''). Wäre ich da gewesen, als er vorbeikam, ich wär' ihm glatt um den Hals gefallen. Denn das heißt: Masi und Titan gehen in die nächste Aufbaurunde! :D

Aha. Wenn dann sind das aber doch didaktisch korrekt die Götterboten von Hermes. Beamter, Postler und Co bringt doch heute Jeder nur noch mit der negativ belasteten Auslegung von Weihnachtsmann in Verbindung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nik, ich hoffe ich zerstöre jetzt damit keine Welt bei dir, ABER:

Es gibt keinen Weihnachtsmann der dir Geschenke bringt - er existiert nicht!

Tut mir Leid, die Wahrheit ist manchmal hart, aber es ist besser wenn du darüber Bescheid weißt.
Du wirst drüber hinwegkommen! Früher oder später!

Quod esset demonstrandum!!!

:cool:

Mal wieder was anderes ;)
Ich habe mir mal einen Plattenspieler gekauft. Nicht High End, aber vernünftig und vor 1990 ;)
8be590808c196a76e35919c7a82d453e.jpg

Morgen kommt das Hifi-Rack und dann kann ich auch alles ordentlich hinstellen :)

ab zur sperre und besorg dir sowas http://images.google.de/imgres?imgurl=http://bilder.hifi-forum.de/max/739533/thorens-td160-mkii_238712.jpg&imgrefurl=http://www.hifi-forum.de/bild/thorens-td160-mkii_238712.html&h=1277&w=1920&tbnid=-7uTEjIVC5dQKM:&vet=1&docid=fb-gKzU4g4xqIM&ei=YvccWOCxBobxUMT-mKgH&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1425&page=0&start=0&ndsp=15&ved=0ahUKEwjg6pLu_4_QAhWGOBQKHUQ_BnUQMwglKAowCg&bih=647&biw=1280

Tut mir Leid, die Wahrheit ist manchmal hart, aber es ist besser wenn du darüber Bescheid weißt.

Genau wie elterlichen Lügen mit dem Klapperstorch

Zuletzt bearbeitet:

Nö, bitte nicht.

Die Dinger sind heute viel zu teuer und zu 95% verpfuscht, ähm vertuned und "kaputtrepariert". Das kann man einem Einsteiger und Anfänger nicht mit gutem Gewissen raten. Und sie werden hoffnungslos überbewertet. Wenn Thorens, dann richtig Geld investieren und einen beim echten Profi vollständig instandgesetzen udn gewarteten TD-125 oder noch viel mehr Geld in die Hand nehmen und einen Prestige oder gleich einen Reference kaufen. Da stimmt dann wenigstens auch klassenbezogen und mit Hinblick auf die Wiedergabequalität der Gegenwert. Nur ledier gibt es hier auch heute deutlich Günstigeres, so daß diese Schätzchen wirklich eher nur noch etwas für den echten Freak sind.

Und auch bei allen anderen höherwertigen Thorensmodellen gilt, daß 95% von denen von Spinnern mittlerweile unwiederbringlich vermurkst wurden; die Kleinen dagegen sind der Rede nicht wert.

Mit Technics liegt er ja schonmal nicht verkehrt. T4P ist halt keine sonderlich gute Idee, weil es deutlich einschränkt und Ersatz in guter Qualität nicht einfach und nicht billig zu finden ist. Aber die Technicse mitdem S-förmigen Tonarm kann man alle nehmen. Ich würde allerdings einen Direktantrieb vorziehen, weil die einfach eine höhere Wiedergabequalität ermöglichen. Wählt man aus dem Portfolio anderer Hersteller, dann würde ich sogar einen Reibradantrieb in die engere Wahl ziehen, weil die einfach am meisten Spaß und Punch verbreiten können, also den hochgelobten PRAT-Leistungssieger geben.

na eben, jetzt wo du es sagst... und der VK sagte noch, als er mit dem als Geschenk verpackten Paket vor mir stand: "Hier, is extra schön verpackt für dich - Naben sind top, brauchste ni reinguckn"

Ich hoffe Du hast nicht mehr wie €70 dafür bezahlt. Ersatznadeln für diese T4P Abtaster sind in guter Qualität schwierig zu finden und teuer. Dann ist es nur ein Einstiegsdreher von Technics.
Ich habe genau 70€ bezahlt. Die Nadel ist auch neu und von Technics. Funktioniert alles einwandfrei, auch das automatische Zurückstellen des Tonabnehmers, wenn die Platte zuende ist :)

Damit komme ich klar ;)

Und da in den Hifi-Foren ...

oh, oh, ganz schlechter Umgang. Dort finden sich die meisten Spinner - die schlimmsten Foren in dieser Beziehung sind das HiFi-Forum und das AAA-Forum. Das wird dann also ein böses Ende mit Dir nehmen. :D

PS.:

In der Klasse, in der Du Dich gerätetechnisch bewegst oder zu der Dir von @Olddutsch geraten wurde, ist Beratung in Foren oder im Fachhandel gar nicht nötig. In dieser Klasse ist man von qualitativ höchstwertiger Wiedergabe noch ganz weit entfernt. Oder erwartest Du in der Traffik beim Kauf von einem € 1 Feuerzeug eine Beratung?

Zurück