Nimmerklug
dem Grautvornix
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden." Ist ein Zitat von Wilde![]()
Wenn man es sich so einfach machen will. Und Ansichtssache bleibt das Eine oder Andere trotzdem...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden." Ist ein Zitat von Wilde![]()
Alpine ist nun nicht direkt aus Baden-Würtemberg...Der eine hat ne Benz Brille auf,der andere ne Porsche hauptsache es kommt aus Baden Würtenberg
Alpine ist nun nicht direkt aus Baden-Würtemberg...
Aha, ein toller Korkenzieher! Glückwunsch!!!
Was macht das denn so viel besser? Ich bin da auch schon mal drüber gelaufen als ich anderes Werkzeug für’s Tretlager gesucht hab.
Ok, ich find auch, dass das Teil sauberer geschweisst ist als damals mein Zaskar. Das würde ja dann auch die Herkunft aus Taiwan bestätigen!
was ist mit dem 91er avalanche was in japan geschweißt wurde?Schweissroboter vs Handarbeit. Hat nix mit Nationalitäten zu tun. Wobei die Schweissraupen der Zaskars zum Besten gehörten, was damals in Handarbeit gemacht wurde.
wenn esHandmade war, hat GT nen Handmade-Aufkleber drauf gemacht. Daher einfach zu identifizieren.was ist mit dem 91er avalanche was in japan geschweißt wurde?
...war aber meilenweit von Rocky entfernt!Schweissroboter vs Handarbeit. Hat nix mit Nationalitäten zu tun. Wobei die Schweissraupen der Zaskars zum Besten gehörten, was damals in Handarbeit gemacht wurde.
Nur eine Kleinigkeit, aber wichtig für den Rinko-tauglichen Randonneur:
Damit lässt sich der Steuersatz ohne schweres Werkzeug "kontern".
Drückt die Made dann direkt auf das Gewinde der Gabel?
...Ich kann mir vorstellen, dass das kurze Gewinde in Alu recht schnell durch ist.
...Mir gefällt ja das angelötete kleine Rohr in das man einen Inbus steckt besser...
Eine sehr elegante Lösung, aber dafür braucht man jemanden, der entweder Alu schweissen kann oder Stahl verchromen. Alles machbar aber aufwendig. Und geeignete Steuersätze sollte man auch parat haben. Cartridge-Lager (heißen die so?) sind für die Anwendung wohl am robustesten.
Aber der alte Stahlsteuersatz ist verchromt denke ich. Und er bietet auch nur die Kontermutter und nicht die obere Schale, die ja ebenfalls die Öse braucht.