• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

432802-rcl754r4ksrp-gitane_4-large.jpg


Wer erkennt, was es mal für ein Prachtrad war und hoffentlich auch wieder wird?

Peugeot Pro 10?:)
 
Das besondere an dem Rad ist das schmale 65mm Tretlagergehäuse. Da kann man noch langsamer durch die Kurve fahren, so das der Gegner einen quasi überholen muss:).
Es sei denn, man hat die guten, abgelagerten und ausgehärteten NOS-Reifen passend zum Rad... ;)
 

So eins in dem schönen Blau, wie es auch das Renaultteam Anfang bis Mitte der 80er hatte, hätte ich auch sehr gern. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste (Fignon war mein erster Tourheld ;-) Wusste gar nicht, dass es die auch mit Columbus-Röhren gab. Hatte bisher nur welche mit Reynolds gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eins in dem schönen Blau wie es auch das Renaultteams Anfang bis Mitte der 80er hätte ich auch sehr gern. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste (Fignon war mein erster Tourheld ;-) Wusste gar nicht, dass es die auch mit Columbus-Röhren gab. Hatte bisher nur welche mit Reynolds gesehen.

Da bist Du nicht allein, vor allem weil das ausweislich der Startnummernbefestigung ein Teamrad (von welchem Team?) sein sollte. :daumen: Der erste Columbus Rahmen taucht 1985 auf beim Modell "Performance". Bis dahin Anfang der 80ger Vitus und etwas später wieder Reynolds 531- jedenfalls sagen das die Kataloge...

Edith: Irrtum Columbus gibt es schon 1984 beim Team Pro - da passen auch die Decals!

IMG_1155.JPG


Aus den Katalogen bei GitaneUS!
 

Anhänge

  • IMG_1154.JPG
    IMG_1154.JPG
    720,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Im Ultraschall mit Diesel geputzt
Hallo, ich beabsichtige mir auch ein Ultraschallgerät zu kaufen. In welcher Preisliga liegt denn dein Gerät - die Bilder überzeugen mich- oder wie ist der Produktname. Und Diesel als Reinigungsflüssigkeit funktioniert? Die Hersteller reden doch immer von besonderen Mixturen. Vielen Dank schon mal für deine Antwort und an Alle ein schönes WE von
Wolfgang
 
Ja, neu bezogen. Habe als Klebstoff Kövulfix verwendet. Top! Die Decals werden wohl halten, denke ich zumindest, sind jedoch weit vom Original entfernt da nicht auf Goldfolie gedruckt.
 
Dank dir, wenn du mal mit eine kamera in der nähe bist wäre es nett wenn die decals ablichtest.
Ach, deine Buxe vom Bild erzeugt so wenige Reibung... Das hält bestimmt Jahre!
 
Hallo, ich beabsichtige mir auch ein Ultraschallgerät zu kaufen. In welcher Preisliga liegt denn dein Gerät - die Bilder überzeugen mich- oder wie ist der Produktname. Und Diesel als Reinigungsflüssigkeit funktioniert? Die Hersteller reden doch immer von besonderen Mixturen. Vielen Dank schon mal für deine Antwort und an Alle ein schönes WE von
Wolfgang


Hallo Wolfang!

Ich habe mein Ultraschallreinigungsgerät von einem Freund geschenkt bekommen, der Optiker war und zum Brillenreinigen eines zu Hause hatte. Ich weiß daher nicht, was es kosten würde,aber es ist jedenfalls eines mit Edelstahlbecken (ca. 20 cm Durchmesser und 5 cm tief) und heizt auch ganz eicht. Kleinere Teile wie Werfer, Schaltwerke, Ritzel, Schraubkränze passen hinein. Größe Teile wie Kettenblätter gehen nicht. Mit Diesel funktionierts ganz gut, ich lasse den dreckigen Diesel dann in einem Schraubglas absetzen und verwende ihn mehrmals.

Wenn ich mir aber eines kaufen würde, würde ich auf eine höhere Leistung des Ultraschallgenerators (ich kenne Laborgeräte, die vibrieren ganz anders, die "Brillenultraschalls" haben eine Ultraschallleistung von nur 30 bis 40 W ..) und auf ein geringfügig höheres Badvolumen achten (etwas höherer Füllstand - meins ist wirklich nur für eine Brille oder Schmuck gedacht) und darauf, dass eine regelbare Heizfunktion vorhanden ist ,z.B.:

http://www.ebay.at/itm/Edelstahl-Ul...l-Reiniger-Ultraschallgeraet-3L-/331658412664

Vielleicht könnte Dir eine Umfrage im Werkzeug- oder im Bastelfragen-thread nutzen, was andere so verwenden...

Ich hoffe, ich konnte helfen

hG

Tom
 
Zurück