• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Rahmen HIER!!!!!

Edit: Bei 55c-c +-
...das könnte hinkommen :)
433879-d2uhv94ivt6l-dsc_2767-large.jpg
Denke auch :daumen: Steht die 56 da aufm Bremssteg für die Rahmenhöhe und die 125 für die Einbaubreite? o_O

Schon lange gefangen. Aber nun nutze ich jeden zweiten Tag diese tollen Cinelli Vorbau von @reisberg mit meinem Masi auf dem Tissot Velodrome. Mit diesem Vorbau passt das Rad perfekt.:daumen:
Anhang anzeigen 405741

Schick, auch die Handschuhe. Was ist aber mit dem Lenkerband? Textilband mit Plaste abkleben? Und wo sind die Stopfen? Und generell geht doch Textil andersrum gewickelt. Fragen über Fragen. Zeig das Rad doch bitte mal ganz. lg

Innenlager, Bremsen, Steuersatz, Sattelstütze, Pedalen, Umwerfer :)
Umwerfer kann ich dir anbieten - habe inzwischen 3 :daumen:

[Bremsen habe ich zwei Paare - 1x Außensechskantschrauben (?) (komplett) , 1x Innensechskantschrauben (nicht komplett). Eins davon wird gehen müssen, sobald ich mich für einen Rahmen entschieden habe...
Bremshebel haste aber, oder?]

Inwieweit getuned?

Mir war bislang kein MF-7400 bekannt der 32 Beisserchen hat.
Daher nehme ich an das einer der Vorbesitzer den getunt hat.
Allerdings sieht man den Farbunterschied kaum.
Vielleicht irre ich mich auch und den MF-7400 gab es auch mit Ritzelgrößen die das SW nicht schalten konnte (lt. Shimano ;)).

Mille - Greetings
@L€X

Umwerfer kann ich dir anbieten - habe inzwischen 3 :daumen:

[Bremsen habe ich zwei Paare - 1x Außensechskantschrauben (?) (komplett) , 1x Innensechskantschrauben (nicht komplett). Eins davon wird gehen müssen, sobald ich mich für einen Rahmen entschieden habe...
Bremshebel haste aber, oder?]

Bremshebl sind da: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1216#post-3908893
Für die Nicht-inbus könnt ich mich begeistern.

Wg UW - PN :)

Mir war bislang kein MF-7400 bekannt der 32 Beisserchen hat.
Daher nehme ich an das einer der Vorbesitzer den getunt hat.
Allerdings sieht man den Farbunterschied kaum.
Vielleicht irre ich mich auch und den MF-7400 gab es auch mit Ritzelgrößen die das SW nicht schalten konnte (lt. Shimano ;)).

Mille - Greetings
@L€X

Ich habe zumindest einen MF-6400 mit 30, der serienmäßig so war. Wurde wohl im Touren- und Reiseradbereich so eingesetzt. Ob das aber auch für den MF-7400 gilt?

Die Mittagspause hat Folgendes zum Vorschein gebracht:
Gazelle Champion Mondial (AB-Frame)
SunTour Superbe: Bremshebel, Bremsen, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Tretlager (!), Sattelstütze (!!!) UND STAUBKAPPEN!!! :eek::cool::D
Shimano Golden Arrow/ Mavic MA40 LRS
Cinelli Lenkerkombi

Mal schnell ein paar Fotos mit dem Smartphone geschossen

OMG ICH FREUE MICH SO :):):):):)

Einiges wird wieder gehen müssen, weil entweder zu klein (Rahmen) oder nun doppelt ;)

Geiles Ding. Da warst du damals wohl einen tacken schneller als ich. Ich hatte dem VK auch gleich geschrieben. Aber schön, dass es hier gelandet ist :)

Zurück