• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nu isse da:)
P1070937.JPG
P1070938.JPG

Auf 2019 arbeite ich hin. ;)
Versuche dieses Jahr das erste Mal den Superrandonneur zu schaffen. Und dann jedes Jahr bis 2019. Denke mal das ich dann in Paris auf jeden Fall dabei bin. :)

Die erschwinglichen Garmins mit herausnehmbarer Batterie gibt es leider kaum noch. Die haben jetzt fast alle einen fest eingebauten Akku.

Den Film hast Du dann sicher schon gesehen...

http://curlypictures.de/brevet/de/home-default/

Für alle, die nicht, Prädikat empfehlenswert ;-)

...seitdem denke ich auch über Brevets nach.

@Sonne_Wolken Haben die neuen eTrexe nicht auch noch Batterien zum Wechseln??? Tobit hat sowas, wenn Du es mal in die Hand nehmen willst.
Selber habe ich ein altes e-Trex HCx, falls mal Anschauungsmaterial nötig ist.

Und 2019 P-B-P ??

Seit 2 Monaten hab ich einen neuen Job und mehr Zeit die Räder zu bewegen. Für dieses Jahr sind wieder lange Strecken und Brevets angedacht. Als Navi hab ich ein Garmin, da kann man die Akkus unterwegs austauschen, das Dingens ist zwar recht groß, aber ich bin auf der sicheren Seite. Akkus mitnehmen und wenn es ganz eng wird Batterien gibt es an der Tanke.

MfG Jens
Das erinnert mich daran, dass mein größter Vorsatz für 2017 ist, die Beine noch mehr kreisen zu lassen als in der letzten, recht ruhigen, Saison. Welche RTFs und Brevets liegen in der Gegend an? Wo kann man sich die Infos holen?

Das erinnert mich daran, dass mein größter Vorsatz für 2017 ist, die Beine noch mehr kreisen zu lassen als in der letzten, recht ruhigen, Saison. Welche RTFs und Brevets liegen in der Gegend an? Wo kann man sich die Infos holen?

Und der Neue Startort für die Brevets im Süden kommt uns entgegen :-)

@Sonne_Wolken

Ich empfehle dir ein älteres Garmin e-Trex HCx oder Oregon T450 mit austauschbaren Mignon-Akkus für dein Vorhaben (ohne Powerbank).
Ein 600-er Brevet geht mit einem Satz (4 Eneloop) Akkus problemlos...

Die Empfehlung kommt zu spät. Habe das Gerät ja bereits. ;)
Denke aber mal das ich mit dem Touring gut klar komme. Werde ihn morgen mal ein wenig testen. Eine gute und kompakte Powerbank habe ich sowieso schon. Und gerade habe ich mir noch eine Rahmentasche von Vaude gekauft, wo Powerbank und ein bisschen Werkzeug und die Kamera rein passen.

Zurück