• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@Sonne_Woljen was ist dass denn für ein Garmin Modell? Mich würden auch Deine Langzeiterfahrunfen interessieren.

Das ist nur ein Garmin Edge Touring. Ohne jeden Schnicksschnack. Einfach zum Navigieren. Entgegen den älteren Versionen kann man seit dem letzten Updates auch Tracks einfach laden und dann nachfahren. Mir gefällt das es relativ kompakt ist und leicht auf dem Vorbau montiert werden kann. Mal schauen wie lange der Akku in der Praxis hält. Garmin gibt bis zu 15 Stunden an. 10 Stunden wären schon gut, da ich noch eine gute Powerbank habe. Damit müsste auch ein 600er machbar sein ohne das der Strom ausgeht.

...in 15h! :o

Respekt!!!

Mal ehrlich, meine längsten Trainingseinheiten waren früher immer so um die 230km, dann aber auch mit 3000hM. Wer mehr als 300km am Stück fährt hat echt meinen vollen Respekt, egal in welchem Tempo... Langsamer ist da ja eher noch schlimmer!

@Profiamateur schau Dir mal die Randoneurfahrer an. Die fahren 200,300, 400, 600 und 1200 km und das mit nur kleinen Rasten und Schlafpausen. @Sonne_,Wolken gehört wohl auch dazu, genauso wie IVO.

...in 15h! :eek:

Respekt!!!

Mal ehrlich, meine längsten Trainingseinheiten waren früher immer so um die 230km, dann aber auch mit 3000hM. Wer mehr als 300km am Stück fährt hat echt meinen vollen Respekt, egal in welchem Tempo... Langsamer ist da ja eher noch schlimmer!

Natürlich nicht in 15 Stunden. Für einen 600er hat man 40 Stunden Zeit. Aber mit der Powerbank kann ich den Garmin nachladen.
Habe 2016 mit den Brevets und mit Marathon angefangen. Die längste Strecke fuhr ich mit 365 km in unter 24 Stunden bei einem Marathon. Aber dort war die Strecke ausgeschildert.
Dieses Jahr habe ich mir den 600er Brevet vorgenommen. Da man bei den Brevets selber navigieren muss (man bekommt nur einen GPX-Track und vielleicht eine Wegbeschreibung), brauchte ich ein Navi welches lange genug durchhält. Mit dem Handy stand ich schon, trotz Powerbank, nach ca. 20 Stunden ohne Strom da.

Natürlich nicht in 15 Stunden. Für einen 600er hat man 40 Stunden Zeit. Aber mit der Powerbank kann ich den Garmin nachladen.
Habe 2016 mit den Brevets und mit Marathon angefangen. Die längste Strecke fuhr ich mit 365 km in unter 24 Stunden bei einem Marathon. Aber dort war die Strecke ausgeschildert.
Dieses Jahr habe ich mir den 600er Brevet vorgenommen. Da man bei den Brevets selber navigieren muss (man bekommt nur einen GPX-Track und vielleicht eine Wegbeschreibung), brauchte ich ein Navi welches lange genug durchhält. Mit dem Handy stand ich schon, trotz Powerbank, nach ca. 20 Stunden ohne Strom da.

Und 2019 P-B-P ??

Seit 2 Monaten hab ich einen neuen Job und mehr Zeit die Räder zu bewegen. Für dieses Jahr sind wieder lange Strecken und Brevets angedacht. Als Navi hab ich ein Garmin, da kann man die Akkus unterwegs austauschen, das Dingens ist zwar recht groß, aber ich bin auf der sicheren Seite. Akkus mitnehmen und wenn es ganz eng wird Batterien gibt es an der Tanke.

MfG Jens

Und 2019 P-B-P ??

Seit 2 Monaten hab ich einen neuen Job und mehr Zeit die Räder zu bewegen. Für dieses Jahr sind wieder lange Strecken und Brevets angedacht. Als Navi hab ich ein Garmin, da kann man die Akkus unterwegs austauschen, das Dingens ist zwar recht groß, aber ich bin auf der sicheren Seite. Akkus mitnehmen und wenn es ganz eng wird Batterien gibt es an der Tanke.

MfG Jens

Auf 2019 arbeite ich hin. ;)
Versuche dieses Jahr das erste Mal den Superrandonneur zu schaffen. Und dann jedes Jahr bis 2019. Denke mal das ich dann in Paris auf jeden Fall dabei bin. :)

Die erschwinglichen Garmins mit herausnehmbarer Batterie gibt es leider kaum noch. Die haben jetzt fast alle einen fest eingebauten Akku.

Ich darf das neue Jahr mit einem sehr schönen Fang begrüßen und wünsche Euch allen einen mindestens genau so guten Start :daumen:

IMG_5018.JPG
IMG_5019.JPG
IMG_5024.JPG
IMG_5020.JPG

Details kennt ihr ja schon und über den geräuschlosen Besitzerwechsel wurde ja auch schon sinniert:D

So, komme grad aus Metz vom Flohmarkt zurück. War leider zieml. wenig los, weshalb ich ausser ein paar Kleinigkeiten nur diesen schönen TDF Kamerawagen mitnahm. Ansonsten gab es noch ein Raleigh aus 501er Rohr mit Suntour Cyclone und Weinmann 605. Eigentl. in tollem Zustand, fast ohne Kratzer, aber leider nur in Rh. 54cm. Ausserdem wollte der Händler nicht unter 175.- gehen, was mir dann doch zu teuer war. Desweiteren stand noch ein sehr nettes Motoconfort Herrenrad mit 4-Gang Kettenschaltung in sehr gutem orig. Lack und den schönen Werkzeugboxen aus Blech an einem Stand. Für VB 80.-€ wohl nicht zu teuer. Wenn das Teil am 21. nochmal da ist, werd ich wohl zuschlagen!
DSCF2232.JPG
DSCF2225.JPG

Ich darf das neue Jahr mit einem sehr schönen Fang begrüßen und wünsche Euch allen einen mindestens genau so guten Start :daumen:

Anhang anzeigen 406570 Anhang anzeigen 406571 Anhang anzeigen 406572 Anhang anzeigen 406573

Details kennt ihr ja schon und über den geräuschlosen Besitzerwechsel wurde ja auch schon sinniert:D

schönes rad
hab die tage das gleiche stück nur mit schwarzer croce d aune ausstattung in der hand gehabt
falls jemand noch weihnachtsgeld über hat

Zurück