• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...und der alte Lenker war auch schöner Sonst aber top, schön ist's geworden! :daumen:

Gestern kam jemand in den Futterladen in dem ich meine Rente aufbessere und sagte:

"Hab gehört, daß du so altes Fahrradzeug sammelst, hab hier 'ne alte Luftpumpe.
Würde ich gerne tauschen gegen einen Sack Hundefutter."

Hab ich dann auch gemacht:D
Das ist alte Kaufmannstugend! Und noch ein gutes Werk getan, großartig! :daumen:

Wetke ist ne Frau? Nen tollen Italiener hast de dir da geangelt. . Mann wird doch immer wieder überrascht.
Bisschen verbastelter Italiener :rolleyes:
21cdd7c7e471452788fb913115b65dc7.jpg

Total ungeplant...
Damals, als ich mein Bauer <-- , gekauft habe, erzählte mir der Eigentümer, dass sein Daddy bei Bauer gearbeitet hatte und auch mein Bauer,<--, 1960 wohl mal als Werberad bei einer Olympiade dabei. ( Wusste das genaue Jahr nicht mehr...). Aber er erzählte mir auch, dass sein Daddy ihm damals ein Rennrad gebaut hatte, mit den "besten" Materialen wie das "Weltmeister"-RR. Nur durfte er es nicht mit Bauer labeln. Also gab es ein anderes Farbkleid. Er versicherte mir, dass 1:1 ein Bauer Weltmeister drunter stecken würde. Daran erinnerte ich mich...Rief an und kaufte heute das Rad.
kIMG_0001.JPG
kIMG_0002.JPG
kIMG_0003.JPG
kIMG_0004.JPG
kIMG_0005.JPG
kIMG_0006.JPG
kIMG_0007.JPG
kIMG_0008.JPG
kIMG_0009.JPG
kIMG_0010.JPG

Bin mal gespannt, was ihr zu sagt. Jedenfalls steht es nun neben seinem Weltmeister-Bruder in der Garage.
Fundzustand siehe unten.

Zurück