• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Oh mein Gott den Mann sofort enteignen,wegen Kulturvernichtung;)und bei der UNECO Kulturerbe Behörde den Fall melden:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott den Mann sofort enteignen,wegen Kulturvernichtung;)und bei der UNECO Kulturerbe Bbehörde den Fall melden:D

Teeren und Federn, das passt dann zum Rad.

Ich würde es so lassen, bis auf ein paar Aufkleber die noch zusätzlich angebracht wurden.
Diese Aufkleber lassen das Rad so nach Kirmesbude aussehen. Die Muffenlinierung ist mir auch ein wenig zu laut m.M..

Die Karo-Aufkleber und die Streifen an der Gabel stören mich am meisten, Das erinnert mich so an die Duscholux Bremszug Ummantelung.
Der Vordere Bereich wirkt so unruhig.
Du machst das schon Richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tzja, nix Bauer. Aber wieso hat er denn das selbst zusammen gebaut. Le Taureau Super deluxe gibts ja doch. Hab mal die Tante Google bemüht. Schaut selbst mal. Jetzt komm ich in Erklärungsnotstände!
edit:
hier! ->
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/4-velo-classic-ausfahrt-ebersbach.96663/

Na klar, Dauersieger beim Klassiker des Monats im Tour- Forum ;-)
Hier im Forum haben auch einige eins, @kasitier, @duc750, ..., ich.

Die haben aber soweit ich weiß alle ein Lackschema, bei dem hellblau und weiss inneinander übergehen. Zumindest diejenigen, die Rickert gelötet hat. Vielleicht hat die Firma Stier ja die Le Taureau- Decals auch verkauft, und der Bauer- Mann hat den Rahmen gebaut und die Kleberchen bei Stier besorgt?

Hallo !erida63 hättest Du nochmal nach dem Vortrag geschaut? Danke für Deine Mühen
Einmal ganz Grob zusammengefasst. Es gibt, je nach Verkehrsaufkommen öffentliche Verkehrsmittel in unterschiedlichen Größen. Du gibst dein Ziel und ggf. benötigten Stauraum in das z.B. Telefon ein. Dein Standort wird erfasst, errechnet einen Weg und welches Verkehrsmittel sich auf deiner gewünschten Strecke befindet. So können Wege zusammengefasst werden und jeder wird Zeitnah von Tür zu Tür transportiert.
Die Logistik ist mit GPS, den heutigen Rechenanlagen und der entsprechenden Software gut zu machen.
Die Zahlung erfolgt einmal im Jahr und gilt für einen bestimmten Kreis, Land , Bundesgebiet oder weiter . Die Kosten liegen noch ein gutes Stück unter dem was ein eigenes Auto kostet.
Arbeitsplätze, beim güldenen Kalb der Deutschen, gehen auch nicht verloren oder werden umgeschichtet ( Herstellung der Fahrzeuge, Wartung, .... )
Wenn ich den Vortrag wieder finde gebe ich ihn gerne weiter.

RD-6207 ergattert :). Sollte NOS/NIB sein, hat aber leider schon ein paar (wenige) Kratzer/Lagerspuren :(. An der Schraube für's Schaltauge hat sich wohl auch schoma einer versucht :mad:. Und die Zughalteschraube scheint nicht original zu sein :confused:.

IMG_1321.JPG

Bildschirmfoto 2017-01-28 um 14.43.31.jpg

Hat die zufällig noch jemand inner Krabbelkiste rumliegen ...? :cool: :D

Da fragt man einen netten Franzosen, ob er denn evtl. ein altes Rad in der Scheune hat , und dann steht dieser 3 Tage später mit dem Hänger vor der Tür.....Anhang anzeigen 411648Anhang anzeigen 411649Anhang anzeigen 411650

So, nun stehen die Schätzchen endlich in der Garage und ich liege mit Männerschnupfen flach. Schande, was hätt ich da schon putzen können.
20170127_174513.jpg
Herrenrad von Magnat-Debon, nix besonderes. Ich werds wohl abgeben...
20170127_174640.jpg
Demi- Course von Lorraine. Abs. tolle Farbe und auch das lothringer Kreuz auf den Strebenspiegeln find ich super. Simplex Schalterei muss noch besorgt werden....
20170127_174821.jpg
Olympic Klapper. Tolle Farbe und interessante Leuchten- geb ich ab...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Belgier in meiner Größe!

Kennt jemand die Firma Securitas?

Der Rahmen hat Reynolds Rohre, Bocama Speciale Corse Muffen und eine wie ich finde tolle Ausstattung. Was noch fehlt sind Mafac Competition oder 2000 (Hab ich beides da) und ein passender Sattel, dachte da an einen schwarzen Brooks Pro.
20170128_151204.jpg
20170128_151209.jpg
20170128_132915.jpg
20170128_151216.jpg
20170128_151222.jpg
20170128_151241.jpg
20170128_151250.jpg

Zurück