• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Pro Luxe / MXL 1977!
Ein toller Samstag in NL.

Anhänge

• Schermafbeelding 2017-02-25 om 12.36.07.png
    Schermafbeelding 2017-02-25 om 12.36.07.png
    4,3 MB · Aufrufe: 38
  • Schermafbeelding 2017-02-25 om 12.34.38.png
    Schermafbeelding 2017-02-25 om 12.34.38.png
    3,4 MB · Aufrufe: 81
Eben gerade vom Erstbesitzer abgeholt..Darf ich vorstellen?
Eddy Merckx 10th Anniversary aus !Reynolds 753 mit Chromuffen und verchromer Gabelschulter! :eek:
Es ist der erste 10th Merckx den ich mit verchromten Muffen /Gabelschulter bisher gesehen hab!! :bier:

Komplett Original, kein Bauteil wurde in den letzen 26 Jahen verändert, RH 54 - hab eben ne Runde gedreht und er passt einfach perfekt auf meine Proportionen - einfach ein Traum, bin gerade überglücklich. Noch dazu ist das Bauhjahr mein Geburtsjahr ;)

Hey , herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und alles mit dem Verkäufer geklappt hat :daumen:

Eben gerade vom Erstbesitzer abgeholt..Darf ich vorstellen?
Eddy Merckx 10th Anniversary aus !Reynolds 753 mit Chromuffen und verchromer Gabelschulter! :eek:
Es ist der erste 10th Merckx den ich mit verchromten Muffen /Gabelschulter bisher gesehen hab!! :bier:

Komplett Original, kein Bauteil wurde in den letzen 26 Jahen verändert, RH 54 - hab eben ne Runde gedreht und er passt einfach perfekt auf meine Proportionen - einfach ein Traum, bin gerade überglücklich. Noch dazu ist das Bauhjahr mein Geburtsjahr ;)

Noch was besonderes sind die Laufräder mit den butnen Speichennippeln: Vorne Abwechselnd Blau/Grün, Hinten Rot, hat was! Passt sehr gut zu dem Bike! Einziges Manko.. ich weiß noch nicht so recht was ich von den verwurzelten Speichen halten soll.. keine Ahnung ob ich das so lasse.. :idee:
Wurde aber genau so ausgeliefert!! :D

Zustand ist bis auf ein paar wenige kleine Lackmacken sehr gut, keine Dellen, nix grobes dran.. Nur dreckig und bisl Flugrost da lange im Keller gestanden, aber dem werde ich mit großer Freude auf die Sprünge helfen.

Das Trikot hatte er leider nichtmehr.. :( Wurde aufgrund des wachsenden Bauchumfangs schon vor längerer Zeit ausgemustert..:confused:
So genug gelabert , jetzt gibts paar Bilder

Schöne Farbkombi und n schickes Rad!
Aber 753 und Chrom... mhmmm.
Ich mag ja geflochtene Speichen, aber bei deinem LRS siehts net gut gemacht aus.
Trotzdem guter Fang!

Ich hab da einen Händler auf dem Flohmarkt in Metz, der mit immer welche mitbringt, sofern er selbst welche hat. Normalerweise kosten die Teile dann, egal wie alt, einen 5er das Stück. In ebay.fr sind immer einige drin, aber oft zu horrenden Preisen. Exceller Bikes in Brügge hat immer neue im Regal stehen. Sehr detailliert gemacht kostet ein 5er Pack dort ca. 27.-€! Allerdings fehlt denen der Charme der alten begrabbelten Modelle!Anhang anzeigen 424989 Anhang anzeigen 424990 Anhang anzeigen 424991 Anhang anzeigen 424993
Also so 10 bis 20 Stück würde ich sehr gern nehmen. Lieber Wintitsch als neu. Magst du mir
Mal Bilder schicken, wenn du welche angeboten bekommst. Wäre toll!

Hey , herzlichen Glückwunsch, freut mich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und alles mit dem Verkäufer geklappt hat :daumen:

Dankesehr! Wie sagt man so schön?? Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen! :D

Schöne Farbkombi und n schickes Rad!
Aber 753 und Chrom... mhmmm.
Trotzdem guter Fang!

missinterpretiere ich gerade deinen Satz? 753 und Chrom nix gut in deinen Augen?!:confused:

Ich mag ja geflochtene Speichen, aber bei deinem LRS siehts net gut gemacht aus.
Trotzdem guter Fang!

Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut...sieht irgendwie so aus als wär der Einspeicher besoffen gewesen und hatte ne miese Wette verloren..
Wirkt so, hm wie soll ichs am besten audrücken.. chaotisch, ungeordnet... einfach nicht elegant!

Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut...sieht irgendwie so aus als wär der Einspeicher besoffen gewesen und hatte ne miese Wette verloren..
Wirkt so, hm wie soll ichs am besten audrücken.. chaotisch, ungeordnet... einfach nicht elegant!

Wenns dir nicht gefällt, einfach normal einspeichen und gut ist. Was bringt dir das tollste originalgetreueste Rad, wenn du keine Lust hast, es zu fahren.. ;)
Ich würds übrigens auch ändern..

missinterpretiere ich gerade deinen Satz? 753 und Chrom nix gut in deinen Augen?!:confused:
Das halte ich für unbedenklich. Die verchromten Partien sind nicht die delikaten dünnwandigen. Außerdem ist das ein später 753, der nicht mehr ganz so leicht ist. Die späten sieht man öfter mit Verchromungen, auch ganze Streben.

Das Rad habe ich heute zerlegt, leider gibt es neben Positiven, auch Negatives,
+ der orig. Lack wird teilweise wieder sichtbar nach behandeln mit Aceton
+ das Lackschema deutet auf was Deutsches hin, Bismarck Express o.A. , reine Vermutung
+ Anbauteile alle intakt

- Rahmen wurde an 3 unterschiedlichen Stellen repariert
- Steuerrohr hat einen Riss:mad:
- Rahmen mit 59cm C-T zu groß
Sehr Schade um den Rahmen! :( Aber die Teile waren ja zumindest die Moneten wert. Ich hatte das Rad ja auch wegen der Teile auf dem Schirm, um mein Rabeneick Campagnolo zu kompletieren...
Bei Gelegenheit kannst Du ein Bild vom O-Lack posten. Würde mich interssieren :)
Express, hatte andere Muffen... oder gab es ab 1960er auch welche mit Nervex?
Hole dann in der Mittagspause ein EXPRESS Sportrad ab...

SPORT FREI!

Das ist ja furchtbar! Nicht nur, dass man bei 36-Loch-Vorderradnaben seeeeeehr vorsichtig sein sollte mit Radialspeichung,... Das hier ist 'ne Katastrophe und der Mechaniker, der das verzapft hat, verdient die Bezeichnung nicht.
Wenn verzwirbelt, dass auf Basis eines mehrfach gekreuzten Speichenmusters. Ab 3-Fach isses eigentlich erst machbar.

Hier gibt's nur eine Lösung: Speichen rauskneifen und neu aufspeichen.

Zurück