• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei 40-Loch und auf der Bahn wurde teilweise sogar gerne 4-fach ge-x-t.
Wenn die Flansche dafür nicht vorgesehen sind, reißt das gerne aus. Habe hier bestimmt 4 Naben, die ein solches Bruchbild haben. Campa, Shimano,... Alles dabei. Aus den "lustigen" 90'ern, wo Radialspeichung en Vogue war.

Also so 10 bis 20 Stück würde ich sehr gern nehmen. Lieber Wintitsch als neu. Magst du mir
Mal Bilder schicken, wenn du welche angeboten bekommst. Wäre toll!
Sei mir nicht böse, aber wenn ich welche bekommen kann, dann kommen die in meine Sammlung. Ich freu mich selbst wie Bolle, wenn mal wieder 1-2 Stück zu haben sind!

Pro Luxe / MXL 1977!
Ein toller Samstag in NL.

Schönes Rad.
Diese "" doppelte Rahmennummer"" oder andere NL Registrierungsnummer oben am Sattelrohr, hab ich schon ab und an gesehen. War das dort üblich?? Überlege bei einem Rahmen hin und her, der hat auch diese Nummer, Papiere dazu gibts nicht. Deine Nummer ist ja optisch halbwegs dezent, da ist sie ganz dick eingraviert. Mach den Rahmen ja auch nicht wertvoller, was soll man da preislich abziehen??

Schönes Rad.
Diese "" doppelte Rahmennummer"" oder andere NL Registrierungsnummer oben am Sattelrohr, hab ich schon ab und an gesehen. War das dort üblich?? Überlege bei einem Rahmen hin und her, der hat auch diese Nummer, Papiere dazu gibts nicht. Deine Nummer ist ja optisch halbwegs dezent, da ist sie ganz dick eingraviert. Mach den Rahmen ja auch nicht wertvoller, was soll man da preislich abziehen??

Hat man früher in NL so gemacht. Initalien oder auch der gesamte Name plus Postleitzahl findet man regelmäßig nahe der Sattelklemme.

Schon die letzten Tage war ich in voller Vorfreude auf ein Paket aus Holland, nachdem ich letzte Woche nach ein paar Brocken Niederländisch eine IBAN erhielt, dorthin mein Geld sendete und seit dem nichts mehr vom Verkäufer hörte.

Bis heute der Hermes Mensch klingelte...

20170306_173055.jpg

20170306_173104.jpg

Was da wohl drin ist....

20170306_173246.jpg

...wenn alles so ist, wie ich es mir vorstelle, dürfte es mein Fang des Jahres sein....

Es fängt schon mal gut an

20170306_173449.jpg

Und geht gut weiter...

20170306_173513.jpg

Ok, es ist mein Fang des Jahres.

IMG_7925.JPG

Eine komplette Suntour Superbe Gruppe. Wobei ich mir bei der Sattelstütze nicht sicher bin, ob sie dazu gehört. Aber mal schauen, was im einzelnen alles dabei ist:

IMG_7929.JPG

IMG_7928.JPG

Die Bremshebel habe ich so noch nie gesehen. Die Hoods stimmen sogar auch und sind in tollem Zustand

IMG_7927.JPG

Schalthebel gab es gleich zwei Paare

IMG_7930.JPG

Leider keine Hochflanschnaben aber immerhin mit Schnellspannern

IMG_7931.JPG

IMG_7933.JPG

IMG_7934.JPG

Das Rad habe ich heute zerlegt, leider gibt es neben Positiven, auch Negatives,
+ der orig. Lack wird teilweise wieder sichtbar nach behandeln mit Aceton
+ das Lackschema deutet auf was Deutsches hin, Bismarck Express o.A. , reine Vermutung
+ Anbauteile alle intakt

- Rahmen wurde an 3 unterschiedlichen Stellen repariert
- Steuerrohr hat einen Riss:mad:
- Rahmen mit 59cm C-T zu groß

Ja ebay ohne zu besichtigen ist immer so ein Glücksspiel. Macht aber auch den Nervenkitzel groß und alles ist sehr spannend. Bekommst Du das mit dem Steuerrohr wieder hin? Würde sich doch bei so einem alten Gaul Ross sicher lohnen, oder?

Einfach schön, die Pedale

(...)

Hier die fragliche Sattelstütze

Anhang anzeigen 425585

(...)

Gratuliere ebenfalls!

Sattelstütze ist Superbe eine Generation später, meine ich (bzw Superbe Pro dann wohl). Die mit der Feder drin, so dass die Klemmbacken schön einfach auseinandergehen beim Sattel aus- und einbauen.

Zurück