• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Aber für die Lady gut genug?
Ja! Aber ich finde das auf verschiedenen Ebenen schwierig zu vergleichen...

1. Die Rahmen des Damen- und des Herrenmodells sind zwei komplett unterschiedliche, wenn auch beide aus Reynolds 501. Meiner Frau war es wichtig einen tiefen "Einstieg" zu haben. Das erfüllt der Lady mit seinem Meral-Oberrohr sehr gut!

2. Die Ausstattung der Modell ist zwar gleich, aber ihre und meine Ansprüche unterschieden sich auch wesentlich. Sie wollte eine schnelles und zuverlässiges Rad für den Weg zur Arbeit/für die Stadt, das für unter 300 € fahrbereit ist (Diebstähle sind hier in Köln ja leider auch nicht so selten). Für solch eine Nutzung habe ich ein anderes Rad.

3. Die Optik und Formsprache der beiden Modell sind sehr unterschiedlich. Das Herrenmodell ist eher 08/15, das Ventimiglia Lady ist hingegen eine ganz andere Nummer. Die Rahmenform ist sehr speziell (Mischung aus Meral & Mixte) und die Rahmenfarbe halt auch sehr "laut". Meine Frau wollte genau sowas :)
 
DSC00529.JPG

DSC00530.JPG
DSC00534.JPG



Teile fürs Merckx :)
 

Anhänge

  • DSC00535.JPG
    DSC00535.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00536.JPG
    DSC00536.JPG
    700,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00541.JPG
    DSC00541.JPG
    711,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00542.JPG
    DSC00542.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00543.JPG
    DSC00543.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    345,7 KB · Aufrufe: 22
Sieht gut aus, hast du mal ein paar Details von der Seite und von der Rückseite? Wurde da nur ein Gewinde in die Bohrlöcher geschnitten?
 
ka, ob das hält, gibt es ja bei gefluteten campa kurbeln auch, @be.audiophil hat mal eine von mir bekommen und könnte berichten...

Das gab es auch bei MAVIC. Die Dreifach von Denen haben da noch nichtmal ein Gewinde. Zumindest war das bei dem ganzen Haufen Kurbeln des netten Franzosen in Gaiole so.

Und Brüggelmann hat den Umbau ebenfalls angeboten; sogar über einen längeren Zeitraum. Auch sehen die originalen Dreifach NR Kurbeln von Campa auch nicht wirklich anders aus. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den Originalen und den Kopien; außer, daß die Originalen eine kürzere Flutung auf den Ärmchen haben und das Gewinde dann etwas (so ca. 1,5 mm) mehr Fleisch hat. Daran sind die Originalen erkennbar.

Das hält bei zwei Kopien und einer Originalen von Campa wunderbar.
 
Stronglight hatte auch derartige Dreifachkurbeln. Bei die DA's gibts ja einen leichten Farbunterschied zwischen die Blätter, das kleine Blatt gehört nicht zu den beiden anderen.
 
Stronglight hatte auch derartige Dreifachkurbeln. Bei die DA's gibts ja einen leichten Farbunterschied zwischen die Blätter, das kleine Blatt gehört nicht zu den beiden anderen.
Richtig, das Ensemble ist ja aus einer Zeit, in der ein da Fahrer keine 3fach Kurbel nötig hatte...
Die großen Blätter scheinen mir auch von einer 600 arabesque zu sein, ich meine, da 1st hatte innen einen durchgehenden Ring....
Ich berichte, wenn hier...
 
Zurück