• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da bin ich mal gespannt, was ankommt?

Aluschalen kannte ich bislang nur in Verbindung mit den INdustrielagfern und nicht mit den Kugelkäfigen.

$_57.JPG

Die hatte ich auch eine Zeit lang auf dem Schirm. Allerdings sind das tatsächlich Schalen für Industrielager. Die haben keine Laufbahn für Kugeln. Bin mir nicht sicher ob die Schalen irgendwann durchgelaufen sind. Das hat mich vom Kauf (preislich war das Lager ja vollkommen in Ordnung) abgehalten.

stronglight-spidel-561-bottom-bracket.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukuli!
Schöner Fang....Glückwunsch!
Kannst Du mir(uns) bitte einen großen Gefallen tun und dein avatar bild ändern?das ist unschön,wie ich finde...:crash::rolleyes::confused:

Haha, ich fand das Bild immer sehr charmant. Aber wenn es denn so stört begebe ich mich auf die Suche nach einem schöneren.

Stimmt. Spidel. Mea culpa! :)
Siehste mal!...:D
:bier:

edit: da ich nun neugieirg bin, zumal ich selber auf den Bildern keine Spidel markierten Kisten / Schachteln erkennen kann, ob du sie mir mal hervorheben könntest, zum gemeinsamen spekulieren über den Inhalt besagter Kisten... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch eine Zeit lang auf dem Schirm. Allerdings sind das tatsächlich Schalen für Industrielager. Die haben keine Laufbahn für Kugeln. Bin mir nicht sicher ob die Schalen irgendwann durchgelaufen sind. Das hat mich vom Kauf (preislich war das Lager ja vollkommen in Ordnung) abgehalten.

stronglight-spidel-561-bottom-bracket.jpg

Ich werde berichten. Da ich aber noch zwei oder gar drei Industriegelagerte mit optisch nicht so schicken Schalen habe, kann ich dann den Rest in die Ersatzteilkiste packen. Wäre dann immer noch preislich ok.

STC?
ich nix sehen... :D
@puntom
schöne Sammlung - wird des uch verbaut oder solls ein Vitrinen-Dasein fristen :rolleyes::oops::p:D?
Nein nein, tatsächlich gibt es für alle Teile außer der Stronglight Delta und einer Mavic Stütze sowie den Maillard Piste Naben immer schon einen Rahmen. Warteschleife bisher: Bonnefond (Galli), Peugeot Pro 10, Gitane Pro, Gitane RMO (Mavic Teile), Mercier Pro Campagnolo Drillium.
Du siehst, Pläne sind da, alleine es fehlt an Zeit und manchen Teilen

Zurück